Crank-Hank Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ok dann muss ich noch hinzu fügen die BBT & BBS haben für mich die folgenden Nachteile: - Optik (bei PX/T5 mit Erad noch ok, bei Largeframe pfui) - Kurvenfreiheit - Sound (grausamster Sound ever!) Also nichts was ich von einem Auspuff erwarte können die Dinger Welch ein Volltreffer ist da die PD S3! Die 100 Mehrpreis habe ich nicht berücksichtigt für ‚meinen’ Testsieger: was nützen mir die 100 wenn man sich nur wie siehe oben ärgert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Ich selbst hab auf meinem M232 paar Auspuffanlagen durchgetestet. Sip Road, Megadella V5, BBS, BBT, LTH, Polini Box und zum Schluss die PD S-Box III+ Hab das alles auf der Straße mit meinem POPOMETER ausgefahren. Sip Road ist ein guter Alleskönner aber mit zu wenig Dampf im Vergleich zu den anderen. Megadella ist ähnlich, wie der Road aber er dreht viel weiter aus. BBT hat einen sehr schönen Leistungsverlauf mit mächtig Dampf von unten raus aber macht auch zu früh zu. Das Negative an der Box ist der Sound, einfach grausam, und der riesige Topf. BBS ist Leistungstechnisch Top aber nur oben raus, dreht wie die Hölle. Aber das war das einzige, was gut ist! Leistungseinstieg kommt viel zu spät und was absolut das Schlimmste war, ist der Ellen lange Krümmer. In fasst jeder Kurve, ist das Ding aufgesessen! Sound ist wie bei der BBT einfach Schei... . LTH ist der absolute Hammer was Drehmoment angeht. Schiebt von unten an wie ein Bulle auf Extasy! (Achtung: Überschlagsgefahr!) Aber macht noch früher zu als die BBT. Polini Box ist zur Zeit der Beste Auspuff, den man kaufen kann, was PREIS/LEISTUNG angeht. Leistung ist der BBT, dem Megadella und dem Road klar überlegen. Er steigt früh ein und dreht auch sehr weit. Breites Drehzahlband. Für mich das Beste an der Box ist der Sound, schön Dumpf und Leise! Fast wie Original. Der Perfekte Auspuff für die Stadt. Drum hängt der auch unter meiner Alltagshure. So, jetzt kommen wir zur PD S-Box III+. Was soll ich sagen, die ist einfach der absolute Hammer! Passform, Verlegung des Krümmers und das Beste die Leistung. Läuft unten und bis zum Peak vom Polini gleich aber dann wo du denkst das da Schluss ist, da kommt die nochmal und haut eine Schippe drauf und dreht bis ins Nirwana! Einfach nur geil! Leider gibt es auch Negatives: Der Krach, den die macht, ist nicht gut. Also Silent ist da nix. Jedenfalls nicht bei mir. Was mich auch veranlasste, den Auspuff wieder zurückzuschicken zum Marco, damit er sich das mal anschaut. Das war vor 1 Jahr! Hab bis jetzt den Auspuff noch nicht wieder zurück. Naja, das ist ein anders Thema. Fazit ist: Wer einen Guten, Leistungsstarken, leisen, preisgünstigen Auspuff will, dann der Polini. Aber wer von dem Guten und Leistungsstarken noch mehr will, der nimmt den PD. Und wie gesagt, das alles ohne Leistungskurfen, nur mit Popometer auf der Straße. Bearbeitet 6. Januar 2019 von supermoto 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Kann mal jemand, der hier unter dem Klang der bbt leidet, ein Beispielvideo einstellen? Ich habe selber zwei bbt an unterschiedlichen Motoren, die sich beide gleich unauffällig anhören. Ein Kumpel hatte eine bbs, naja, die war etwas knallig im Vergleich. Ich bin mittlerweile extrem anspruchsvoll geworden, was Lautstärke angeht. Am liebsten wie original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ein Spezi von, für den ich einen Motor aufgebaut hab, hat auch die BBT drunter. (Polini 221) Ist vom Sound her ganz anders, als der den ich hatte. Lauter aus original aber nicht so blechern und knallig, wie du sagst, im Vergleich, zu dem ich hatte. Kann auch mit den Zylinder zusammen hängen, die an der BBT hängen. Der Polini z.B. hat eine kleine Auslassfläche im Vergleich zu einem M232 oder ein MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb supermoto: Ein Spezi von, für den ich einen Motor aufgebaut hab, hat auch die BBT drunter. (Polini 221) Ist vom Sound her ganz anders, als der den ich hatte. Lauter aus original aber nicht so blechern und knallig, wie du sagst, im Vergleich, zu dem ich hatte. Kann auch mit den Zylinder zusammen hängen, die an der BBT hängen. Der Polini z.B. hat eine kleine Auslassfläche im Vergleich zu einem M232 oder ein MHR. Ich denke auch, dass die Auslassform da eine entscheidende Rolle spielt. Daher finde ich diese pauschalen Behauptungen immer schwierig. Aber die Leute werden es einfach nicht müde, eigene Erfahrung auf eine allgemeine Wahrheit auszuweiten. Vielleicht habe ich a) den Auslass beide Male so gestaltet, das sich die Schallwelle weicher bricht oder b) einfach zweimal kein Pech gehabt (bei bgm könnte man jetzt zu a) tendieren ). Ich habe allerdings jetzt auch nicht den Antrieb, da eine Kontrollstudie drüber zu führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Fahr`die PD S-Box jetzt seit 2 Wochen - nicht lange aber dafür täglich. Bin vorher die BBS gefahren. Hab' keine Kurven, kann aber bisher folgendes sagen: Passform top! Schwerer (dickeres Blech), besser verarbeitet. Unten raus Top, spürbar besser als die BBS, oben ein bisschen schwächer. Sonst gleichmässige Performance über's ganze Band. Mit der BBS hatte ich ein kleines Leistungsloch nach dem Gangwechsel, das ich nicht weggedüst bekommen habe. Das ist jetzt mit der S-Box weg! Bin sehr zufrieden mit der Box, ist ein bisschen lauter als der originale Puff aber deutlich leiser, als die BBS zum Schluss. Hoffe das bleibt so... Setup: MHR 211, DS, 30er Delo, 4. Gang ein Zahn kürzer, abgedrehtes PK LüRa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Interessant wäre wenn du mit beiden Boxen mal auf den Prüfstand fährst. Hatte auf meinem M1X auch die S Box 3 drauf und dann die BBS . Gefühlt hatte die SBox unten raus mehr Leistung. Allerdings sagte das Diagramm dann etwas anderes. Die BBS hat doch übers ganze Band mehr Leistung und Drehmoment.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb mrfreeze: Interessant wäre wenn du mit beiden Boxen mal auf den Prüfstand fährst. Hatte auf meinem M1X auch die S Box 3 drauf und dann die BBS . Gefühlt hatte die SBox unten raus mehr Leistung. Allerdings sagte das Diagramm dann etwas anderes. Die BBS hat doch übers ganze Band mehr Leistung und Drehmoment. Gesendet von iPad mit Tapatalk Auf meinem damaligen 220 Motpr hatte die BBS auch übers ganze Band mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Hat einer denn schon mal die Faco Box drunter geschnallt? Wirklich gleich wie Malossi? Okay hat jemand , somit erledigt. Bearbeitet 15. Januar 2019 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) nächster megadella eingetrudelt: compact L für px 125 als ersatz für die aktuell montierte bbs , die wegen dem streifproblem weg kommt. im direkten vergleich sieht man den klaren unterschied des krümmer designs megadella: RAUF, er weiß was er tut bgm: RUNTER = topfal zum gradausfahren im flachland & in der stadt, kurven eher vermeiden merke: krümmer höher body unterkante = keine streifgefahr krümmer tiefer als body unterkante = streift in rechtskurven --> ein rechtskurvenproblem ist bereits auf bildern im online shop erkennbar <-- auffi muasi, sagt megadella wenns um krümmerdesign geht. nixda, in deutschland muast obe, sagt bgm im hügeligen sizilien merkt man beim testfahren halt relativ schnell ob die bodenfreiheit passt... man - also wenn man ned nur gradaus fahrt - streift mit der bbs bis zur hinteren (ersten) strebe des trittbretts: Bearbeitet 22. Januar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 bgm shop bilderhttps://www.scooter-center.com/en/bgm1010sp/exhaust-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px80-px125-px150-sprint-gt-gtr krümmer verlauft nach unten, tiefer als body unterkante, box liegt nicht am body auf sondern auf dem zu tiefen krümmer = streifgefahr own von unten: ganz im gegensatz zur bgm bb1 wo das design passte, kein tieffliger krümmer, aber die leistung halt nicht (zum versprochenen und den ersten diagrammen)https://blog.scooter-center.com/bgm-pro-bigbox-auspuff-vespa-px125-vespa-t5/ gerader verlauf, nichts nach unten = keine streifgefahr poliniboxhttps://www.scooter-center.com/en/p2002022/exhaust-polini-road-box-vespa-p200?number=P2002022 dünnerer krümmer, der nicht tiefer als body unterkante kommt, krümmer "schwebt" über dem level = da streift nichts eigenes: pipedesign silentbox 3http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii.html der krümmer geht nicht nach oben, der schaut nach tiefflieger aus, liegt der body auf? sieht man schwer = streifgefährdet pipedesign silentbox 3 PLUShttp://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html die schaut besser aus, krümmer verlauft aber weiterhin abwärts = könnte/wird sich ausgehen dass nix streift nordspeed cube 1, brotbox http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=swedish klarer tiefflieger, viel zu weit unten. = streifgefahr den am nsr bild bin ja ich dann gefahren bis er sich zerlegt hat, ja streifte in rechskurven war aber wurscht, zu faszinierend die allererste BIGbox im 2009er öha. schauschau schoschonen! gewisse ähnlichkeit kann man da nicht verleugnen mit der bbs oder nsr cube montiert sah so aus, viiiel zu tief: lth box https://www.lambretta-teile.de/Exhaust-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200 kein tiefflieger, krümmer verlauft klar nach oben = keine streifgefahr den verlauf nach oben sieht man gut wenn die box umgedreht ist da fliegt nichts tiefer als body unterkante sip road auspuff https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24166200 verlauf des krümmers nicht tiefer als body = keine streifgefahr wie wir wissen own: sip road XLhttps://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000 da gibts keine bilder wo man was sieht aber im blog:http://www.sip-scootershop.com/Community/blogs/team-blog_de/archive/2015/07/10/neuer-tuning-auspuff-sip-road-xl-f-252-r-vespa-eingetroffen.aspx krümmer verlauft gerade, nicht hinauf, aber das könnt sich ausgehen dass nichts streift rr box beim sck https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s verlauf etwas nach unten ... das könnte knapp werden... faco box (wohl die malossi) via sck https://www.scooter-center.com/de/auspuff-faco-power-box-vespa-px200-3333243 wie jetz, warum verlauft das bei dem kleinen krümmer so dermassen nach unten? täuscht das foto? schaut nach nicht idealem design aus, der kleine krümmer ist unnötigerweise viel zu tief könnte sich aber ausgehen da kleiner krümmer und gleich nach innen verlaufend faco macht wohl auch die polini box, nicht nur die malossi malossi box, da gibts kaum anständige bilder im web... http://motorcycletrader.net/MALOSSI-POWER-CLASSIC-EXHAUST-SYSTEM-FROM-VE.5690508.cms lt dem foto in ordnung nochmal der megadella compact und ein v6+, krümmer verlauft oberhalb body uk was gibts noch für boxen? wie heissen die asia dinger noch gleich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Irgendwie muss man das Gsf ja voll bringen...... 1 1 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Die alte Leier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Beim PD S3+ streift nix! Da geht vorher der Ständer an: bei PX sowieso Einzig bei meiner 8zoll VBB mit 125er Block und hinten die Seitenhaube bis fast zur Schaltraste tiefergelegt: da kann ich ihn aber NUR wenn ich zu zweit fahre mit dem Krümmer aufsetzen! Alleine noch nie geschafft. Zu zweit geht das in engen Kurven mit kurz anbremsen dafür relativ problemlos S3 ohne PLUS ist ein Schneepflug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 unterschiede der zwei 125er BIGboxen gemessen hinsichtlich bodenfreiheit und rechtkurven streifen bbs = 12cm bodenfreiheit / hängt 14cm tief von trittbrett und ist in der UNTEREN hälfte des bodies,, daher so tief mCL = 17cm = +5cm / hängt 9cm tief von trittbrett und ist in der OBEREN hälfte des bodies bbs hängt 5cm tiefer und der äusserste punkt ist 3cm weiter aussen als beim megadella mCL4 belly hat 8,5 cm bodenfreiheit in der mitte, aussen zwickts in kurven 1,2,3 pics bbs hängt sehr tief, zu tief wie man an den streifspuren sieht die box war nur in der stadt (=flachland) unterwegs, ausserorts hügglerei würd das ganz anders ausschaun mCL4 bbs abwärts verlauf des krümmers mCL4 aufwärts verlauf des krümmers mehr infos auf meiner fb page 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Irgendwie nervt das, den gleichen Kram immer in zwei Topics zu lesen. Inhaltlich sag ich jetzt mal nix zu... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Schön, dass gewisse Leute zumindest nur im LF-Bereich posten, im SF-Bereich hat man auf jeden Fall seine Ruhe. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Umgekehrt sollte man das aber auch mal zur Sprache bringen: im SF Bereich sind schon so einige echte Raketen unterwegs! Da können wir jeden Tag tiefe Kreuze machen das die hier nicht rumschwirren! Also 3-4 von den härtesten täglich hier und ich würde aussteigen!! Krass wie tief der BBS dann doch hängt und wie clever im Vergleich der Sizilianer den Krümmer hochgedreht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 bin die pd sbox 3 jetzt über ein halbes Jahr gefahren, hatte keine probleme damit, da streift nichts und bin auch nirgends aufgesessen. bin davor die bbs gefahren und kann nur sagen, dass die pd sbox 3 in allen bereichen besser ist, meine auch oben raus. setup: malle sport, 60er welle, 30er vergaser mit membransteuerung, pinasco flytech, bgm superstrong 24/65; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 10 jahre BOX exhaust heuer btw tiefe bbs vs hoher compact L 2 gute beispiele für unterschiedliches design/ansatzhttps://youtu.be/JRUcYTU0S08 compact hängt 3,5cm unterm trittbrett die bbs 5cm tiefer, ca 8cm was noch auffallt beim vergleichen ist ein grundlegend anderer ansatz megadella legt den krümmer auf höhe des falzes des bodies = mitte des bodies bgm verlauft von anfang an in der unteren hälfte und wird dann noch tiefer good2know ad bbs: --> stadt flachland ohne viel kurven fahren das geht sich halbwegs aus, mit nur wenig streifen. details vom compact L:https://youtu.be/rWSzOH5LtKc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Macht Mega denn noch was? Hier im Forum sieht und hört man ja nix Ich habe aber gehört über fb kann man durchaus noch eine Anlage kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Ist über FB erreichbar, macht ganz normal sein Ding, ohne zu Streifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Ohne zu Streifen? Aber Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank: Ohne zu Streifen? Aber Danke Alle anderen machen auch ihr Ding, aber halt mit streifen..... Sag mal liest du das Topic hier nicht? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) alle lassen bei rms fertigen wies ausschaut, daher gibts die dinger dann immer auch von rms direkt er sichs auf das kleine pinasco dings steht, hier um 102,- von rms:https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/marmitte/largeframe/marmitta-rms-touring-vespa-px125-150.1.1.45.gp.3928.uw?fbclid=IwAR2bNVyqMUhbcTnL0pOM4W6jyvCF4hSX3QU4z3VO8P0bc5TBYr3we3DAS9A oder um 20,- mehr (so wenig?) dafür mit pinasco mascherl https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/marmitte/largeframe/marmitta-pinasco-touring-vespa-px-125-150-nera.1.1.45.gp.862.uw Bearbeitet 29. Januar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) Am 26.1.2019 um 12:53 schrieb maxo: Inhaltlich sag ich jetzt mal nix zu... Ich finds doch meist informativ und spart einem selbst einiges an Testerei. Wenn ich mir auf FB mal so ansehe, was da einige Leute den ganzen Tag posten.......gerade nicht wie es am Klo war und wie flüssig ihr Stuhlgang ist Da ist das hier doch schon 1000x netter........und nein, ich kenne Freakmoped nicht. Bearbeitet 29. Januar 2019 von FOX Racing 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Der bringt mich noch dazu wieder Resotüten zu fahren..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Da Woidi: Der bringt mich noch dazu wieder Resotüten zu fahren..... Oder einfach nur wieder Originalauspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 ein Grosse Lob an Megadella, super schnelle Lieferung binnen 4 Tagen, Passform perfekt und Lautstärke absolut in Ordnung. Eine Absolute Kaufempfehlung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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