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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 22 Stunden schrieb villavespa:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa-125-vna2t/449699385-305-7707

 

ich brech ab :-):-):-) die gabel, der kotflügel, das rad ....

 

 

vor 22 Stunden schrieb t4.:

Mindestens so geil wie die Feder-Gabel-Kombo ...

 

$_20.JPG

 

 

 

Da hab ich gestern auch gelacht. Ist bei mir umme Ecke, eigentlich sollte ich da mal hinfahren und auf dicken Geldbeutel und unwissend :-Dmachen

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Am ‎08‎.‎04‎.‎2016 um 11:11 schrieb Thall1:

 

 

 

Da hab ich gestern auch gelacht. Ist bei mir umme Ecke, eigentlich sollte ich da mal hinfahren und auf dicken Geldbeutel und unwissend :-Dmachen

unwissender als der italienische Knorzer ???

 

kannst Du soooooo gut schauspielern???

 

 

Rita

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Klar geht das :-) Früher, als das heißeste, was es für die SF gab, ein 136er-Malle, ein 133er-Polini (wahlweise als ewig siffender Doppelansauger) und ein nicht ganz unproblematischer Zirri ;-) waren, hat man so was öfter mal gebaut. Die rechte Backe wurde entweder ausgeschnitten, komplett entfernt oder verbreitert und der Motor musste vorne an der Traverse schmaler werden. War also gar nicht mal so ne große Sache und bei nem entgegenkommenden Prüfer hat man das sogar eingetragen gekriegt.

Allerdings war das so ne Sache, bei der damals schon die meisten "wie kann man nur" gesagt haben. Als dann einerseits die neuen SF-Zylinder kamen und andererseits vernünftige Karossen immer teurer wurden, hat es dann keiner mehr gemacht.  

Bearbeitet von kuchenfreund
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dann hat man sich den PXMotor auch noch ruiniert..??

Den hässlichen Tank,hatte man aber noch nicht in den 90iger?

Das scheint ein ss 90 versuch zu sein...!!?

Bearbeitet von lindethalrally
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ach vielleicht ist das auch eine dieser Geschichten bei dem wir immer sagen...da haben die damals bei Piaggio einfach ins Regal gegriffen solange wir die Teile da waren.

Ich meine wenn sogar der deutsche TÜV seinen Segen gibt kann dass ja nur stimmen

 

die Fussmatten sind auch sehr verschärft. ich glaub meine LU braucht sowas ganz dringen

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vor 8 Minuten schrieb BugHardcore:

Geil aber auch, dass das Ding laut Tüv-Bericht eine VN2T FIN hat. Wie die wohl in einen Largeframe Rahmen kommt?

 

Wenn das einer zum privaten Gebrauch veranstaltet, von mir aus, gerne, aber bei so einer Nummer schwillt mir echt der Kamm!

 

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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