undis racing team Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Habe hier einen Parmakit SP09 mit einteiligen auslass, die Auslassform sieht etwas ungewöhnlich aus, wie ein verkehrt stehendes Trapez ist das üblich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ist normal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Läßt man das so, oder ist überabreitung notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ist halt die Frage wo du mit der Leistung hin willst. So komplett gesteckt reicht das für ca. 22-23PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 das sieht ja aus, als ob da ein alubeißer drann gewesen wäre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ich find das die Dinger so schon geil laufen und mit leicht mehr Fläche und etwas mehr va hatte meiner mit feuerzauber etwa 27, irgendwas ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 was hält der vertexkolben bzw. sein ring beim mono 57mm bohrung so aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Kann jetzt nur vom Kolben berichten im evo 2 ist der drin bei 57,5 Bohrung , der hat Orginal 72 % und läuft bei mir so , haben auch alle polini evo 2 so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 ich hab am wochenende einem freund den auslass gefräst. es ist keine SP09 sondern der normale parmakit 130 mit 57 bohrung. 68% sind es geworden sollte also funktioniern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor 17 Stunden schrieb ludy1980: Kann jetzt nur vom Kolben berichten im evo 2 ist der drin bei 57,5 Bohrung , der hat Orginal 72 % und läuft bei mir so , haben auch alle polini evo 2 so ... Die evo2 haben eher 58er Bohrungen - also Kolben von 57,94 Mit den 57,5er meinst du evtl. die ganzen neuen Pinascos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich hatte 57,5 im Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Servus, heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung" Setup: -SP09 geteilter Auslass unbearbeitet - Big Bertha - Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...) - Vespatronic - Drehschieber (mittlerer) maximal erweitert und Welle auf 210Grad geflext... 51er Hub Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz.... Meinungen??? Tipps? Merci & Gruß Green Edith ergänzt Kleinigkeiten... Bearbeitet 2. April 2016 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Die Bertha wurde damals genau auf diesem Zylinder entwickelt und hab damals auf meinem Motor mit gleichem Setup , allerdings langer Drehschieber und 34 dellorto Vhsb direkt 24,5 ps gehabt , und mit dem 37 er Vhsb dann 26 ! der Rest hat aber alles gepasst , zundüng bei 25 Grad, quetschkante bei 1mm .... das komische auf und ab in der Kurve verwirrt mich etwas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Steuerzeiten & Quetsche hab ich ehrlich gesagt gar ned gemessen.... Wollt eh nur stecken. Vergaser lag halt noch rum - evtl doch noch vergrößern.. Vespatronic steht bei 24 Grad & Ansauger Polini. Besonders den Einbruch oben find i meekwürdig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 finde die leistung für den mittleren drehschieber schon ok, deckt sich vom verlauf mit meiner kurve ein paar seiten hier im topic zurück. Die höcker kommen ziemlich sicher von fehlender auslassfläche/-steuerzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hi glaube nicht dass der Höcker von Steuerzeiten bzw Zeitquerschnitt kommt, das ist wohl eher Abstimmungssache, zumindest in meinen Augen. Allerdings wirst mit dem mittleren Drehschieber nicht wirklich über 21 oder 22 PS rauskommen,so zumindest meine Erfahrung. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Denk auch das sich da mit Abstimmerei noch bissl was machen lässt. Jemand hier mit ähnlichem Gaser?? Wenn mehr wie 21/22 eh ned gehen bin i ja gar ned soo weit weg. Wird diese Saison erstmal so gefahren denk ich & wenns mir langweilig wird gibt's halt n Update ;) Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Moin, da mein bestellter SP09 mit einteiligem Auslass und normalem Kolben(nicht der Schmiedekolben) noch etwas Lieferzeit hat, kann mir jemand eine Fußdichtung per Scan per PM senden, könnte dann schon anfangen zu fräsen, wäre spitze! Habe eine 51er Drehschieberwelle mit 97 mm Pleul und eine 54 VWW mit 105 Pleul liegen, das Gehäuse wird über Membran beatmet: Ist die 54 Hubwelle beim sp09 sinnvoll oder wg. der Steuerzeiten eher nicht förderlich? Würde die VWW Welle leicht lippen. Auspuff ist S&S Evo für Auslass 36mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Du kannst die 54 einbauen wenn du eh Membran fährst , eventuell muss dann der Auslass noch etwas hochgefräst werden das die steuerzeiten wieder zum Auspuff passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 28 Minuten schrieb vespazieren: Moin, da mein bestellter SP09 mit einteiligem Auslass und normalem Kolben(nicht der Schmiedekolben) noch etwas Lieferzeit hat, kann mir jemand eine Fußdichtung per Scan per PM senden, könnte dann schon anfangen zu fräsen, wäre spitze! ParmaDichtung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Am 2.4.2016 um 18:00 schrieb Mr.Green: Servus, heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung" Setup: - Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...) Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz.... Meinungen??? Tipps? Merci & Gruß Green Edith ergänzt Kleinigkeiten... Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Am 13.4.2016 um 11:25 schrieb MiNiKiN: Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen Merci, Problem - ich hatte die vorher auf dem 2. von oben und da war Vorreso absolutes gespotze... Evlt. mal ND runter und Nadel höher?? Bin da ned sooo der Guru.. Karre steht grad beim TÜVen und sollte ich nächste Woche wieder haben, dann geht die Abdüserei los/weiter Greetz Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minfield Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Moin, ich bastel gerade einen Motor für einen Bekannten mit folgenden Komponenten: Paramkit SP09 mit geteiltem Auslass 30er MRP Membran Ansauggedöhns Lippenwelle mit original Hub + Pleullänge Big Bertha 28er VHST BS Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste? So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach. Grüße, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Minfield: Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste? So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach. Hi Florian, ich fahre ein ähnliches Setup, jedoch den SP09EvoC mit ovalem Auslass mit folgender Bedüsung im Dellorto VHST28 Vergaser: Hauptdüse: 142 / Nebendüse: S35 / Mischrohr: 269HE / Schieber/Trommel: 55 / Nadel: D41 + U-Scheibe (3. Clip v.o. von insgesamt 4) / Chokedüse: 60 Bearbeitet 20. April 2016 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Hi zusammen Ist von euch jemand den SP 09 einteiliger Auslass aufm Rundkurs mit 0,9 mm qs gefahren.? Sitz hier in Thailand und morgen ist Rennwochende. Dichtungen gibt's hier halt leider (noch) nicht zu kaufen. Läuft mit 51/105 und 129/195 . Wäre toll ne Einschätzung zu bekommen. Bye Jochen Bearbeitet 13. Mai 2016 von haan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Probier halt ob sie klingelt bei Drehzahl , sollte aber laufen ! ich bin das auch mit unter 1 mm gefahren mit dem sp09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Danke ludy für die Einschätzung,wir müssen hier in Thailand n bisschen vorsichtig sein, weil A Ersatzteile nicht zu bekommen sind, wir müssen Alles aus Europa importieren. Ausserdem fahren wir hier im Moment bei 40 bis 45 Grad. Ich hab noch nie erlebt das n mopped so heiß wird. Wir packen zur Sicherheit ne 0.3 drunter,hoffen wir dass die Leistung reicht. Der stärkste Konkurrent ist auf lambretta unterwegs und die Jungs haben nen Profi Fahrer organisiert. Das wird sicher ne harte Nuss. Bye Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Dann viel Spaß;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Ich fahr auch 1,2mm QK und das drückt trotzdem ordentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hat jemand im Bereich des sportlichen Setup's positive/negative Erfahrungen mit dem alten 57x51 bzw. sieht Vorteile im 58x51. (Einteiler) Sprich ist der neue (bessere) Kolben den Preisunterschied von fast 150 Euro wert? ALT: 299 http://www.scooter-center.com/de/product/7670897/Zylinder+PARMAKIT+130+ccm+SP09+Ovaler+Auslass+Eloxierter+CNC+Zylinderkopf+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=7670897*scd_ALL_de*s2100482469744*parmakit sp 09*16*16*1*16 NEU: 449 http://www.scooter-center.com/de/product/7673696/Zylinder+PARMAKIT+135+ccm+SP09+Evo+C+Vespa+PV125+ET3+125+PK125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden