Basti_MRP Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 ich werds auch mal probieren!GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Bekomme heute oder morgen meine silentbox.werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-TONG Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Bekomme heute oder morgen meine silentbox.werde berichten.bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP RoadKerze Bosch W4CCBedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilterab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP RoadKerze Bosch W4CCBedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilterab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!maegerere LLD! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Unglaublich 125HD, ich hab 138 und wenn ich nicht ne 140er oder mind. ne 150er HLKD reinpacken würde,tät meine Kiste ab 3/4 Gas im vierten klingeln wie Sau, das gibts doch nicht Bearbeitet 28. Juni 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 maegerere LLD!welche Größe würdest Du vorschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 welche Größe würdest Du vorschlagen?55/160 beginnen. ich fahre noch maegerer, 3,1 oder so. auspuff aber pep1.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Versuchs mal mit 55/160, wenn Du aber erst auf Nr. sicher gehen willst, gehst Step für Step nach mager: 45/120, 50/140, 55/160.Gibt auch noch 52/140, liegt in etwa bei 45/120. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Versuchs mal mit 55/160, wenn Du aber erst auf Nr. sicher gehen willst, gehst Step für Step nach mager: 45/120, 50/140, 55/160.Gibt auch noch 52/140, liegt in etwa bei 45/120.Ich schau mal was ich noch so liegen hab. Werd dann berichten! Vielen Dank erstmal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!So gerade fertig .silentbox montiert.wie der originale puff von der lautstärke.super verarbeitung.muss noch fahren bei entsprechendem wetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hab jetzt grad die 55/160 mal reingeworfen und den Rest so gelassen. Das Moped rennt einwandfrei!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.so dass war mal mein 1.feedback dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.so dass war mal mein 1.feedback dazu177er? welches setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 210 malle mit malle membran,30 phbh vergaser,57 lippenwelle worb 5. fahre noch zum stoffi prüfstand.dann seh ich es am papier was es ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Also ich habe hier pep1, pep2 (selber beigestellter orig. piaggio topf), sip road, umgeschw. T5 und nun auch silentbox.Die sind von der lautstaerke her alle im gruener bereich find ich. von daher zaehlt fuer mich als kriterium echt nur die performance, was die kanditaten abliefern. wenn die silentbox nicht mehr kann als der pep2 scheidet sie aus.Fuer mich ist der guenstige, erstaunlich gute sip road mal die messlatte. was da noch was drauflegt darf von mir aus auch mehr kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichtenein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-TONG Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichtenein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid.und weiky, hörst jetzt das Knattern von der membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 So muss sagen jetzt dreht er weiter raus .die hd tut ihm gut.muss meine meinung nun àndern.sreht doch weit raus -) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 noch ein update zu erfahrungen mit der Silent boxkumpel hat den nun an einem prummer franz motor mit 26 ps 30 NM,langhub mit malle,benzinpumpe etcer ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 So, hab mir jetzt mal nen PEP 2.0 gegönnt.Werde ihn auf meinen Traktor Motor schnallen statt den RZ II und bin schon gespannt wo da der Unterschied liegt. (Setup zum Motor und Leistungskurve im Link/Signatur) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ...er ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :)Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.Ich bin auf die Kurven gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.Ich bin auf die Kurven gespannt. ja mal schaun,popometer und diagramm werdens aufzeigen,wollte keine werbung machen,hab nur weiter gegeben,was mir mein spezl erzählt hat.ich für meinen motor mit 57 mm welle hab eh schon mitgeteilt dass er gut geht.dreht halt nicht so stark wie der pm evo oben raus,dafür sonst überall dampf genug.und ein weiterer bekannter montiert ihn sich auch bald,dann kann ich euch noch mehr feedback mitteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original...Also bei mir schon. Die Dinger sind viel leiser, deutlich unauffälliger, man kann ein Ersatzrad und Hauptständer fahren,und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Auspuff oder Enddämpfer reißt, oder abreißt.Von der Leistung her holen die "Touren / O-Optikanlagen" auch ordentlich auf. Bin mit dem SIP Road überaus zufrieden !Von daher...weiter so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-TONG Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damitich schnall den am wochenende mal drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.Kurven gab es ja schon einige. - Musst halt eine suchen, die deinen Vorstellungen entspricht.Eintragen musste genaugenommen ja trotzdem Und die maximale Leistung ist doch nebensächlich - Das fällt mir immer wieder bei den RAPs auf - Alle schauen, auch die Max Leistung. OK - geredet wird auch von der Bandbreite aber Leistung die ab 5.500 U/Min oder so erst losgeht ist ja meiner Meinung nach nicht schön zu fahren.....- Käufliche Anlagen sind einerseits ganz nett.- Halbfertige würden mich aber auch interessieren......Quasi - Vom Auslass bis rein in den Rest.- Blechsätze wiederrum weniger - kann nicht mit so dünnem Blech umgehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Sobald mein PEP 2.0 da ist, kommt nat. sofort der Vergleich auf meinem Motor.Jetzt 20PS 20,9NM Traktor mit RZ IIdann mit PEP 2.0Setup in Singatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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