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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Schade ,daß es es dem Scootercenter nicht gelingt ,einem komplett überzeugenen Auspuff zu bauen.

 

Nun hatte ich die BBT nicht,die BBS und den BB1:thumbsdown:aber.Was ich hier lese reicht,um die BBT nicht zu kaufen.

 

Ich finde,daß,wenn man keine guten Pötte bauen kann,sollte man das Auspuff Programm einstellen.

 

Sie könnten doch den Sip Road in hoher Qualität nachbauen,so für 200-250Euro

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Der Sip Road ist für das große Stecktuner Sip Klientel absolut super und macht da genau das was er soll. Für den Leistungsfreak haben sie die XL Box

Für den ambitionierten Tuner der die goldene Mitte sucht sind beide Püffe nichts (außer kurz zum testen und gleich wieder an die Werkstattwand hängen)

 

Die BBT kann vom Kurvenverlauf alles super und ist für mich bei Prüfstandsvergleichen immer die goldene Mitte bzw das Neutrum: einfach mal selbst drauf achten

Das der Sound so übel ist: ist leider ärgerlich. Empfindungen können aber unterschiedlich sein und es mag auch Auslassformen geben bei denen es kein Dauerfurzen ist (?)

 

Die T5 BBT ist super und hat absolut seine Berechtigung (da mittlerweile O T5 Pötte auch gebraucht nicht mehr zu bekommen sind) vor allem in der Preisklasse

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vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Warum hört man von der neuen Malossi Box nichts? Wer hat sie und wie kann sie?

Freakmoppet(glaub ich) hat hier mal ein Vergleichsdiagramm zwischen Malossi und Polini Box gepostet.

Da fast identische Kurven.Welcher Motor da zugrunde lag?

Wenn auch die Qualität ähnlich überzeugend ist,wovon auszugehen ist,schonmal gut.

Ich hatte den Eindruck,daß der Malossi sich knackiger als der Polini anhört.Is hier auch ein Video...

Sieht der Polini Box zum verwechseln ähnlich,besitzt aber das Malossi Branding und hat schwarz glanz,nicht matt.

Also nix wirklich neues.Wenn was neues ,neugierig drauf.

Wahrscheinlich war Malossi so überzeugt (wie ich )vom Polini ,daß man da kooperiert.

Ok,eigentlich ist der Sport auch der bessere Polini.Das paßt schon.

Sorry für mein Geschnatter..

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Die italienischen Anteile in mir sagen,daß ich mit der Malossi Box schneller fahren kann.

Ich kann es direkt nachempfinden.Ich glaub, in Italien fährt man auch gerne mal schneller.:-P

 

vor 22 Stunden schrieb Angeldust:

 

polinibox_vs_malossibox.thumb.JPG.b0eb045d0c46422ab42091957201ebf4.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Am 10.1.2018 um 19:15 schrieb freakmoped:

Soda :satisfied:

endlich news von der malossi box:

 

sie kann weniger als die polinibox 

eher laut solls ja auch sein 

 

_20180110_191131.thumb.JPG.ab3f2d3d42399c7d6807677c59e94dce.JPG

 

 

26219115_663970757325291_3170295051160300598_n.thumb.jpg.22e2094da71ea7af3d4e1f3d07a81756.jpg

 

Warum produziert man sowas? 

Man muss aber nicht alles und jeden verstehen im leben;-)

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Am 4/24/2018 um 11:00 schrieb Mucky Fingers:

 

 

Ich finde,daß,wenn man keine guten Pötte bauen kann,sollte man das Auspuff Programm einstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde, wenn man nicht in der Lage ist, unabhängige Tests von Leuten zu lesen, die Ahnung haben, Scootering z.B.,

sollte man das Absondern unqualifizierte Sprüche einstellen.  

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Ich lese auch nur unabhängige Test von Magazinen in Grossauflage und von den einzelnen Shops. 

Die Produktbeschreibungen auf den Seiten der Shops mit den 3 Buchstaben strotzen geradezu von Objektivität und Unabhängigkeit. 

 

Jetzt noch Ontopic. Ich habe in den letzten 8 Jahren so ziemlich jede Box auf verschiedenen Setups getestet. Meine Favoriten sind klar LTH Box und Polini Box. 

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Hier ein kleiner Boxenvergleich auf meinem Quattrini244.

 

Big Box Sport 

Megadella Compact L4

Megadella V6

 

Quattrini 244 - Auslass original

123/180 1,35 QK

Quattrini Welle

Pinasco Gehäuse mit originaler Membran

PK Lüfterrad

24/65 mit 35Z Vierten

 

Ergebniss seht selbst - leistungsmäßig ist die Big Box Sport einfach ein extrem geiler Auspuff. Für mich gibt es aber zwei wesentliche Mängel:

 

1. viel zu gerine Bodenfreiheit

2. vibriert das Teil bei mir immer ab ungefähr 80 im 3. so extrem, dass ich Angst habe, dass alles auseinanderfällt. Und das ist mittlerweile der 3. Motor bei dem es so ist und auch schon die dritte BBS - also an dem kann's nicht liegen. Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt?

 

Der Megadella dreht völlig frei und vibrationslos jeden Gang aus. 

20180421_Wischenbart_M244_MegaCompL_BBS_MegaV6_003 (1).pdf

Screenshot_20180429-091109_Drive.jpg

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vor 9 Stunden schrieb andi123:

Hier ein kleiner Boxenvergleich auf meinem Quattrini244.

 

Big Box Sport 

Megadella Compact L4

Megadella V6

 

Quattrini 244 - Auslass original

123/180 1,35 QK

Quattrini Welle

Pinasco Gehäuse mit originaler Membran

PK Lüfterrad

24/65 mit 35Z Vierten

 

Ergebniss seht selbst - leistungsmäßig ist die Big Box Sport einfach ein extrem geiler Auspuff. Für mich gibt es aber zwei wesentliche Mängel:

 

1. viel zu gerine Bodenfreiheit

2. vibriert das Teil bei mir immer ab ungefähr 80 im 3. so extrem, dass ich Angst habe, dass alles auseinanderfällt. Und das ist mittlerweile der 3. Motor bei dem es so ist und auch schon die dritte BBS - also an dem kann's nicht liegen. Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt?

 

Der Megadella dreht völlig frei und vibrationslos jeden Gang aus. 

20180421_Wischenbart_M244_MegaCompL_BBS_MegaV6_003 (1).pdf

Screenshot_20180429-091109_Drive.jpg

Hast du evtl. auch den sip road getestet?

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  • 3 Wochen später...

Hier mal Popometer Erfahrungen zur Polinibox vs. Sip Road 2 auf meinem Parma Normalhub mit 65/23 Übersetzung auf 125er Ori. Getriebe.

Nach mittlerweile 2000km mit der Polinibox ist diese deutlich lauter geworden und ist von der Lautstärke nicht mehr sooooo weit von meinem ca. 3000 km gelaufenen Road2 entfernt.

Das war Punkt 1, der mich bissl enttäuscht hat.

Punkt 2 ist aber deutlich gravierender: 

Letzten Brückentag sind wir teils lange Überführungsetappen auf der B14 an den Bodensee. Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. 

Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert.

Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton.

Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100.

 

Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem  Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt.

 

Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint.

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vor 9 Minuten schrieb weissbierjojo:

Hier mal Popometer Erfahrungen zur Polinibox vs. Sip Road 2 auf meinem Parma Normalhub mit 65/23 Übersetzung auf 125er Ori. Getriebe.

Nach mittlerweile 2000km mit der Polinibox ist diese deutlich lauter geworden und ist von der Lautstärke nicht mehr sooooo weit von meinem ca. 3000 km gelaufenen Road2 entfernt.

Das war Punkt 1, der mich bissl enttäuscht hat.

Punkt 2 ist aber deutlich gravierender: 

Letzten Brückentag sind wir teils lange Überführungsetappen auf der B14 an den Bodensee. Der Motor ezeugte ab exakt 90 km solche Vibrationen, dass ich mich nicht getraut habe, längere Zeit mit 100 zu fahren. In den anderen Gängen war dies beim Hochdrehen ähnlich. 

Da mir dieses zähe Ausdrehen, verbunden mit dröhnender ungesund klingeneder Geräuschlulisse seit der Montage der Polinibox schon mehrfach aufgefallen ist, habe ich zuhause wieder meinen alten Road montiert.

Ergebnis......dreht einwandfrei im dritten über 80 und im Vierten 100 mit völlig normalen Vibrationen und gesund klingendem Ton.

Klar fehlt unten rum ein kleinwenig Drehmoment aber über den gesamten Bereich ist der Road zumindest auf meiner Konfiguration der linearere Puff mit sehr deutlichen Vorteilen bein Landstrassentempo 70-100.

 

Die Polinibox schnürt den Normahubparma genau in dem  Moment ab, in dem er schön zu beissen und zu drehen beginnt.

 

Muss also ne Lanze brechen für den Road2, der auch nach Jahren immer noch seine Berechtigung zu haben scheint.

 

Und wenn du jetzt noch die LTH-Box drauf schnallst, wird wahrscheinlich noch etwas mehr kommen. :cool:

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vor 1 Minute schrieb Marty McFly:

 

Und wenn du jetzt noch die LTH-Box drauf schnallst, wird wahrscheinlich noch etwas mehr kommen. :cool:

Daran hab ich auch schon gedacht, da meine Konfi. offensichtlich gerne dreht und die kleine LTH ebenfalls:cheers:.

 

Fakt ist, dass der Polini dafür nicht besser taugt als ein originaler Puff ( also fürs drehen....)

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