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JET 200, mein kleines Fragentopic


Empfohlene Beiträge

Sowas aber deiner Meinung nach schon? 

 

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Zum Preis von 1.800.- VB, ohne Papiere, Motor fest, Roller nicht komplett?  Man muss aber

zugeben, dass die Qualität der Beschreibungen vergleichbar desolat ist, wie die Fahrzeuge,

die er anbietet. Bei den Lambrettas kann er zufrieden sein, wenn ihm jemand vielleicht

etwas mehr als die Hälfte von dem zahlt, was auf dem Preisschild steht.  Da bleibt dann

noch was über für eine "Original Vespa Hebebühne" für 1.000.- frisch vom Schrottplatz

oder eine spanische PX 200 ohne Motor und Papiere für 800.- :wacko:

 

 

 

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vor 19 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Dieses zwanghafte Löschen von Beiträgen finde ich etwas überehrgeizig. Ist das wirklich so belastend, es einfach so stehenzulassen? Wirkt schon etwas wie Waschzwang.

Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat?

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


LI3 sind allerdings nicht gesucht

Ich suche eine.

 

Edit: die Two-tone stand auch schon ewig entweder beim clasico,  oder bei lamaneta. Irgendeiner kauft das Zeug ja dann doch anscheinend.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 39 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wen meinst du? Den Moderator oder denjenigen der seine eigenen Beiträge gelöscht hat?

Die Moderatoren. Finde die Vorgehensweise diskutabel.

Der auslösende Vorgang des Users ets125 ist hingegen komplett indiskutabel. Das gehört sich einfach nicht, auch wenn er sicherlich persönlich von diversen Seiten Feuer bekommen hat. Da hat er überreagiert.

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  • 2 Monate später...

Ist der spezielle Luftfilterstutzen, passend für die kombinierte Tool-/Airbox der Jet (Lince, Serveta?), noch irgendwo zu bekommen?

 

Also nicht der Gummischlauch/Ansaugbalg, sondern das Teil (der Stutzen), auf den der Gummischlauch auf der Tool-/Airbox aufgesteckt wird.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Bin natürlich davon ausgegangen, dass Nahquellen bereits gecheckt wurden :sly:

Alle Nahquellen längst gecheckt. Ich finde so einen speziellen span. Stutzen (nicht den Gummibalg!) nicht. Der Anschlussstutzen für die kombinierte span. Air-/Toolbox ist gerade und hat keinen Ellbogen.

 

Der hier erscheint mir nicht als passend.

ansaugkruemmer-luftfilter-serveta-nos-lambretta.jpg

ansaugkruemmer-luftfilter-serveta-nos-lambretta.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 4 Wochen später...

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen:

Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu?

Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann?

Danke und Grüße

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vor 27 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen:

Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu?

Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann?

Danke und Grüße

Ich nehme dafür immer Pattex.

Bezüglich der Farbe würde ich mal den Spanischen Club anschreiben und da Felix suchen.

Der spricht erstklassiges englisch.

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vor 1 Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr schon Erfahrungen, wie lange die eine oder andere Klebelösung hält?

Ich habe das mit Doppelseite Klebeband  gemacht. Aber nicht für Teppich, irgendwas aus dem obi von Tesa.  Hält seit dem sehr gut und hatte mit Benzin kein Problem. 

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  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Kurze Frage zu den Jet Modellen ohne die Zündschlossbohrung im Heck.

Ist der Lenker identisch mit den italienischen Special Lenkern mit Chromring?

Die späteren Jet und frühen Serie 80 Modelle mit der Zündschlossbohrung im Heck haben ja den Lenker mit der seitlichen Scheinwerferbefestigung.

 

Habe noch eine Jet200 ohne die Zündschlossbohrung im Heck, Farbe ocker, in Teilen liegen die ich wieder komplettieren und auf die Straße bringen möchte. 

 

Danke. 

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Brauche einen kompletten Lenker, Ober- und Unterteil. Daher die Frage ob der italienische Lenker für Chromringmodelle identisch mit dem auf dem Bild ist oder ob es da doch noch Unterschiede gibt. Habe bisher noch keine Infos dazu im Netz gefunden. Das auf dem Bild ist ja auch der italienische Lenkertyp ohne die 3,6,9 Schrauben. 

 

Bearbeitet von roller78
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Alle spanischen Lenker ab 1966 sind meines Wissens nach Chromringlenker. Ich habe auf meine Scooterlinea Special die Lenkkopfabdeckung von einer Jet geschraubt. Passt perfekt.

Es gab vermutlich nur die eine Form. Ich hatte jedoch schon einen Lynce Lenker, bei welchem die montierte SX Lichtschalter- & Bremshebelaufnahme einen 1mm Spalt zum Lenkerrand auswies. Das kann man spachteln, aber der Korrektheit halber sei es hier erwähnt.

 

Dennoch, den Stress mit den italienischen Special/TV/SX Lenkkopfabdeckungen ( wie viele unterschiedliche gibt es, 3 oder 4?) hat man bei den spanischen Lambrettas nicht.

Bei einem italienischen Lenker sollte man nur einen kompletten,  bestehend aus Unter- und Oberteil, nehmen. Oder viel Geduld und zunächst Geld aufbringen, bis man ein passendes Oberteil bekommt. Man kann aber auch einfach bei ersten Mal Glück haben, dass es ordentlich passt.

 

Bei Ebay.co.uk läuft in ein paar Stunden ein fast kompletter Lenker für eine Jet aus.

Eine Lenkkopfabdeckung mit und ohne Kontrollleuchten gibt es bei Scooterharry in Katalunien.

Du kannst aber auch ein Lynce-Unterteil nehmen und es auf Scooterlinea umstricken.

 

Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen.

 

 

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vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir ein Lynce Teil suchen und das Schaltrohr verstärken und ggf. die Lichtschalteraufnahme anpassen.

Apropos Lichtschalter.

Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV?

Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt.

In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme?

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12 hours ago, BugHardcore said:

Apropos Lichtschalter.

Ich hab hier eine 150er von Anfang der 80er, bei der die Schaleraufnahme und das Schaltrohr fehlen. Was gehört da dran? Leonelli Schalter rechts, oder CEV?

Gab es die Jet bis zuletzt ohne Blinker? Die Kaskade hat keine Löcher und ist auch in dem Bereich nicht verstärkt.

In dem Fall dann links der Blechdeckel, oder Schaltelement ohne Schaleraufnahme?

 

Ich bin kein Jet Experte. Anfang der 80'er gab es meines Wissens nach nur noch die Serie 80 (1981-1983) und die Lince (1982-1984) und diese unterschieden sich in einigen signifikanten optischen Unterschieden:

 

Die frühen mit echter Toolbox/Luftfiltereinheit, 8-eckigem Lenker und GFK Kotflügel und Kaskade. Blinker waren auf den Seitenhauben und Beinschild.

Die späteren kamen ohne Toolbox im Rahmen und etwas danach mit der speziellen Lenkkopfabdeckung. Die "Orbar" hatten dann einen runden Tacho und ein paar Kleinigkeiten anders.

 

Der Schaltdrehgriff und die Lichtschalteraufnahme waren bei Lince schwarz. Schalter aus schwarzem Kunststoff von CEV.

 

Die Jet war in Spanien häufig ohne Blinker. Ich meine, dass es eher aufpreispflichtig war und ansonsten ein Muss für den Exportmarkt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schaltdrehgriff trotzdem die Aufnahme für den Blinkerschalter hatte.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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