Zum Inhalt springen

littletitus

Members
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von littletitus

  1. littletitus

    littletitus

  2. gibts eigentlich irgendwo bilder von so einem realisierten Umbau eines Rotax Zylinders auf nem Largeframe-Block!?
  3. Hatte damals auf meinem 166er auf DS mit nem 24er SI zuerst nen Leo, danach nen ScootRS und anschließend nen "kleinen" RZ Right... Mit abstand am schlechtesten lief der Scoot RS, scheiß laut aber eine nicht sonderlich hohe Leistung... Der Leo hat halt ausgedreht das alles zu spät war und Leistungsmäßig schon nicht schlecht, aber der RZ war die Granate... Untenrum schön hohes Drehmoment, und trotzdem noch weites ausdrehen...! Motor liegt jetzt grad aber im Keller, lange Geschichte, wird grad auf Membran-unter-SI umgebaut...! greetz
  4. mal wieder hoch hol... Hab jetzt mittlerweile auch ein paar membrane unter den Fingern gehabt, auch die originale LML liegt noch in meinem keller... Aber irgendwie kann ich mich net so recht mit dem Teil anfreunden...! Bin jetzt dabei eine V-Force 3 aus nem Automatikbomber einzupassen... Allerdings ne kleinere Variante als die RD350 Variante...! Hat zudem gleich einen Stuffer mit in der Membran...! Und vom Öffnungsquerschitt her deutlich größer wie die LML... Ist eigentlich schon relativ weit, komm jedoch bei meinem 80er block net um kaltmetall rum...! Klappt aber eigentlich ganz gut...! Mit aufgesetzter und abgeplanter Wanne komm ich auf 17mm Erhöhung...! Bin im Moment noch am überlegen die Wanne abzusägen und eine Platte einzuschweißen die in Kombination mit nem T5 Gaser nochmals ein paar millimeter raus holen würd! Hab aber im Moment nur einen normalen Si hier rumliegen... Weiß jemand wieviel Luft ich nach oben hätte bei einem T5 Gaser mit Standard Luffi nach oben zum Deckel!? werd die Tage mal Bilder machen... greetz
  5. Da SIP (...und scheinbar auch sonst niemand...) noch Fußdichtungen für die obig genannten Zylinder seit Wochen nimmer auf Lager hat schreib ichs mal hier rein... Brauche... 1,0mm Fußdichtung für nen Malle 210 1,5mm Fußdichtung für nen Malle 166 mfg, Micha
  6. hat ich auch erst vor kurzem an nem 80er px alt block! kauf dir das gelaserte teil (piss) und baus laut anleitung ein! Funktioniert super und du hast keine probleme mehr! greetz
  7. würd mich au mal interessieren wie man sich so eine "graviermaschine" vorstellen soll die auch ein Rohr sauber gravieren kann...
  8. Salü! so langsam gehts bei mir jetzt auch drum ob ich nich doch ne Malossi Membran unter den SI setz... hab am Wochenende endlich mal beide hier liegen und kann bissl spielen...! *g* hab das hier grad noch bei ebay gefunden... die Art LML membran gibts scheinbar auch anderswo... http://cgi.ebay.de/peugeot-vertikal-motofo...%3A1|240%3A1318 greetz
  9. Auch mal kurz 2 Fragen... zum einen heut nen 200er motor zerlegt der sich schön ein loch in den 210er kolben gebrannt hat... Im kurbelgehäuse ewig viel Motoröl, denk also mal das der Kupplungsseitige Simmerring den geist auf gegeben hat... so, kurbelwelle ausgbaut, kein höhenspiel, aber seitlich schon merklich, pleullager macht geringe geräusch, pleuauge unten ist aber halbseitig blau... Anbei ein Foto... So weiterfahren oder wenn nich, was dann!?? und Frage 2... Hab heut das erste mal ein 80er Px alt gehäuse in den fingern gehabt... Zur komplettrevision! Dabei ist mir aufgefallen das das kurbelwellenlager seitens der Kupplung keine "Abstützung" nach hinten zur kupplung hat, sprich ich kanns nach hinten rausklopfen ohne irgendwas abzubauen... Sieht hinten aber auch nicht so aus als ob da jemals was war... Bild ist mit angehänt...! IST DAS NORMAL!???? Hatte bisher nur lussomotoren in den fingern und die hatten ne abstützung hinten...
  10. welcher auspuff hat sich jetzt eigentlich auf nem 166 und 166er langhub "bewährt"!???
  11. jo, das mit der lml-membran iss mir auch schon durchn kopf gegangen, aber so wärs halt noch einfacher, weil schon direkt hier liegen...! aber gut, werds wohl wirklich noch umbauen müssen... greetz
  12. Alloa... ich klemm mich hier jetzt au mal schnell rein... hab`n kleines problem... hab auf meiner 80er px seit ein paar jahren schon nen 166er mit nem 24er si, bsau-pott und 15kw eingetragen... jo, nun hats mir den drehschieber zerdängelt...! Weiß einer ob ich jetzt "einfach" nen 24er "trommel"-vergaser mit nem Membranansauger draufstecken kann (weil vergaser ja gleicher durchmesser...) oder ob ich die sch*** dann wieder eintragen darf!? hätt ich nämlich noch rumliegen (also ansaugstutzen und gaser...). Da mein hobel bj96 iss war das damals schon ganz schön teuer beim herrn ernst... oder trägt mir das einer der oben genannten ein ohne die ganzen messungen!??? greetz
  13. Also scheiben drehen kann ich auch, hab alles dafür im keller, schweißen wäre au kein problem... nehm dann mal einen "satz"... oder meld mich mal dafür an... rechne dir das ganze mal aus und schreib mir dann ne pm! auf die scheiben kann ich ggf. auch verzichten, kann ich mir au selber drehen... greetz
  14. jo, schon aufm 166er! hab die kombination (also 166er und 24si) so im brief stehen und wollt mal probieren was sich da so an leistung holen lässt... bisher lief das ganze auf drehschieber und war eigentlich auch schon recht angenehm zu fahren, wobei der zylinder bis aufs öffnen der üs im fuß noch komplett original war...! Jetzt mal alles machen und dann kuck mer weiter! Denk schon das der 24er halbwegs den 166er befeuern kann, größer macht denk ich durch die kleine lml membran ja auch keinen sinn! das mit nem 30er oder ähnlich mehr gehen würd ist mir schon klar, aber ne große mit mallekomplettprogramm hab ich hier ja au no rumstehen...! also mal mit downsizeing probieren! greetz
  15. gibts schon was neues an der lml-membran-front!? bau mir grad nen 166er-lh-si24-lmlmembraner zusammen... greetz
  16. Hast pm wg der Kurbelwelle und Dichtungen...
  17. jo, da hab ich noch gar nicht gekuckt, stimmt! Hab das ding noch nicht in benutzung gehabt, jedoch ist ne HD um die 150-160 im kartsport relativ normal...! Allerdings sind die Motoren die ich fahr leistungsmäßig auch weit "über" einer Vespa...! Die derzeitigen Schaltkartmotoren die ich hier rumstehen hab holen aus 125ccm im normalfall ca. 45ps... Allerdings bei einer Standzeit von max. 15h, dann muss der kolben gewechselt werden und alles kontrolliert werden...
  18. du musst dir das vorstellen wie eine "konische" düse und eine Nadel die durch die Spindel rein und raus geschraubt werden kann! Denk also schon das der große HD-Bereich abgedeckt werden kann!
  19. Salü! Da mein 2t Hobbie noch das fahren von Rennkartrennen ist, hier mal ein kleiner Link, eine verstellbare Hauptdüse, via drahtseil, ORIGINAL von Dell'Orto! Wird im Kartsport grad ziemlich positiv aufgefasst, da bei unseren Motoren teilweise mehrmals am Tag der Vergaser neu abgedüst werden muss und da iss das Ding doch eine ziemlich erleichterung...! Vielleicht interessierts einen... Müsste bei allen dellos mit der normalen 6er hauptdüse passen, soweit ichs mitbekommen hab... http://www.seiz-motorsport.de/motoren-zube...erstellung.html greetz
  20. Salü! zwecks "kleinerer" aber guter maschinen kann ich dir noch www.rc-machines.com empfehlen... dort bekommst eigentlich au alles von der minidrehbank bis zu ner gebrauchten CNC... dort gibts auch massenhaft zubehör, fräser, etc... einziger Nachteil... die Firma liegt in Luxemburg, liefert aber ohne probleme nach Deutschland... greetz
  21. welchen hub hat die kabawelle?!
  22. also würd auch nen "satz" des Systems nehmen...! Wenns genauso funktioniert wie bei meinen Karts dann reicht mir das völlig aus...! Aber sofern du mir ein paar rohrstücke zukommen lässt (gegen gebühr natürlich...) probier ich so auch mal bissl rum...! schreib mir mal ne pm was du "abzugeben" hast... greetz
  23. hast pm wg dem 80er gehäuse mit getriebe...
  24. ist der Zylinder für die 80er abgedreht oder ist's der "normale" für die 125er mit normalen Fuß!? wurde an dem zylinder schon irgendwas gemacht, sprich fräsarbeiten, et? kopf bearbeitet, zündkerzengewinde!? greetz
  25. so, jetzt schmeiß ich auch endlich mal bilder mit rein...! Mein Kart ist leider im moment a bissl eingemottet, iss im Moment a bissl zu kalt...! musste die teile erst suchen... so, also das wär jetzt bei den "kleinen" kartmotoren die maximale Dämpfung... das ist ein "normaler" Auspuff (der blaue) der zerlegt wurde und ein zwischenstück (vor der Endkappe) eingefügt wurde (ADAC-Dämpfer). In Reihe dazu dann noch mittels des Rohrbogens ein ELTO-Zusatzdämpfer! die vordere "Birne" des Auspuffs ist zugleich Resobereich und ist im Grunde mit diesem Lochblech gegenläufig besetzt. der ADAC-Dämpfer ist eigentlich nur ein zwischenstück, das eine weitere kammer erzeugt, das Rohr ist 10cm lang und hat einen Innendurchmesser von ca. 32mm; Der gesamte Dämpferzusatz hat eine länge von 13cm! nach diesem Zwischenstück kommt dann wieder die eigentlich Endkappe in dem verchromtem Einsatz des Endstücks ist dann noch ein minibereich mit lochblech eingearbeitet...! Ohne dieses Zwischenteil (ADAC-Dämpfer) ist der Hobel schon schweinelaut...! Mein 100er Direktantrieb hats bei Vorbeifahrt in Volllast in ca. 4-5m eigentlich immer auf gut 100db gebracht, mit dem Teil wurds dann doch deutlich leiser! Ich sag mal in richtung 92-93db (laut bahnwart)! Den Eltotopf konnte ich bisher noch nicht testen, hab ich selbst erst vor kurzem bei ebay ersteigert... Muss aber erst noch neu gedämmt werden! Dann werd ich das teil aber mal an meinen Scoot-RS dranstecken, weil das Ding geht langsam au nimmer von der Lautstärke...! greetz Micha PS: Ach ja, die Bilder sind von mir, heut morgen gemacht und liegen zwecks kostenfreiem Webspace nur auf meiner Homepage...!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information