Johannes Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Kann mir jemand kurzfristig die Maße der O-Ring Nut vom SP09 sagen/messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ist heute Nachmittag früh genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 hier hatte doch mal jemand neh bezugsquelle mit top preisen für den sp09 aus italien eingestellt ,weis jemand wo das war ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich glaube Du meinst den "Vespatronic".Der hat allerdings nur Bezug zum Quattrini Zeugs. Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Habe jetzt meinen 57mm SP09 geteilt testweise aufs Gehäuse aufgesetzt. Soll mit 54 Hub, Polini Membran gehäusegesaugt auf 33er PWK und LTH Midrange betrieben werden. Nun hab ich beim Messen der ÜS für eine Seite 129 und für die andere 133 raus bekommen. QK liegt bei 1,05mm. Der Unterschied bei den ÜS macht mir ein wenig Sorgen - soll vor Reso halt net ganz abkacken das Teil. Kann ich den so betreiben, oder noch um 2-3° runter setzen bzw. reklamieren? QK passt so für 54 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) fahr es einfach. wenn ich mir durchlese, was die leute an ihren falcs für steuerzeiten angeben und was ich für mich dann an solchen falcs messe, sind da auch welten dazwischen - rennen aber trotzdem gut Bearbeitet 27. Mai 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Die Höhenunterschiede zwischen den Steuerzeiten rechts und links sind worschd. Das wird voll überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Besten Dank. Dann klebe ich das Teil heute mal zusammen, bin schon neugierig wie das im Vergleich zum gleich aufgebauten Polini Evo läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Moin.Hat wer von euch einen Parmakit mit geteiltem Kopf rumliegen, und könnte mir mal (möglichst genau) die Durchmesser der Stufen im Zylinderkopf ausmessen? Also jetzt im Kühlmantel, nicht an der Kalotte. Dessweiteren auch die länge der Stufen. Julia misst zwar heute schon, aber man kann nie genug Daten haben Bearbeitet 28. Mai 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 lässt sich der LTH Midrange mit 130/190er Steuerzeiten fahren oder sollte ich da vom Auslass noch etwas höher gehen? bzw was wäre optimal für den LTH Midrange oder ist der Auspuff allgemein nicht das Optimum? mfgDer Midrange ist eher für max 190 Auslass ausgelegt. Ich persönlich fahr den SP09 mit Midrange 128/192. Der Kann schon etwas Vorauslass gebrauchen.Der SP09 und Midrange reagiert bei mir sofort auf ÜS 131 und runter auf 128 waren 400 Umin früherer Resoeinstieg, allerdings auch weniger Drehzahl.Auf der Straße dreht er aber locker bis 10.000 Umin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Habe jetzt meinen 57mm SP09 geteilt testweise aufs Gehäuse aufgesetzt. Soll mit 54 Hub, Polini Membran gehäusegesaugt auf 33er PWK und LTH Midrange betrieben werden. Nun hab ich beim Messen der ÜS für eine Seite 129 und für die andere 133 raus bekommen. QK liegt bei 1,05mm. Der Unterschied bei den ÜS macht mir ein wenig Sorgen - soll vor Reso halt net ganz abkacken das Teil. Kann ich den so betreiben, oder noch um 2-3° runter setzen bzw. reklamieren? QK passt so für 54 Hub?Ich würd noch ein bischen runter gehen, QK passt, fahr mit 1,0 mm, allerdings hab ich ausgelitert, waren dann so 1:13,3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 lässt sich der LTH Midrange mit 130/190er Steuerzeiten fahren oder sollte ich da vom Auslass noch etwas höher gehen? bzw was wäre optimal für den LTH Midrange oder ist der Auspuff allgemein nicht das Optimum? mfg ich habe 128/194 mit midrange. allerdings ohne steg. läuft sehr gut so.schön von unten, sauberer reso einstieg und viel band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Ich hab 126/196+ (ich wars nicht) mit midrange, und unten rum ist nicht viel los, dafür gehts dann richtig zackig in Reso. Dafür gefällt das dann folgende Band und Overrev. Werde den neuen Zylinder aber etwas mehr Richtung 190grad halten. Bearbeitet 28. Mai 2013 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Blöde Frage, haben der 60er SP09 direkt- und drehschiebergesaugt jeweils unterschiedliche Kolben?Suche gerade nach einem neuen Kolben für den drehschiebergesaugten mit Fenster im Hemd, finde aber nur Kolben mit Cutout unten am Hemd für den direktgesaugten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ich habe 128/194 mit midrange. allerdings ohne steg. läuft sehr gut so.schön von unten, sauberer reso einstieg und viel band.Ab wann geht er in reso? Hast ne kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ab wann geht er in reso? Hast ne kurve? 6000.Blöde Frage, haben der 60er SP09 direkt- und drehschiebergesaugt jeweils unterschiedliche Kolben?Suche gerade nach einem neuen Kolben für den drehschiebergesaugten mit Fenster im Hemd, finde aber nur Kolben mit Cutout unten am Hemd für den direktgesaugten. gute frage. da habe ich auch mal gesucht aber immer nur die für direkt gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) kurve vom 24h motor.setup:parma sp09 57*51. ohne steg.drehschieber mit drt tenuta larga.30er vhsh dellopolini stutzenlth midrangeeinfachstes plug and play tuning.einzig am einlass und die überströmer habe ich aufgefräst.hat so insgesamt ca. 25h gehalten.leider davon nur 18h auf der rennstrecke. rest war training. dann hat die vespatronic aufgegeben.zylinder und motor sieht aus wie neu.parmakit_DS_2.pdfparmakit_DS_2.pdf Bearbeitet 28. Mai 2013 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Das Setup und das Ergebnis gefallen mir sehr gut. Ist das dein K1 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Schöner Drehschiebermotor. Bekommst du den bis zum R&R wieder fit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ich habe redundanz. einen gleichen motor, muss nur den zylinder umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Auch nicht schlecht. Welcher Ansauger ist das, wenn der 30er da drauf passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ich habe redundanz. Ist das ansteckend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 polini.http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350 auslass vom parma ist original mit 66% breite.steuerzeiten 128/194Ist das ansteckend? ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Vielen Dank. Habe über die Suche nichts in 30mm für die SF gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 sind nicht exakt 30mm. glaub etwas weniger. 29.x oder so.für mich ist der motor eh schon fast zu schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 ja. Dann trage ich mit Rücksicht auf meinen Kontostand beim lesen deiner Beiträge ab jetzt besser eine Schutzbrille. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Um genau 30mm ging es mir ja auch nicht. Hauptsache was passendes für einen 30er VHSH auf Drehschieber. Aus dem Grund fahre ich auch EHK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) das coole am parmakit finde ich ja dass in dem motor nicht mehr aufwand steckt als in einer EHK.einlass fräsen, überströmer, zusammenstecken, messen und fertig.nur die komponenten sind etwas teurer. vhsh ist ein geiler vergaser, lief mit der gleichen bedüsung auf der einheitsklasse.ohne rotzen oder so.man konnte schön fahren, klar mit angepasster bedüsung hätte man noch leistung gefunden. leider hatten wir dafür morgens um 6 keine zeit und lust. Bearbeitet 28. Mai 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) So wünscht man sich das auch. Den EHK-Motor zu bauen hat echt Spaß gemacht. Dann freue ich mich auf das nächste Projekt. Da möchte ich den VHSH auch mal ausprobieren. Seid ihr dann mit der EHK die letzten Stunden gefahren? Bearbeitet 28. Mai 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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