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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem Jungs...nach erfolgfreichem Verbauen der 1sten Gabel hab ich noch ne zweite identisch umgebaut. Da ich sie pulverbeschichten lassen wollte hatte ich das Problem, dass man die Gabel ja aufpressen muss um die Gummiringe unten an der Schwinge / Achsstummel nicht zu zerkochen beim Beschichten.

Also munter mit der Presse draufgedrückt, kann ja nix schiefgehen hab ich mir gedacht-aber weit gefehlt, ehe ich's mir versah wahr die Schwinge wo die Achse drinsteckt gesprungen! Wie bringt man die beiden denn vernünftig auseinander? Hab vorher sogar gut heißgemacht mit dem Autogen-Apparillo. Ach ja...und hat evtl. jemand so ne Schwinge zu verkaufen :-D?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich will mich hier auch mal dran hängen.

Ich habe meine PX auch auf eine ET4 Gabel umgebaut und

bin erst einmal 2 Jahre mit einem Fahrradtacho durch die

Gegend gefahren.

Nun will ich für den TÜV wieder den originalen Tacho verbauen.

Hat jemand von euch schon einmal den ET4 Tachoantrieb mit dem

PX alt Tacho verheiratet?

Reifen und Felgengröße sind ja identisch, aber wie siehts mit der

Tachoübersetzung aus?

Hat jemand Infos?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

besteht eigentlich die Möglichkeit, anstatt der Gabelherumschnippselei die ET4 Gabel einfach zu kürzen und auf die bestehende Gabel das Gewinde zu verlängern!

Also ohne Schweißen, einfach nur kürzen (oben - weil zu lange) und auf die ET4 Gabel nach unten ein Gewinde schneiden.

Lenkradschloss brauche ich!!! keines!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich will mich hier auch mal dran hängen.

Ich habe meine PX auch auf eine ET4 Gabel umgebaut und

bin erst einmal 2 Jahre mit einem Fahrradtacho durch die

Gegend gefahren.

Nun will ich für den TÜV wieder den originalen Tacho verbauen.

Hat jemand von euch schon einmal den ET4 Tachoantrieb mit dem

PX alt Tacho verheiratet?

Reifen und Felgengröße sind ja identisch, aber wie siehts mit der

Tachoübersetzung aus?

Hat jemand Infos?

Ein Kumpel von mir fährt das mit nem 3.00er Reifen und laut Autotachovergleich mit realistischen Anzeigewerten!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin

Ich werde mir in den kommenden Tagen eine et4 Gabel umbauen lassen(custom0815),

Ich will kein kotflüge fahren, und möchte die ganze Geschichte so kompakt wie möglich haben.

Den RS24 kürzen halte Ich in meinem Fall für etwas ka.... Da Ich die 20% härtere Feder verbaut habe.

Nun ist die Frage wie weit ist Es sinnvoll den lagersitz runter drehen zu lassen und geht Es überhaupt?

Hat jemand eine et4 Gabel in einer PX verbaut?

Danke

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ist zwar nur bedingt eine "fremdgabel", aber wie siehts mit ner PK XL gabel in einer PX aus ? geht das plug and play, oder lieber die px gabel kürzen ?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Tach zusammen,

 

ich habe eine Sfera Gabel in meiner PX... nun nach dem Pulvern umarbeiten ectpp.... stellt sich bei mir die Frage Wie zusammenbauen!!!

 

ist diese Reihenfolge richtig?

 

1. Scheibe(dünn)-Bremszangenaufnahme(ordentlich FETT)lässt sich ca 5mm auf der welle hin und her schieben - Segering-Radaufnahme(ordentlich Fett)- Segering!

 

Danke

Geschrieben

hi basti,

 

am fahrwerk muss schon alles 100 % in der richtigen reihenfolge verbaut werden, lieber 3 mal prüfen.

 

ich meine,das dass hexagonbremsgeraffel identisch ist, dann wäre der aufbau so:

 

 

T46.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Lammygabel hatte ich mal in der PX.

 

War aber mit dem PM Drop nicht so super zu fahren

post-2630-0-52308500-1384370636_thumb.jp

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin gerade wieder am rumfummeln an der Fremdgabelreuse und kann so langsam

den Automatik-Kotflügel nicht mehr sehen.

 

Hat jemand von euch den PX Kotflügel auf so eine Gabel angepasst und kann mir eventuell

Bilder zukommen lassen?

  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

 

Kann mir jemand sagen ob ich den Fünfstern  von der PX My einfach auf die Sfera gabel bauen kann, statt die Aufnahme für die et4 Felge?

Will eig  bei den Px felgen bleiben.

gruß

Holger

 

 

  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte nicht extra ein anderes topic öffnen, da ich mir im Oldie Bereich damit eh keine Freunde machen werde :wheeeha:

 daher mal die Frage hier....
 

hat hier schon jemand eine LamyGabel in einer VNB Implantiert? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:-D

Hatte ne Lamy Gabel in einem Sprally Gespann, fuhr sich super, war aber scheiße einzubauen wegen der Kaskade... 

Mach mal, ich find sowas geil:cheers:

Ich muss eh im Winter die Gabel ziehen dann guck ich mir das mal an, ob das passt 

 

hast du Bilder von der Geschichte ? 

Bearbeitet von Basti85

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    • Muss meinen M244er eh aufmachen, dann kontrolliere ich die Federn 
    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
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