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Geschrieben

Die habe ich auch schon mal angeschrieben. Das muß doch nicht sein, das man sich in dem Alter noch so zeigt. Wirkt wenig seriös und schön anzugucken ist das auch nicht :wacko:

Kam leider keine Antwort :wacko:

Ich war mal auf der Internetseite, da kommt man sich nach ner Zeit vor wie in nem Swingerclub!! :wacko:

Da würde der Typ mit dem Lederkombi, über den schon ein paar Mal hier im Thread geschrieben wurde, gut dazu passen! :wacko:

Geschrieben

is das was? geschultes auge da?

http://www.ebay.de/i...=item4601a2b56b

Auf den Bildern macht sie ja einen ganz ordentlichen Eindruck (wenn man mal vom falschen Auspuff, falschen Lenker und den etwas alt wirkenden Reifen absieht, dass das Standgasproblem mit ein paar neuen Düsen behoben ist, glaub ich auch nicht so recht).

Aber: Das ist eine 35 Jahre alte Kiste mit einer vermutlich alles andere als optimalen Ersatzteilversorgung (meine Erfahrung mit alten Japanern ist, dass alles, was noch lieferbar ist, richtig viel Geld kostet, und was öfter mal zu Bruch geht, ist auch gebraucht ziemlich teuer). Da würde ich echt nur drauf bieten, nachdem ich sie gesehen hab. Ich würde jetz auch nicht ausschließen, dass sie bereits 136.000 Km runter hat, oder dass irgendwann mal ein anderer Tacho montiert wurde. Die Motoren sind recht haltbar, aber es ist halt keine Vespa, wo man für gute 100,- € ein Rundumglücklichpaket zur Motorüberholung bekommt. Sowas sollte man nicht ungeprüft kaufen.

Geschrieben

Ich wollte die Honda nicht runter sprechen, ich meine nur, dass man so eine alte und technisch nicht ganz triviale Maschiene sorgfältig prüfen sollte, ehe man sie kauft.

Die SR ist auch okay, ist natürlich vom Motor her fast das genaue Gegenteil der Honda. Vielleicht solltest du dir einfach mal genau überlegen, wie "dein" Mopped sein soll. Aber wenn du Lust auf Umbauten hast, ist ne SR sicher nicht verkehrt. Es gibt um SR und XT500 eine sehr aktive Szene, in der viel umgebaut und geschraubt wird, da findest du sicher auch gute Kaufberatungen.

Geschrieben

Er versucht es schon wieder: Klick!!

Der wievielte Anlauf ist das schon? Will sich denn wirklich keiner erbarmen? Der Preis ist doch schließlich mehr als gerechtfertigt... :wacko:

Geschrieben

nu mit der Beschreibung sollte nun jeder wissen, dass der Preis fragwürdig ist!

"

Bitte keinerlei Mails und Belehrungen á la :

" Der Preis ist viel zu hoch .... "

Geschrieben

und ich fühle mich davon belästigt, das dieses Kackfass nun schon das gefühlte 27te mal hier gepostet wird :wacko: :wacko:

:wacko:

... ich kann die Wurstbude nicht mehr sehen. Sammelaktion ?

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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