Motorhead Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) 57er kolben mit gs ringen teilweise um 30-40 im gsf zu finden allerdings ist das nur so eine idee gewesen, denn der kolben ist zwar angegriffen aber noch gut fahrbar meiner meinung nach - siehe tausche bereich Bearbeitet 4. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 57er kolben mit gs ringen teilweise um 30-40 im gsf zu finden allerdings ist das nur so eine idee gewesen, denn der kolben ist zwar angegriffen aber noch gut fahrbar meiner meinung nach - siehe tausche bereich schon beachtlich beklemmend welche geschwüre der geiz so treiben kann - verrückt, absolut verrückt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 spricht eigentlich - bis auf die notwendige höhenanpassung wegen unterschiedlicher kompressionshöhe - etwas dagegen, den 57er parmakit einfach mit einem 57mm polinikolben (vom polini130grauguss kit), GS ringen und polini kopf zu fahren? sprich, vertragen sich die GS ringe mit nicasil oder ist das sowieso egal? kolbenspiel is mir da eigentlich recht wurscht GS-Ringe mit Nikasil-Laufbahn verträgt sich schon, aber den Polini-Kolben würde ich niemals verbauen. Wenn der Polini-Kolben auseinander bricht können die Folgeschäden um einiges teurer werden, als wenn du gleich nen gescheiten Kolben einbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) ich glaub motorheads sp09 wartet nur auf den gnadenstoß Bearbeitet 5. November 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) hat hier im Forum schon mal jemand den 57er "ovale Racing" gedreht montiert und mit dem Falc Auspuff am Bild getestet? Wäre doch auch mal interessant, da der Auspuff ja für Zylinder bis 135ccm sein soll Edith fragt noch, ob das mit dem Auspuff überhaupt funktionieren könnte? Bearbeitet 5. November 2013 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmi3 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Moin Mal was neues für die sp 09 FrontLeider sehr wenig vorresoSetup :Bertha 33 keihin strohspeed minitassi Membran 53 Hub 105 drtVT Bearbeitet 17. November 2013 von Klemmi3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Was hängt da sonst noch dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Jepp... ?Steuerzeiten?Puff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Jepp... ?Steuerzeiten?Puff? Mal was neues für die sp 09 FrontSetup :Bertha... letzteres wäre also schon mal geklärt. steuerwinkel sehen deutlich nach ü130 aus mit großzügig auslass. wobei ich den überhang zum teil auf den auspuff und zum anderen auf die ansauggeschichte zurückführen würde. mit dem ansauger sind, wenn das gehäuse und der membranblock richtig bearbeitet sind, sehr hohe strömungsgeschwindigkeiten möglich, was, wie ich meine, mit dazu beiträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) @wheelspinHmm bezüglich der Größe des Loches im Gehäuse für den Einlass...Es wäre doch Ideal diesen von der Querschnittsflache so groß zu Fräßen wie die größe des Vergasers und des Ansaugrohres?oder hat das keinen so großen Einfluss? Bearbeitet 17. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 @wheelspinHmm bezüglich der Größe des Loches im Gehäuse für den Einlass...Es wäre doch Ideal diesen von der Querschnittsflache so groß zu Fräßen wie die größe des Vergasers und des Ansaugrohres?oder hat das keinen so großen Einfluss? das kommt eher auf den vergaser an. bei der verwendung einer poli 2-klappenlösung würde ich im eingangsbereich des gehäuses jetzt nicht platz für einen 35er schaffen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 und beim MRP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 und beim MRP? schwierig. also nicht das der mrp-stutzen jetzt da als leistungsbremse vorhängt - das meine ich nicht, bedingt durch die anbringung der membran sind hier allerdings deutlich schwerer effiziente übergänge zu schaffen und somit eine identische beschleunigung der gassäule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 das kommt eher auf den vergaser an. bei der verwendung einer poli 2-klappenlösung würde ich im eingangsbereich des gehäuses jetzt nicht platz für einen 35er schaffen wollen... aber bist Du das nicht so auf dem 30PS Polini gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Polini 2klappen ja, aber kein Loch für ein 35er im Gehäuse. Vom Querschnitt her. aber bist Du das nicht so auf dem 30PS Polini gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 was hat denn der Polini Ansauger original für einen Querschnitt?Weiss das wer so aus der Hüfte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Jetzt ganz original? 24 so als Rohr hin zur Platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ja,aber ich meine das Loch zum Gehäuse hin.Darum geht es doch,wenn ich das jetzt nicht in den falschen hals bekommen habe. Du meinst jetzt,glaube ich,dass Schnüffelstück und nicht das eigentliche Membrangehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 aber bist Du das nicht so auf dem 30PS Polini gefahren? ich bin gefahren 35er auf meinem ansauger, mit polini 2klappen und polini grundkörper (also das ding wo die membran reinkommt).dass das loch im gehäuse auf 962m2 erweitert wurde, habe ich, glaube ich nirgendwo erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Das Argument mit der ungünstgigen Strömung und der damit einhergehenden schlechteren beschleunigung der Gassäule leuchtet mir ein. Aber doch nochmals meine Frage...was wäre jetzt aber besser....das Loch im Gehäuse richtung 962mm² wandern zu lassen?Wie wirkt sich der Querschnitt des Einlassloches am Gehäuse auf das Gemisch aus?Denke doch mal wenn ich 35er Gaser mit z.B. MRP fahre dann auch Richtung 962mm² weil der Membrankasten ja mehr Fleisch hat...oder nicht?Oder nutze ich irg. die höhere Fließgeschwindigkeit durch die geringere Querschnittsfläche des Einlassloches am Gehäuse? Bearbeitet 17. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ich bin gefahren 35er auf meinem ansauger, mit polini 2klappen und polini grundkörper (also das ding wo die membran reinkommt).dass das loch im gehäuse auf 962m2 erweitert wurde, habe ich, glaube ich nirgendwo erwähnt. Ich habe auch nirgendwo erwähnt,dass Du das auf den Querschnitt erweitert hast.Das war mehr eine Frage,ob Du es gemacht hast.Das ist aber ja jetzt geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 dass das loch im gehäuse auf 962m2 erweitert wurde, habe ich, glaube ich nirgendwo erwähnt. amtlich! ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hi, was hat denn der SP09 EVO mit 60mm Bohrung und 105mm Pleuel für Steuerzeiten aus der Packung? Ich habe hier nämlich eine 60mm Kingwelle mit 110mm Pleuel für das Quattrinigehäuse, welches ich mit einem Fremdzylinder fahren wollte. Da meine Überlegungen nun wieder in Richtung SF Zylinder gehen, stellt sich mir die Frage ob ein SP09 EVO evtl. damit kombiniert werden kann oder müsste dann die Laufbahn verlängert werden? Laut den Steuerzeiten auf der SCK Homepage liegen diese bei 133° Überströmer zu 190° Auslass. Dies ergibt dann laut Steuerzeitenrechner: Ich fürchte die Laufbahn ist in diesem Fall zu kurz. Wer weiß was Genaues?Welcher maximale Hub würde mit 126°/192° funktionieren? Weiter würden mir ein PWK35AS und die Big Bertha vorschweben. Vielen Dank! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) die ~130 zu 190 stimmen für den 60er auf jeden Fall nicht, der hat weniger. Guck mal auf der Center Homepage nach der Portmap vom 60er W-Force. Die dort angegebenen Maße stimmen mit dem normalen (ohne Direkteinlass) überein. 126° Überströmer wird mit 60er Welle aber auch nicht hin kommen, glaube ich aus der Erinnerung heraus. Bearbeitet 20. November 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Der parmakit zylinder ist fuer 51 hub ausgelegt. Bei 9 mm mehrhub könnte der zylinder zu kurz werden und der kolben samt kolbenring oben rausschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Morgen, Danke für eure Antworten. Dessen bin ich mir bewusst, dass der Kolben 4,5mm weiter nach oben und unten läuft und der Zylinder evtl. zu kurz ist.Deshalb ja auch hier meine Frage wo die Steuerzeiten aus der Packung bei einem Zylinder für 105mm Pleuel liegen.Dann könnte man, wenn zusätzlich die Position des Kolbens im OT bekannt ist, die Steuerzeiten für 60mm Hub und 110mm Pleuel berechnen.Leider habe ich keinen Zylinder hier um es einfach zu verbauen und auszumessen. Darum, noch einmal die Frage. wer weiß was genaues? Danke! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 um auf 128° zu kommen brauchst einen kolbenüberstand von 6mm. deutlich zuviel, da ist der ring schon lange ausgefedert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Kann ich die Tage mal machen. Verbauen und messen. Habe allerdings nur 54er Hub 110 pleuel. Morgen,Danke für eure Antworten. Dessen bin ich mir bewusst, dass der Kolben 4,5mm weiter nach oben und unten läuft und der Zylinder evtl. zu kurz ist.Deshalb ja auch hier meine Frage wo die Steuerzeiten aus der Packung bei einem Zylinder für 105mm Pleuel liegen.Dann könnte man, wenn zusätzlich die Position des Kolbens im OT bekannt ist, die Steuerzeiten für 60mm Hub und 110mm Pleuel berechnen.Leider habe ich keinen Zylinder hier um es einfach zu verbauen und auszumessen.Darum, noch einmal die Frage. wer weiß was genaues? Danke!Ciao Bearbeitet 21. November 2013 von primavera27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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