Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Wenn man lang genug damit draufschlägt, bis das Lüfterrad zerbröselt - dann könnte das einen Sinn ergeben:

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Schwungradabzi-wbr-eher-Abzieher-Lichtmaschine-30mm-/141640634228?&_trksid=p2056016.m2518.l4276

So ein Idiot. Das ist doch ein Kupplungskompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Auktionstext geändert. Jetzt steht da Benzinhahnschlüssel. Und das isser auch.

Ja, weil i Ihn, welcher offensichtlich keine Ahnung hat, freundlich auf seinen Fehler hingewiesen habe anstatt mich in einem Forum über ihn lustig zu machen.

 

g

t

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt und mit Verlaub- bei all den den Verballhornungen, Verunglimpfungen, Vietnamisierungen, Halb- und Viertelwissen, Klischees, Abziehereien, Verniedlichungen, Kitsch-, Tand-, Tinnef- und Nippesschwachsinn, kulturellen Missverständnissen usw., auf die wir mit unserem Hobby so treffen, muss es doch erlaubt sein, wenn man sich hier verschanzt und die wirklich offensichtlichen Ignoranten gemeinsam von den Zinnen aus diskret mit etwas Gülle bekleckert? Kann auch nichts wirklich böses in den Kommentaren erkennen, aber klar, wenn's ein netter alter Schrauberonkel ist, dann sei dir ein karmatechnischer Lastenausgleich gegönnt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte kurz überlegt ob ich 500€ biete, damit sie nie mehr in Ebay erscheint und dann ein Schild dran " 11. Gebot - Du sollst nie mehr das Internet besudeln. "

 

Seitenlanges Geläster im Internet...Mittlerweile hat das hässliche Ding ja schon Berühmtheit, man könnte in fachkreisen schon von Historie sprechen! :-D

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeneenee, das Original erkennst Du nicht an der Optik sondern am Verkaufstext.

Wenn da sowas steht wie "nervt mich nicht mit unseriösen Angeboten unter 6000 Euro" und "dieses Hightechgefährt hat sogar einen Sebac-Stossdämpfer" und "Ihr wisst ja was Lackieren kostet wenn man sogar vorher grundiert" - dann hast Du sie gefunden, die legendäre Anzeige.

Aber Du brauchst Dich mit dem Suchen nicht zu beeilen, die Anzeige wird's noch ein paar Jahre geben - weil er unter 6000 ja nicht verkauft. Denn der Beverlyroller, auf den er so scharf ist, wird ja in ein paar ja auch noch bei seinem Händler stehen - denn den will ja außer ihm auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so langsam reicht's auch mal mit der Preistreiberei für Motoren.

So selten sind die doch nu auch nicht.

Und für den Preis bekommst ja fast nen ganz neuen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Motor-gebraucht-neu-revidiert-komplett-Original-12ps-TOP-/181734281918

 

Mal abgesehen davon, dass es schwierig wird einen neuen 200er Motor zu bekommen, sind die Preise für neue Motoren im letzten Jahr deutlich angezogen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px150_78007100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es schwierig wird einen neuen 200er Motor zu bekommen, sind die Preise für neue Motoren im letzten Jahr deutlich angezogen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px150_78007100

Jo.

Ich meinte auch eher in Einzelteilen, bspw. mit Malossi-Gayhäuse.

Und wie gesagt, fest.

Man liegt auf jeden Fall unterhalb der 3,5t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege die Hoffnung, dass die Blase irgendwann platzt und wir einfach nur unserm Hobby nachgehen können, ohne dass irgendwelche Pseudo-Spekulanten damit die große Asche machen wollen.

 

Jo, das wärs. Ich habe die Hoffnung, dass in den nächsten 20 Jahren die Preise wieder fallen, weil einfach die Nachfrage sinkt. Die Leute aus meinem Jahrgang ('90) haben keinen Bezug und Interesse zu ner Vespa. Woher auch?! Sind aufgewachsen mit Plastiksofas und Müll wie Speedfights etc. Die wollen ja nichtmal begreifen, dass ne Vespa ne Gangschaltung hat :wacko: Bei den noch jüngeren sieht es nicht anders aus.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Es folgt Ironie!

 

und weil die alten Vespabesitzer wie wir langsam wegsterben und somit massenweise Blechroller auf den Markt kommen, wird der Preis mangels iPod-Schnittstelle fallen?

 

Klingt logisch, ist ja mit den anderen Dingen um die so ein "Kult" gemacht wird auch so (Käfer, Ente, die alten Ghettoblaster, usw...)

 

----

 

Denke mal die Zeiten mit den niedrigen preisen sind vorbei, dafür muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass man Geld verlocht, was für immer verloren ist.

Kann schon sein, dass sich die lage eventuell Entspannt. Meine ja auch, dass die Preise schon längst wieder Rückgängig bis stabil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information