weissbierjojo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Zwei Fragen... hat mir jemand von euch eine Fahrzeugscheinkopie einer GL mit eingetragenem T5 Motor ? Und wie macht ihr einen Rückspiegel fest? Passt der unter weglassen der linken unteren Lenkerabdeckung in die beiden vorhandenen Gewinde oder halt einen Beinschildspiegel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 12 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Zwei Fragen... hat mir jemand von euch eine Fahrzeugscheinkopie einer GL mit eingetragenem T5 Motor ? Und wie macht ihr einen Rückspiegel fest? Passt der unter weglassen der linken unteren Lenkerabdeckung in die beiden vorhandenen Gewinde oder halt einen Beinschildspiegel? ...jep, passt ganz normal in die beiden Gewinde unten am Lenker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 5 Stunden hat DokPhil folgendes von sich gegeben: ...jep, passt ganz normal in die beiden Gewinde unten am Lenker... super, dann leg ich mir die Abdeckung mal zur Seite und bestelle einen Spiegel samt Halterung. Danke für die schnelle Auskunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 sorry für offtopic - ich hätte hier ein Lenkrohr, die Schwinge und eine vordere Bremstrommel für 150GL im O-Lack abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 hallo, könnte jemand die länge der schlüssel nachmessen. lenker und gepächfach bitte. ich habe die schlösser aber keine schlüssel zur gl grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 und evtl. eine empfehlung für einen dämfper für hinten. kann mich nicht entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Am 11.4.2020 um 00:56 hat Corleone folgendes von sich gegeben: hallo, könnte jemand die länge der schlüssel nachmessen. lenker und gepächfach bitte. ich habe die schlösser aber keine schlüssel zur gl grüße wie schaut es aus, seit ihr alle ohne schlüssel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 @Corleone Bei mir sind beide schlösser nicht mehr drin gewesen. Und von den nachbau schlössern wird dir die schlüssellänge ja nichts bringen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 11 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: wie schaut es aus, seit ihr alle ohne schlüssel? Schlüssel kann ich dir zumindest vom Gepäckfach bemaßtes Foto machen.....der ist original. Mein Lenkschloss leider nicht. Ich stells hier nacher rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Guten Morgen, vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...: Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt? Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler... Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...: Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt? Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler... Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert? Ich hatte damals dieses genommen. Das hat tiptop gepasst https://www.scooter-center.com/de/kantenschutz-piaggio-vespa-gl-aluminium-7670390?number=7670390 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Vielen Dank, aber ich meinte das Chrom-Schlitzrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 13 Stunden hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, vielleicht wurde das schon mal behandelt und ich habe es überlesen...: Hat jemand von Euch eine Idee, welches Chrom-Mono-Schlitzrohr an das Beinschild der GL passt? Das Beinschild der Sprint ist offenbar ein wenig schmaler... Hat jemand schon mal eines der VNB / VBB ausprobiert? Laut Schlitzrohrtopic sollte u.a. Ulma 250 bzw. 251 passen, welche dann auch bei T4 und VBA/VBB passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hätte ich wohl hier liegen (mein ich...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo, Ich suche ein Schaltplan (mit Batterie) und eine Reparaturanleitung für meine 63er VLA1T. Welcher Sitzbankrahmen ist identisch an den Rahmen die auf die GL150 geliefert wurde? Grüsse, Rob Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Du hast Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für die Kurbelwellenlager. Grüße, Rob Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 10 Stunden hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für die Kurbelwellenlager. Grüße, Rob Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Kurbelwelle hat sich schon erledigd, Annleitung von feerique0 hat geklappt.! Nächste Frage.... Ladespule für de Gleichrichter und Batterie, welche brauche ich. Meine GL war umgebaut auf Wechselstrom, dementsprechend auch andere Spulen montiert. Hab mir schon 2 vielleicht passende spulen bezorgd, CIF 7065 und CIF 7056-B. Welche ist die Richtige und was soll den Widerstand sein? Grüße, Rob Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hallo GL-Freunde, hier gibts einen Neuzugang: eine 150 GL Bj. 64 direkt aus Italia, Originallack. Das ganze ist derzeit noch ohne Zulassung. Ich bin noch am Feintuning: Vorderachse überholt, neue Lager + Bremsbeläge Da der Motor manchmal ausgeht habe ich den Vergaser geöffnet, Spritfluß überprüft - war aber alles ok Dabei kam ich zufälligerweise auch zum Gaszug und ich wollte das Gasrohr zwecks Schmierung/Reinigung ausbauen - ich habs nicht geschaft Ich habe weder Sprengring noch Splint entdecken können. Hat die GL da ein spezielles Patent um das Gasrohr abziehen zu können?? Danke für eure Hilfe Franko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 @63fraenki Vielleicht hast ja die staubschutzbleche noch unterm lenker?! Unter denen befindet sich n splint. Ich glaub der seilzug der vorederbremse geht auch noch durch s gasrohr?! mach doch mal n foto deiner gl. Und natürlich auch von der unterseite lenker das man das problem erkennen kann. gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) So hier ist die Kleine: Kann mir jemand hier bitte irgendeinen Splint zeigen??? Ich bekomme das Gasrohr nicht gelöst ... Ich bin gerade noch dabei die Blinker für die Zulassung nachzurüsten. Daher die vielen Kabel. Aber tut einem schon etwas in der Seele weh! Danke Franko Bearbeitet 10. August 2020 von 63fraenki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Du musst auch noch den Bremszug ausfädeln, dann geht das Gasrohr erst raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 6 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben: Du musst auch noch den Bremszug ausfädeln, dann geht das Gasrohr erst raus! Den mache ich aber erst raus, wenn ich das Gasrohr sich bewegt. Ich habe auf dem Foto nichts entfernt, keinen Splint o. Ä.. D.h. das Gasrohr wird ja wohl nicht durch den Gaszug primär arretiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Achso. Der Splint sitzt außen ganz nah am Lampengehäuse. Wenn du unten rein schaust, dreh das Gasrohr, dann wirst ihn sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 34 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben: Achso. Der Splint sitzt außen ganz nah am Lampengehäuse. Wenn du unten rein schaust, dreh das Gasrohr, dann wirst ihn sehen. Meinst du diesen Bügel, wo der weiße Pfeil hinzeigt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ja genau, den abgerundeten Teil kannst du wegklappen und dann den Splint rausziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 3 Minuten hat Feindi folgendes von sich gegeben: Ja genau, den abgerundeten Teil kannst du wegklappen und dann den Splint rausziehen OK danke, werde ich probieren. War für mich unlogisch, dass der Splint außen am Gehäuse sitzt ... Franko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) Willkommen in der schönen Welt von Piaggio/Vespa... Pass beim Seitenlegen auf, dass dir nicht das Getriebeöl in die Bremstrommel fliesst. Bearbeitet 10. August 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) OK, hat geklappt, Gasrohr ausgebaut, gereinigt und gefettet und wieder eingebaut. Vespa-Gefummel at its best!!! Als Schmierstoff habe ich Kupferpaste genommen. War so in einem dieser Homann-Videos. Habe jetzt aber gelesen, dass man Kupferpaste nicht bei Aluteilen benutzen sollte - man machts halt nie richtig. Wenn es dumm läuft, dann muss ich wieder alles ausbauen, wenn der Prüfer sich am mitdrehenden Blinker stört ... Kann man denn ein festes Rohr für Lenkenendenblinker überhaupt verbauen? Gibt es da keine Konflikte mit der Halteklammer? Franko PS: Hinterradbremse ist trocken geblieben Bearbeitet 14. August 2020 von 63fraenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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