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JET 200, mein kleines Fragentopic


Empfohlene Beiträge

mhm,... sollte eigentlich die Auslassform konsequenterweise durch den Krümmerflansch weiterführen?!

Hab gestern noch das Wiki studiert zum Thema Auslassform.  :rotwerd:

Bearbeitet von 788.101
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So eine schnurgerade Auslaßport-Oberkante mag bei Resonanzauspuff gut für einen harten Impuls (=>Leistung) sein, sie ist aber eher nicht so toll für die Kolbenringe (Haltbarkeit) und die Ohren ( :music:).

 

Trapez, oben breiter, Oberkante leicht gerundet (oder midestens mit deutlicher Fase) dürfte ein guter Kompromiß sein,

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was soll das bitte für ein Krümmer sein?

der ist dich sicher rund...., oder...?

 

na ich mein nur ob ihr dem Krümmerflansch auch bearbeitet... Clubman in dem Fall...

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Nach einer Fräsorgie (lechz) bin ich nun bei A171 Ü124 angekommen. Ist doch für einen Tourenzylinder okay, oder?

Ich könnte noch den Zylinder unten etwas abdrehen und den Auslass hochziehen um auf die Zeiten vom MBGM RT zu kommen (A172 Ü120)... :lookaround:

Bearbeitet von 788.101
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Nach einer Fräsorgie (lechz) bin ich nun bei A171 Ü124 angekommen. Ist doch für einen Tourenzylinder okay, oder?

Ich könnte noch den Zylinder unten etwas abdrehen und den Auslass hochziehen um auf die Zeiten vom MBGM RT zu kommen (A172 Ü120)... :lookaround:

 

 

Vorauslass von 23,5° find ich persönlich etwas niedrig....

 

fürn nen potenten Tourer würde ich auf 26°-28° gehen.... ja...

Bearbeitet von mpq
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  • 4 Monate später...

 

Dieses Handschuhfach, kann mir da jemand genaueres darüber erzählen? Ich würde es der Jet, also Spanien generell, zuordnen. Findet man sowas noch oder hat vielleicht jemand im Forum so eines über?

Nach dem ich doch etwas in die Höhe rage und Beinfreiheit wichtig ist, wärs auch interessant wie tief die gebaut sind. 

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Die Ser80. / Lince sind aber tiefgezogen, bei dem hier am Foto handelt es sich um eines aus Fiberglas. 

Na warten wir mal was der floryam dazu sagt.

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Der sagt:

Die Form scheint identisch zum Fach an meiner Ex.

Wenn das weisser Kumststoff, GFK ist... habe ich auch noch nicht gesehen und bin versucht nach Spanien zu telefonieren.

Beinfreiheit: bin 187 gross.. Hatte allein fahrend auch auf längeren Touren kein Problem.

Da geht jede Menge ....Dosenbier rein.

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als echt Reisender der du bist, und wenn es nicht um Original Fetisch geht, würde ich ein Vietnam-Lusso-Nachbau verbauen. Beinfreiheit, große Klappe, und am wichtigsten Metall !

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Danke fürs schnelle einklinken  :cheers:

 

 

Ist mit Sicherheit Fiber, ging heute auf ebay UK weg, leider hat mir wer dazwischengefunkt. 

 

@ sukram

na schön wärs schon wenns von der epoche her stimmig ist. würd das fieberteil dam ScootRS in jedem fall vorziehen.

Bearbeitet von 788.101
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  • 3 Monate später...

So, wieder mal was zu meiner Jet. Nach dem der Motor nun flott genug ist, wage ich mich an das Fahrwerk ran. Dann es ist so, hab ich am Wochenende mal mit einem Kollegen Roller getauscht und er meinte es fühlt sich an wie Windböen, die einen zur Seite schieben. Er hat wohl recht, nur hab ich mich quasi darauf eingestellt, sein Roller war da doch  besser in der Spur.

 

Was kann ich jetzt ausloten?

 

Reifen: Micheline SM100 - > Doch ein sehr schmaler Reifen, aber sehr gut im Preis und vor allem (Lauf)Leistung 

Dämpfer vorne: Immer noch die originalen dünnen - > mir wäre schade um die Optik, allerdings zugunsten einer besseren Straßenlage müssen Opfer gebracht werden. Alternative?

Dämpfer hinten: Escort, hat 30.000km drauf, ist aber nach meinem Gefühl nicht durch, zwar federt er gut aber schaukelt sich nicht auf.

Silent Rubbers: L. und R. Casa ohne Loch, einer ist Frisch, der andere weiß ich nicht mehr aber beide noch gut.

 

Wenn ich den Roller am Ständer habe und hinten am Reifen ordentlich Rüttel, geht der Motor nicht wesentlich aus der Spur, vorne ist auch alles propper, also keine lockeren Lenklager o.Ä.

Ich wiege mit Montur ca. 88kg und fahre doch öfters mit ein paar Kilo mehr Gepäck übers Land...

Bearbeitet von 788.101
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Nein, ecken tut da nix, Lenklager hatte ich noch nie angerührt weils immer butterweich dreht und auch kein spiel gibt. Der linke Gummi ist ein Casa mit 3-Loch und erst seit Anfang der Saison drinnen, der rechte einer Vollgummi mit einem Jahr mehr drauf.

Dachte dass ist keine so schlechte Kombi?

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Das da jetzt ja nicht jet-spezifisch ist hänge ich mich auch gleich drann: hatte heute trotzneuer dämpfer vorne und hinten und neuer silentgummis auf der Bahn wieder ein pendeln ab etwa hundertzwanzig. Eine Böe reicht auch bei etwas niedriger Geschwindigkeit um das Fahrzeug anzustoßen. Heute hatte ich hinten auch noch Gepäck, ich denke das sollte auch noch kontraproduktiv gewesen sein. Ansonsten hab ich noch den Tipp bekommen, dass das lengkopflager auch zu fest sein könnte. Werd das demnächst mal testen obwohl das eigentlich frei geht ohne rastpunkte (vollkugelig)

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 Der linke Gummi ist ein Casa mit 3-Loch und erst seit Anfang der Saison drinnen, der rechte einer Vollgummi mit einem Jahr mehr drauf.

Dachte dass ist keine so schlechte Kombi?

Wenn die Hüsen noch zentrisch sitzen, sind die Gummieinsätze noch nicht verschlissen.

Die Kombi ist grundsäzlich völlig OK. Das war die von vielen bevorzugte Lösung, bis BGM mit li- / re-unterschiedlich harten Blöcken aufwartete.

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