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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Fahrbrecher:

https://www.ebay.de/itm/Vespa-SS50-SuperSprint-50-1-Serie-100-ORIGINAL-PIAGGIO-RAR-1-VON-2-524-STUCK/303088004563?hash=item469173edd3:g:TcIAAOSwnypcgP0o

 

Überschrift: 100% Original

Letzter Satz :Natürlich ist der Roller bereits nachlackiert worden.....

aber trotzdem, schönes , gut erhaltenes Gerät .

leider wohl mit viel Spachtel und mittelmäßig lackiert.

Und wenn für's Lacken nichtmal der Motor raus kam lässt das auch nix Gutes hoffen. :???:

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Betonung liegt auf "Golden Special", komplett restauriert, aber anscheinend wurde wohl die Farbe vergessen.... soll ja auch nur 11.900,- € kosten

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-150-li-special-golden/1072393906-305-5994

 

Sehr schön ist auch die V50, die der selbe Anbieter im Verkauf hat, fährt 180 km/h mit originaler Fuffi-Gabel / -Bremse, da legt man doch gerne 9 1/2 Tausend für auf den Tresen.

 

Ob man den wohl auf 20.000,- glatt runter handeln kann, wenn man die Lamy und die Vespa im Doppelpack kauft?

 

Ich glaube der gute Mann hat das mit der Umrechnung Lira / Euro noch nicht so ganz auf dem Schirm.

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vor 28 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

was der alles an schrott anbietet :-D aber auch schon verkauft hat zu brutalen preisen :aaalder:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 22 Stunden schrieb jan69:

..war lange für 28 in ebay Kleinanzeigen - ich kenne Fahrzeug und Vekäufer. Das Ding ist gut, aber halt schon sehr speziell...

Der Preis ist doch aber vollkommen realitätsfern, oder bin ich da so falsch?

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Nicht wirklich, Us gehen als Schrothaufen bei 10 los und als perfekte Olack Kiste sind da schon 35k€ am Start...werden halt kaum gehandelt und ist echter Liebhaberkram. 

Diese unsäglichen ACMA Verschandelumgsrepros kosten ja meist auch um die 10...

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Das mit den Oldtimer Gutachten wird ja immer besser:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-bj-1967/1081229927-305-2014

 

Das da auf Kundenwunsch, sei's für die Versicherung, für den Wiederverkaufauch oder auch einfach nur für's eigene Ego, irgendwelche Traumpreise als Wiederbeschaffungswert reingeschrieben werden ist ja eine Sache. Wie inflationär aber teilweise mit den Zustandsnoten umgegangen wird, ist schon traurig, Note 1 für eine Karre mit im Zusammengebauten Zustand übergejachter Gabel (man muß sich nur die Forklink-Schraube anschauen).

 

Eigentlich gibt's doch da recht genaue Vorgaben, scheint so manche Anbieter von solchen Gutachten aber mal gar nicht zu interessieren.

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vor 46 Minuten schrieb Champ:

Das mit den Oldtimer Gutachten wird ja immer besser:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-bj-1967/1081229927-305-2014

 

Das da auf Kundenwunsch, sei's für die Versicherung, für den Wiederverkaufauch oder auch einfach nur für's eigene Ego, irgendwelche Traumpreise als Wiederbeschaffungswert reingeschrieben werden ist ja eine Sache. Wie inflationär aber teilweise mit den Zustandsnoten umgegangen wird, ist schon traurig, Note 1 für eine Karre mit im Zusammengebauten Zustand übergejachter Gabel (man muß sich nur die Forklink-Schraube anschauen).

 

Eigentlich gibt's doch da recht genaue Vorgaben, scheint so manche Anbieter von solchen Gutachten aber mal gar nicht zu interessieren.

Dazu kommt noch, dass er weder Dativ noch Genitiv kennt, für einen Freund verkauft (find ich eh immer sehr spanisch) und den Unterschied zwischen VHB (VB) und VHS (VS) nicht kennt.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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