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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Fahrbrecher:

https://www.ebay.de/itm/Vespa-SS50-SuperSprint-50-1-Serie-100-ORIGINAL-PIAGGIO-RAR-1-VON-2-524-STUCK/303088004563?hash=item469173edd3:g:TcIAAOSwnypcgP0o

 

Überschrift: 100% Original

Letzter Satz :Natürlich ist der Roller bereits nachlackiert worden.....

aber trotzdem, schönes , gut erhaltenes Gerät .

leider wohl mit viel Spachtel und mittelmäßig lackiert.

Und wenn für's Lacken nichtmal der Motor raus kam lässt das auch nix Gutes hoffen. :???:

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Betonung liegt auf "Golden Special", komplett restauriert, aber anscheinend wurde wohl die Farbe vergessen.... soll ja auch nur 11.900,- € kosten

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-150-li-special-golden/1072393906-305-5994

 

Sehr schön ist auch die V50, die der selbe Anbieter im Verkauf hat, fährt 180 km/h mit originaler Fuffi-Gabel / -Bremse, da legt man doch gerne 9 1/2 Tausend für auf den Tresen.

 

Ob man den wohl auf 20.000,- glatt runter handeln kann, wenn man die Lamy und die Vespa im Doppelpack kauft?

 

Ich glaube der gute Mann hat das mit der Umrechnung Lira / Euro noch nicht so ganz auf dem Schirm.

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vor 28 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

was der alles an schrott anbietet :-D aber auch schon verkauft hat zu brutalen preisen :aaalder:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 22 Stunden schrieb jan69:

..war lange für 28 in ebay Kleinanzeigen - ich kenne Fahrzeug und Vekäufer. Das Ding ist gut, aber halt schon sehr speziell...

Der Preis ist doch aber vollkommen realitätsfern, oder bin ich da so falsch?

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Nicht wirklich, Us gehen als Schrothaufen bei 10 los und als perfekte Olack Kiste sind da schon 35k€ am Start...werden halt kaum gehandelt und ist echter Liebhaberkram. 

Diese unsäglichen ACMA Verschandelumgsrepros kosten ja meist auch um die 10...

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Das mit den Oldtimer Gutachten wird ja immer besser:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-bj-1967/1081229927-305-2014

 

Das da auf Kundenwunsch, sei's für die Versicherung, für den Wiederverkaufauch oder auch einfach nur für's eigene Ego, irgendwelche Traumpreise als Wiederbeschaffungswert reingeschrieben werden ist ja eine Sache. Wie inflationär aber teilweise mit den Zustandsnoten umgegangen wird, ist schon traurig, Note 1 für eine Karre mit im Zusammengebauten Zustand übergejachter Gabel (man muß sich nur die Forklink-Schraube anschauen).

 

Eigentlich gibt's doch da recht genaue Vorgaben, scheint so manche Anbieter von solchen Gutachten aber mal gar nicht zu interessieren.

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vor 46 Minuten schrieb Champ:

Das mit den Oldtimer Gutachten wird ja immer besser:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-bj-1967/1081229927-305-2014

 

Das da auf Kundenwunsch, sei's für die Versicherung, für den Wiederverkaufauch oder auch einfach nur für's eigene Ego, irgendwelche Traumpreise als Wiederbeschaffungswert reingeschrieben werden ist ja eine Sache. Wie inflationär aber teilweise mit den Zustandsnoten umgegangen wird, ist schon traurig, Note 1 für eine Karre mit im Zusammengebauten Zustand übergejachter Gabel (man muß sich nur die Forklink-Schraube anschauen).

 

Eigentlich gibt's doch da recht genaue Vorgaben, scheint so manche Anbieter von solchen Gutachten aber mal gar nicht zu interessieren.

Dazu kommt noch, dass er weder Dativ noch Genitiv kennt, für einen Freund verkauft (find ich eh immer sehr spanisch) und den Unterschied zwischen VHB (VB) und VHS (VS) nicht kennt.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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