Zum Inhalt springen

Membran unterm SI-Vergaser


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
@ron

hab irgendwo gelesen du hättest schonmal so einen block zerlegt ?! was haben die inder da für eine kurbelwelle reingebaut?

Im Prinzip eine PX Welle. Sie hat Anlaufscheiben, ist alledings etwas weicher vom Material

Hier ein Bild:

photo11.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flächenermittlung anhand gescannter membran im autocad sagt:

öffnung der membran ist 24,6x30,3mm

abzüglich steg bleiben 660mm²

is ja witzig die welle wozu denn die

rille auf der drehschieberseite...

aber gebrochene kanten - somit auch bissal mitgedacht!

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flächenermittlung anhand gescannter membran im autocad sagt:

öffnung der membran ist 24,6x30,3mm

abzüglich steg bleiben 660mm²

is ja witzig die welle wozu denn die

rille auf der drehschieberseite...

Kommt mir viel vor aber der Xi-Berger wirds schon wissen.

Somit geht ein 24er SI auch noch schön drauf mit seinen 452mm2 oder ein 26er mit theoretischen 530mm2

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aber geh...! :-D

Fahre den 166er mit 24er, offenem Einlaß, DS-Schali und Originalauspuff. Fährt sehr angenehm und entspannt in der VNB. Die Übersetzung muß eben passen.

Der 210er mit Malossi-Membran unterm SI liegt noch immer unmotiviert auf der Werkbank und wartet auf bessere Zeiten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues auf der lml front

kann ich nicht berichten das muss freakmoped schon tun

ich kann nur was altes berichten

fahre das lml gehäuse seit 2007 mit polini 177er und 24er si t5pott auf px umgebaut

und bin sehr zufrieden damit

als primär ist eine 22-65er drin auf lusso 125er getriebe und 130/70-10 hinten

was im motor an leistung steckt oder noch schlummert kann ich leider nicht sagen

da ich noch nicht die gelegenheit hatte auf nen prüfstand zu kommen

habe den zylinder und 24er si mit briefkopienen eingetragen bekommen

der si lässt sich sowieso sehr gut abstimmen und die membran macht da keine probleme

der nachteil es gibt keinen dichtsatz fürs gehäuse habe etwas dichpapier (meterware) und den vom 125er genommen und passend gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, schon aufm 166er! :-D hab die kombination (also 166er und 24si) so im brief stehen und wollt mal probieren was sich da so an leistung holen lässt... bisher lief das ganze auf drehschieber und war eigentlich auch schon recht angenehm zu fahren, wobei der zylinder bis aufs öffnen der üs im fuß noch komplett original war...! Jetzt mal alles machen und dann kuck mer weiter! Denk schon das der 24er halbwegs den 166er befeuern kann, größer macht denk ich durch die kleine lml membran ja auch keinen sinn! das mit nem 30er oder ähnlich mehr gehen würd ist mir schon klar, aber ne große mit mallekomplettprogramm hab ich hier ja au no rumstehen...! also mal mit downsizeing probieren! :-D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, schon aufm 166er! :-D hab die kombination (also 166er und 24si) so im brief stehen und wollt mal probieren was sich da so an leistung holen lässt... bisher lief das ganze auf drehschieber und war eigentlich auch schon recht angenehm zu fahren, wobei der zylinder bis aufs öffnen der üs im fuß noch komplett original war...! Jetzt mal alles machen und dann kuck mer weiter! Denk schon das der 24er halbwegs den 166er befeuern kann, größer macht denk ich durch die kleine lml membran ja auch keinen sinn! das mit nem 30er oder ähnlich mehr gehen würd ist mir schon klar, aber ne große mit mallekomplettprogramm hab ich hier ja au no rumstehen...! also mal mit downsizeing probieren! :-D

greetz

denke schon das du mit der membran mehr rausholen kannst wie mit dem drehschieber

alleine aus dem grund weil der zylinder sich soviel und solange er brauch sich das gemisch holen kann

was bei drehschieber nicht so sein kann weil die dichtfläche und die wange der kurbelwelle die zeiten vorgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat der 166er auf si gaar nicht überzeugt:

(alles ds, sito+, 75° wellen normalhub)

090219%20177%20cnc%20pol%20kopf%20vs%20166%20sito.jpg

schönes diagramm ist der polini original zustand oder ist er an den einlässen erweitert worden sprich gehäuse verändert

der si ist ein 24er oder

oder nur alles blug and play

Bearbeitet von kb2061978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mittlerweile hab ich auch knapp 5000 km mit der lml membran runter und wollte meine erfahrungen auch mal zum besten geben. standardsetup ist pinasco, 125ér block, elestart lüra, T5 pott, überströmer erweitert, gs kolben, LHW, si24 ovalisiert, löcher im lufi. macht 17 ps, schönes drehmomentdach. schön zum touren.

mit den stahlplättchen der lml ist allerdings bei knapp 7500 schluss, auf kurzhub etwas höher. mit polini 0.3mm carbonplättchen dreht er bis ca. 8000. allerdings zäh. versuchsweise einen eigenbau ansaugstutzen mit malossi membran mont zusammen mit 28ér dello, da dreht er zügiger aus, die differenz ist aber nicht so gravierend.

als zweiten versuch hab ich einen sip evo anstelle des T5 puffs druntergehängt, aber da magert das ganze unglaublich ab. selbst mit 140 HD und aufgebohrtem zulauf, wenn der reso kommt magert er ab. habs nicht hinbekomme. in der not alles prob, QS verändert, ZZP verändert sogar benzinpumpe. nix. mit mallestutzen und mallemembran ein unterschied, unbeschreiblich.

mein fazit hat sich nicht geändert, auf drehmoment setups und ohne rap oder als drehschieber ersatz beim ori-zylinder ist die lml durchaus brauchbar. sobald die drehzahl über 7500 ansteigt, erst recht auf LHW kommt die lml eindeutig an ihre grenzen. das spiegelt aber nur meine erfahrungen wieder, durchaus möglich dass das ganze auf kurzhub ganz andere ergebnisse bringt.

naja, nun hat mich aber der "noch-mehr mehr mehr" virus angesteckt, zum frühjahr starte ich mit einem quattrini und mikuni gaser. zu meiner schande auf eigenbaustutzen mit rd membran.

aber vielleicht findet ja doch noch einer die ultimative lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feine infos!! :-D

be2, hlkd140, si die bohrung erweitern eh alles probiert nehm ich an oder?

mit polini 0.3mm carbonplättchen

da gibts aber keine passenden, ich nehm an selber geschnitten?!

welche basis hast da hergenommen

ich werd mein glück mit lhw, gs kolben, cnc kopf

und natürlich fräserei antesten

schaumermal :-D

@kb2061978

nana.. 177er ist vollkommen durchgestylt

mit si und sito+ auf 75° normalhub welle

einlass nach hinten kaum

allerdings nicht abgedreht dh quetschkante groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information