Zum Inhalt springen

JET 200, mein kleines Fragentopic


Empfohlene Beiträge

Kill vorne ist der am Lenker, Kill hinten ist das SD-Schloß. Es soll natürlich die Batterie übers Zündschloß mitgeschalten werden, habe ich um zwei in der Früh nicht mehr umgezeichnet. Der Schalter hat eh noch eine dritte Stellung, muß ich mal auspiepseln ob das geht. Hast du vielleicht die Belegung im Kopf Rainer?

lgT

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt eine Glaubensfrage, ich brauche eure Meinung zu meiner Blinkerlösung.

A) 12V Batterie verbauen und die Blinker (4x20W Lampen) darüber laufen lassen

Vorteil: Helles Licht am Blinker, Batterie vorhanden für weitere Spielereien

Nachteil: mehr Ballast, weniger Stauraum (ev. später Airbox), Wartungsaufwendig

B) Auf AC bleiben, und Blinker auf LEDs (+ Diode und Vorwiderstand)

Vorteil: Wartungsarm, Kostengünstiger, Zündschloss kann bleiben wie(wo) es ist

Nachteil: 80W LiMa wird weiter belastet (bis jetzt 35W Scheinwerfer + 3W Tacho + ??W LED Rück-/Bremslicht)

Gibt es überhaupt AC Blinkerrelais die LEDs können?

Die ich gesehen habe brauchen eine Mindestlast und ich will keine Lastwiederstände verbauen.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von ulo gibt es ein wechselstrom blinkrelais (ulo825) für 10-23w und 6-12v, welches abwechselnd vorne und hinten blinkt. belastet so den stromkreis nicht so arg und war für 50er moperl gedacht.

ist aber nicht ganz billig.

dann gibts noch die normalen, grünen px lusso dinger oder was bei dem xmas1.at in rund.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also mit den AC Relais (10-21W) bin ich mir jetzt sicher, jetzt frage ich mich wegen den Leuchtmittel.

Es sind ja jedes mal 2 Blinker aktiv, also habe ich pro Blinker ca.5-10W. die ich in die LEDs reinpumpen kann.

Die fertigen BA15s LEDs haben 3W (13 x 3-Chip SMD-LEDs) kosten aber eine Lawine.

Ich habe noch einiges an Lochrasterplatten herumliegen und werde mir LED Elemente bauen die ich statt der Fassung montiere. Also kreisrunde Elemente. Jetzt suche ich noch die Optimalen LEDs für mein Vorhaben. Jemand eine Idee?

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

Hab ein Problem, ich suche ein passendes Zündschloss für meinen Zweck. Zwar hat mit T5Rainer einmal die Schlösser von SD empfohlen, nur benötige ich nun eines dass:

  • Meine 12V Batteriespg. unterbricht
  • Grün gegen Masse schließt (dauer-Kill)

Hab dass SD Schloss ausgepiepst und leider gehts mit dem nicht. in Stellung 2 sind alle vier Kontakte verbunden, in Stellung 1 sind zwei nur zwei verbunden in Stellung 0 sind alle kontakte getrennt.

Das Schloss wird wie gehabt bei der Sitzbank hinten rechts verbaut.

Jemand einen Plan??!

Edith hat ein Schloss von einer Honda bekommen und ist totglücklich!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ist dran aber auf die Blinker hab ich verzichtet, die sind Optisch ein :wacko:.

Dafür hab ich Discostimmung im Cockpit und die Neutralleuchte und Fernlichtanzeige mit Mini Led ind Grün und Blau :satisfied:

Achja, Honda Zündschloss statt dem SD, da wird Batterie bei AUS gekappt und Grün auf Masse gelegt.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jet 200 V2.0 wird nun angepeilt. Nach dem der Stage 4 nun einiges geleistet hat und ich zu erfrischenden Erkenntnissen gekommen bin, wird in den nächsten Wochen der Motor neu aufgebaut.

Wieder auf der Basis von einem Stage 4, diesmal RD Kolben, LTH 3 Membrane und 58/110er Welle, wechselweise 25/28 PHB Vergaser, Angie Clubfrau.

Die Steuerzeiten werden nun aber ganz anders angepeilt. 175 Auslass - 125 Überströmer - 143 Einlass habe ich jetzt schon. 

Die Tage bin ich mit einem nahezu identen Motor gefahren, der ging von unten raus um Welten besser, was angeblich mit der niedrigeren Auslasszeit zu tun hat.

 

Hier einmal die Kurve vom Motor, noch ohne Membran, hoffe bald eine weiter Kurve daneben stehen zu haben.

 

Ich werde weiter berichten...  :satisfied:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten werden nun aber ganz anders angepeilt. 175 Auslass - 125 Überströmer - 143 Einlass habe ich jetzt schon. 

Die Tage bin ich mit einem nahezu identen Motor gefahren, der ging von unten raus um Welten besser, was angeblich mit der niedrigeren Auslasszeit zu tun hat.

Welche Steuerzeiten peilst Du jetzt an bzw. welche hatte der "von unten um Welten besser gehende" Traktor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Steuerzeiten peilst Du jetzt an bzw. welche hatte der "von unten um Welten besser gehende" Traktor?

 

Ja wenn ich das jetzt schon wüsste...   :satisfied:

Hast du Vorschläge bzw. Erfahrungswerte? Denn so wie mein Zylinder jetzt ist (sollten es auch A ~180°), stimmt da was nicht ganz.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die fetten Zusatzdämpfer für die Gabel irgendwo Neu oder NOS?

Oder macht jemand die Gummibuchsen neu rein?

 

Das Gummibuchsen-nachfertigen-Thema ist leider versandet. Schade eigentlich. Es bestünde bestimmt nicht nur bei mir Kaufinteresse dafür.

 

b.t.w und ein wenig schulmeisterisch.... :rotwerd:

Zusatz sind Dämpfer für die Lambretta-Vorderradfederung eigentlich nie, weil sie - wenn man mal von der Reibung in der Lagerung absieht - ohne die Dinger irgendwie komplett unbedäpft ist. Bei der Lince kommt hinzu, daß die fetten Dämpfer Ideal-Standard-Werksausstattung sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Was sagt ihr zu diesen Auslassformen, spricht da was dagegen von der Geometrie? Obige Form hat mehr Fläche aber die Rundungen oben sind nicht so sanft. Untere hat schönere Rundungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information