Zum Inhalt springen

Minfield

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

630 Profilaufrufe

Leistungen von Minfield

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich bastel gerade einen Motor für einen Bekannten mit folgenden Komponenten: Paramkit SP09 mit geteiltem Auslass 30er MRP Membran Ansauggedöhns Lippenwelle mit original Hub + Pleullänge Big Bertha 28er VHST BS Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste? So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach. Grüße, Florian
  2. Nur zum Verständnis, deine Aufzählung von fett zu mager: 52/120: 2,3 50/120: 2,4 45/120: 2,67 50/120: 2,8 55/160: 2,9 Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der 139er mit nem 20/20 ne 120er HD benötigt. Wenn ja ist da was anderes im Argen.
  3. Ich fahre den 139er (allerdings mit nem 24er und Sip Performance) mit 122 Hd, 2,3 Nd, be3 160. Evt hilfts ja als kleiner Anhaltspunkt. Hätte jetzt beim 20/20 eher ne Hd bei 116 (und dann schrittweise magerer) vermutet
  4. Moin, kann mir bitte jemand ein Scheinkopie von einem 125er Motor (VNX1M) im PX 80 (V8X1T) zukommen lassen Grüße Florian
  5. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Aber was heisst das jetzt genau für einen "Strom-Deppen" wie mich? Ich gehe von geschaltetem Plus (Zündschloss) über den Vorwiderstand an den Pluspol der Diode und vom Minuspol der Diode über eine Leitung durch den Rahmentunnel auf das orange Kabel des Benzinhahns. Das war es dann? Masse holt sich der Hahn über den Tank/Chassis?
  6. Moin, kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit dem BGM faster flow in der Version mit elektrischer Ansteuerung einer Reserveleuchte schildern? Hintergrund ist der, dass ich mir so ein Teil zugelegt und erstmal testweise (nur mit Lüsterklemmen) verkabelt habe. Also von geschaltet Plus am Zündschloss mit einer Ader eines zweiadrigen Kabels durch den Rahmentunnel nach hinten zum Tank. Von dort dann über einen Stecker in den Benzinhahn und über die andere Ader wieder nach vorne in den Lenkkopf. Dort über einen Vorwiderstand an den Pluspol einer Diode und über den Minuspol der Diode auf Masse. Hat auch einwandfrei funktioniert. Je nach Stellung des Schwimmers ging die Diode an oder aus. Danach habe ich die ganze Geschichte dann ordentlich angeschlossen und es tut sich nichts mehr...Oo. An der Leitung oder an meinem Stecker (zwischen Benzinhahn und Zuleitung unterm Tank) liegt es nicht. Wenn ich den Stecker unter dem Tank überbrücke (von einer Ader auf die andere) leuchtet die Diode. Wenn ich mit einem Multimeter an den beiden Adern, die direkt aus dem Benzinhahn kommen auf Durchgang (durchklingeln) prüfe tut sich leider nichts mehr (Schwimmer natürlich in alle möglichen Positionen bewegt). Das Teil scheint also wirklich kaputt zu sein obwohl der nicht runtergefallen oder sonst irgendwas damit passiert ist..er schaltet einfach nicht mehr... Bevor ich jetzt wieder knappe 30 Öcken für einen neuen ausgebe würde mich interessieren: wie funktioniert das Teil eigentlich? Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine mechanische Geschichte, die Kontakt bzw. Durchgang herstellt wenn der Schwimmer gegen das untere Messingplättchen kommt. Oder sind da irgendwelche Widerstände (oder was auch immer...bin kein Elektrikspezie) drin, die durchhauen können. Normal Gleichstrom 12V kann der doch ab?Kommt die Auslöseposition des Reservekontakts so einigermaßen hin? Nicht dass ich grad mal knapp 2 Liter aus einem vollen Tank verbraucht habe und die Reserveleuchte springt an. Dann nützt mir das gar nichts...dann würde ich eh die ganze Zeit mit ner leuchtenden Reserveleuchte durch die Gegend gondeln... Der umgekehrte Fall natürlich auch. Wenn die Reserveleuchte angeht wenn nur noch 100ml im Tank sind möchte ich auch nicht in der Pampa stehen.Taugt das Teil generell was oder ist der sowieso nach 3 Wochen oder einmal schief anschauen hinüber?Sry für den vielen Text wegen eines mickrigen 30€ Teils. Aber das Ding hat mich grad auf die Palme gebracht...^^ Über eine Antwort würde ich mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information