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Membran unterm SI-Vergaser


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zur LML:Welle: diese ist sehr weich, verdreht leicht und vorallem schlagen die Keile rasch Kerben, wenn Kupplung oder Schwung nicht perfekt montiert wurden (am Straßenrand Kulu Wechseln und die Welle ist im A.!)

Wozu die Nut ist, konnte ich auch nicht nachvollziehen; vielleicht eine Art Schmiernut, da ja die DS-Dichtfläche im Motor nicht entfernt wurde...

An dieser Welle das "Auge" vor OT frei zu machen (den Bogen raus) hilft dem Motor, besser durchzuatmen, und auch höher zu drehen; Durch die insgesamt zu kleinen Querschnitte ist mit RAP aber trotzdem bald Schicht im Schacht...;

Weiteres lippen gerät zum Griff ins Klo, die Vorkompression bricht weg und schon geht gar nix mehr, jedenfalls nicht mit dem LML-Setup!

Mit großer Membran und u.U. speziell angepaßtem niedertourigem Resopuff sollte die 25PS Marke knackbar sein, ev. sogar mit max.ovalem SI24...?

PS: es ist ja schön, wenn manche hier das Rad immer neu erfinden wollen, aber vielleicht wär's sinnvoller, gleich da weiterzumachen, wo andere aufgehört haben....

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An dieser Welle das "Auge" vor OT frei zu machen (den Bogen raus) hilft dem Motor, besser durchzuatmen, und auch höher zu drehen;

bei normaler membran ja - hier weniger,

die membran öffnet eigentlich hauptsächlich zur 2. wange limaseitig

da flutscht das meiste rein und an der drehschieberwange großteils vorbei

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mal reinschmöckern, thx!

naja so gar nichts bringen ist etwas untertrieben - kommt draufan wie man die latte legt

ein männervergaser ist es nicht, 30ps werden nie rausschauen - das ist klar

wenn man aber mal vergleicht:

wie man am originalen 150er lml motor sieht geht sehr wohl was

mit leichten modifikationen geht der ja eine spur besser als der 200er

und das bei einfach zusammengestoppelt

und den schlimmen steuerzeiten des 150er LML kits!

somit sollte man mit einem durchdachtem setup

schon einiges an spaßfaktor rausholen können!

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  • 2 Wochen später...

die membran gehört dringend ersetzt

schau mich grad nach material um um boyesen style

doppelte plättelchen zu schneiden

lhw ist schon verlippt - will nun neu gewuchtet werden mit einsätzen

üs sind mal kaltmetallt

hab heute ein an der wanne/membrandings gefräst

fiel mir auf:

was hat denn lml für ein system bei der leerlaufgemischschraube

da ist ja ein riesenloch mit gewinde?!

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  • 3 Wochen später...

Salü!

so langsam gehts bei mir jetzt auch drum ob ich nich doch ne Malossi Membran unter den SI setz... hab am Wochenende endlich mal beide hier liegen und kann bissl spielen...! *g* hab das hier grad noch bei ebay gefunden... die Art LML membran gibts scheinbar auch anderswo...

http://cgi.ebay.de/peugeot-vertikal-motofo...%3A1|240%3A1318

greetz

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

mal wieder hoch hol...

Hab jetzt mittlerweile auch ein paar membrane unter den Fingern gehabt, auch die originale LML liegt noch in meinem keller... Aber irgendwie kann ich mich net so recht mit dem Teil anfreunden...! Bin jetzt dabei eine V-Force 3 aus nem Automatikbomber einzupassen... Allerdings ne kleinere Variante als die RD350 Variante...! Hat zudem gleich einen Stuffer mit in der Membran...! Und vom Öffnungsquerschitt her deutlich größer wie die LML... Ist eigentlich schon relativ weit, komm jedoch bei meinem 80er block net um kaltmetall rum...! Klappt aber eigentlich ganz gut...! Mit aufgesetzter und abgeplanter Wanne komm ich auf 17mm Erhöhung...! Bin im Moment noch am überlegen die Wanne abzusägen und eine Platte einzuschweißen die in Kombination mit nem T5 Gaser nochmals ein paar millimeter raus holen würd! Hab aber im Moment nur einen normalen Si hier rumliegen... Weiß jemand wieviel Luft ich nach oben hätte bei einem T5 Gaser mit Standard Luffi nach oben zum Deckel!?

werd die Tage mal Bilder machen...

greetz

Bearbeitet von littletitus
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vergiss den T5-Si. Du bekommst ein rieges Düsenproblem, weil nicht mehr verfügbar. Sonst hört es bisher gut an. Schweißen kannste aber wohl an der Wanne vergessen. Wohl eher nieten.

Mach bitte mal ein paar Bilder

gehgehgeh

originale si düsen verwenden

löcher in lufi

und durch den lufi stehen lassen

kaa problem :-D

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  • 1 Monat später...

Ich würde ja gerne so einen Hänger/Gespannziehmotor für die Pfünf bauen. 210er Malle (oder auch Polini/Polossi), 57er HPC Membranwelle und PEP1 sind vorhanden.

Leider fehlen mir die techn. Möglichkeiten um einen Membranansaugstutzen für unterm SI zu bauen. Gibts denn da inzwischen irgendwelche käufliche Lösungen?

Ansonsten muss ich mir so einen S&S Kasten holen. Der baut halt sehr hoch, da wird ein hübsches Loch im Rahmen nötig sein.

PS: Malossi und RD Membran vorhanden.

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  • 1 Monat später...
jemand interesse an einer boyesen membran?

grad auf meinem runner verbaut - laufen spürbar agressiver und spontaner!

es gibt ev einen satz der halbwegs passen könnte bei zupin

da sind aber 2 sätze drin logischerweise..

gib mal bitte Details, suche nach einem Ersatz zu meiner LML Membran " unter dem SI "

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  • 2 Wochen später...

hmm also ich probiers zu erklären....

der si vergaser hat so manche vorteile,

wir stossen aber auf grund der grösse auf unsere grenzen

schon klar ovalisieren ect aber wie wär´s mit

zwei si vergaser nebeneinander....

zb 2stk 20.20 synchron und darunter ein membran...

die bauform ist ja sehr kompakt,

man könnte ne grössere vergaserwanne zaubern...

die kleinen si gibts auch für kleines geld...

optik wäre auch wie original

und dann passt´s auch sicher mit der leistung...

synchronisieren sollte auch kein problem sein da ja

beide in den gleichen ansaugtrakt gehen...

spiel mit dieser idee seit 2 jahren

wollte nur mal ein paar meinungen von experten hören

ob es sich auszahlen würde, oder ob sich da ein

denkfehler meinerseits sich eingeschlichen hat :-D

danke im vorraus

Bearbeitet von Vespa125T.S.
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zb 2stk 20.20 synchron und darunter ein membran...

Ähnliche Gedanken (2 x SI-20.20-Vergaser auf einem "Hosenrohr") wurden schon mal für eine Lambretta gesponnen, leider aber bislang nicht weiter verfolgt, da der Ideengeber und Metallbearbeiter seine Lammi weggegeben hat.

Die Überlegungen gingen jedoch weg von der Synchron-Öffnung, hin zu einer Art Register-Öffnung der beiden Gaser. Also für Start + niedrige Drehzahlen öffnet nur ein voll ausgestatteter Gaser, dann ab ca. 1/2-Gas öffnet der zweite, abgespeckte Gaser (die komplette Choke- + Nebendüsen-Gaudi könnte demontiert / abgedichtet werden), bis bei Vollgas beide Gaser voll aufgezogen sind. Das Ansprechverhalten sollte beim kleinen Querschnitt nur eines Gasers eigentlich besser sein, als wenn beide synchron öffnen. Die Abstimmung des Teillastbereiches wäre so ebenfalls deutlich simpler.

Man(n) darf gespannt sein, ob so ein "Bi-SI" irgendwann von irgendwem an irgendwas mal realisiert wird. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Wäre es da nicht einfacher nen SI mit 28-30mm Durchlass aus nem Alublock zu feilen?

Der muss ja nicht so kunstvoll geformt sein wie der Orginale und es können viele Teile weiterverwendet werden.

Wenn Luigi so einen Vergaser herstellen kann, können wir das doch schon lange?!

Bearbeitet von Vespatreiber
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hat auch was, die paar bohrungen sind wohl easy gesetzt.

da kann man auch gleich eine größere schwimmerkammer verwirklichen

heast! mensch.. das ist aber diiiie idee!!

ab in die projekte damit 3d cnc fräser gibts ja eh im forum

gleichmal jemanden suchen der den gaser 3d scannen kann!

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