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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

kannst du dazu bitte genaueres sagen?

membran/drehschieber, auspuff, geteilter auslass...

danke.

ein membraner mit 54 hub, 2 drehschieber mit 51 hub und plug and play

auspuff parmakit und bertha, bald einer mit lth midrange

immer geteilter auslaß

Bearbeitet von Fizz
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  • 2 Wochen später...

Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :thumbsdown:

Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. :crybaby:

wie z.B.

Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)

Steuerzeiten

Vergleich hub 51 zu 54

Auspuff

Ansauger (Drehschieber oder Membran)

Zündzeitpunkt

usw...

Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)

Danke Oli

Bearbeitet von olipv
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Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :thumbsdown:

Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. :crybaby:

wie z.B.

Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)

Steuerzeiten

Vergleich hub 51 zu 54

Auspuff

Ansauger (Drehschieber oder Membran)

Zündzeitpunkt

usw...

Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)

Danke Oli

das is wie bei allen motorumbauten du kannst etwa 3000euro in so einen motor stecken oder viel selbst basteln und eher weniger aufwand betreiben !

ich z.b. hab den zylinder vor ein paar tagen bekommen und werde da nicht so viel am motor machen !

es sollen diese teile verbaut werden :

parmakit sp09

big bertha (down&dieter)

eigenbaustutzen fürn drehschieber

ets welle (steuerzeiten verlängern)

zündung pk mit hp4 rad

34er delo vhst

gepimte xl2 kupplung

2,86er primär evtl. 3.00

das is dann total überschaubar und hat auch gut über 20ps und schön bums ausm keller !

du kannst aber auch neh 56er welle verbauen für 600 euro neh falckupplung für ??? usw...

  • Like 1
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eventuell weiß es hier jemand - was hat die big bertha für einen flanschlochdurchmesser?

ich geh mal davon aus, der kommt original rund daher? will mir eine fürn falc mit geteilten auslass anpassen, der ist ja oval...wenn der auch oval ist dann bitte breite und höhe des loches messen wenns geht :thumbsdown:

lg

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Setup Frage:

SP09 (geteiler Auslass)

Motor soll nur angepasst werden(also Zylinder Plug and Play)

Pinasco Rennwelle 51er

Parmakit Ansaugstutzen 34mm

35er Mikuni

Big Bertha

DRT 21/60 (2.86)

PK Getriebe(orig. Piaggio)

e Zündung

Lüfterrad ???

XL2 Kupplung Race, verstärkt mit 6 xl Federn

Es soll ein Drehmomentstarker Motor werden...

Welches Lüfterrad soll ich nehmen?

Rest ok?

Grüße Oli

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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