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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Limitiert ist das Schlagwort für solche Vögel

Andererseits .... wer weiß, warum er die kaufen musste bzw. verkaufen muss ... kommt immerhin aus Palermo.

 

Vielleicht sind ja Koks oder Waffen drin und das Wertgutachten hat seine höchstrichterliche Gültigkeit.

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Bei der Beschreibung in Verbindung mit den Bildern mußte ich dann doch herzhaft lachen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-200-motor/1328708409-306-4895

 

So ein wenig strange war der Gute ja immer schon, aber inzwischen scheint er doch unter massivem Realitätsverlust zu leiden

 

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vor 34 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Garagengold :muah:

Manchmal würd mich echt interessieren was sich die Leute übern Tag so alles in die Birne knallen!!!

 

Wird sicher Manager sein der Gute,  der hat halt Insiderwissen..........und das nicht erst seit gestern.

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/oldtimer-was-ist-der-wagen-wert-fotostrecke-103286.html

:cheers:

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Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

 

Garagengold isses erst, wenn für ihn ein Dummer aufsteht.

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vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

Ich liebe das GSF. :inlove:

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vor 17 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

@PK-HD

@reusendrescher: Erkennt man die SS-Backen/Hauben eigentlich an irgendetwas auf Anhieb „aus der Ferne“? Kann man z.B. ohne direkten Vergleich und Messen Rally ausschließen? Hier fehlen ja beispielsweise auch die Zierleisten.

 

Die SS-Backen sind breiter als Rally, insgesamt sind die beiden Typen aber reversibel, im Gegensatz zu Sprint-Backen, die ganz klar nicht passen. Aus der Ferne braucht man ein sehr scharfes Auge, um SS/Rally-Backen zu unterscheiden. Normalerweise werden in solchen Fällen einfach Bilder von den Backen im Stand angefordert: SS-Backen bleiben stehen, Rally-Backen kippen um...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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