Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibts so alles bei Egay

Featured Replies

• Antworten 12,9Tsd
  • views 1,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• freerider13
    freerider13

Gehört irgendwie auch hierher…

• Vergesst mal was da verkauft wird,    Schaut mal was da auf dem tisch liegt     Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?   https://www.kleinanze

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb pfupfu:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sr-50-olack-zederngruen-beige-versailles-v5ss2t-50-90-125/3195174544-305-7315

Vespa 50 SR in Zederngrün Olack

Dürfte aber schwer werden die zu verkaufen - vorne hui, hinten pfui.

Geschrieben

Das wird so ein Fantasiepreis Ding sein. Unter 6500 wird der die nicht hergeben. Da bringts auch nichts ihm zu erklären, dass das mit den Vespas in den letzten 2(?) Jahren wieder deutlich gesunken ist.

Sieht man ja an den Kisten die bei Kleinanzeigen drinnen stehen und keiner kauft.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben
Am 22.9.2025 um 15:01 schrieb Dr.Tyrell:

Das wird so ein Fantasiepreis Ding sein. Unter 6500 wird der die nicht hergeben. Da bringts auch nichts ihm zu erklären, dass das mit den Vespas in den letzten 2(?) Jahren wieder deutlich gesunken ist.

Sieht man ja an den Kisten die bei Kleinanzeigen drinnen stehen und keiner kauft.

Der Fantasiepreis wurde bereits reserviert, Fantasy sind die Spekulationen über Senkung der Preis...also bitte

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mhr221:

Der Fantasiepreis wurde bereits reserviert, Fantasy sind die Spekulationen über Senkung der Preis...also bitte

Dann ists ja gut und ich hab nichts gesagt, wenn Du tatsächlich jemanden gefunden hast, der Dir dafür die 6500€ gibt. Ich bezweifele das aber. Ich denke, dass man die nicht das letzte Mal bei Kleinanzeigen gesehen hat. Proof me wrong :laugh:

Ich denke eh, dass es in Zukunft hier und da ein böses Erwachen für den einen oder anderen geben wird, was die Vorstellung des Wertes des eigenen Fuhrparks angeht.

Ich zum Beispiel habe eine 50SR vor 2 Jahren gekauft in blau für 3k€. Hat mein bester Kumpel jetzt. Das war ein guter Preis, weiß ich. Aber im Kopf hatte ich damals für O-Lack in gut so 4.500€. Ich weiß aber nicht, ob ich dafür jetzt 4.500€ kriegen würde. Wenn das jemand sucht und dem Geld egal ist, sicherlich machbar. Aber sonst stehen die Dinger doch Monate in Kleinanzeigen, sind dann mal paar Monate weg und stehen dann wieder drin mit deutlich reduziertem Preis. Und mal ehrlich...das ist ne Special mit PV Lenker und halt nem Motor mit V5SS2M. Das einzige, was da echt schwer beschaffbar dran ist, ist der originale Auspuff. Der Zylinder war auch, in der SR und nicht HP4 Version in Portugal, auf der PK50SS dort verbaut. Das bekommt man noch. Den HP4 Zylinder kriegt man teilweise noch in NOS. Und nur weil die 578-579 mal gebaut wurde, ist das immer noch keine SS50.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mhr221:

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich hab hier gaaaanz krasse Vibes eines erneuten Zweitaccounts... wie hieß gleich nochmal der Piaggio-Entwickler mit Nachnamen? Und welche Vespa löste die VBB damals ab? :sigh::zzz:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thall1:

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich hab hier gaaaanz krasse Vibes eines erneuten Zweitaccounts... wie hieß gleich nochmal der Piaggio-Entwickler mit Nachnamen? Und welche Vespa löste die VBB damals ab? :sigh::zzz:

Borletti.

Und PX.

Geschrieben
Am 27.9.2025 um 17:33 schrieb Dr.Tyrell:

Dann ists ja gut und ich hab nichts gesagt, wenn Du tatsächlich jemanden gefunden hast, der Dir dafür die 6500€ gibt. Ich bezweifele das aber. Ich denke, dass man die nicht das letzte Mal bei Kleinanzeigen gesehen hat. Proof me wrong :laugh:

Ich denke eh, dass es in Zukunft hier und da ein böses Erwachen für den einen oder anderen geben wird, was die Vorstellung des Wertes des eigenen Fuhrparks angeht.

Ich zum Beispiel habe eine 50SR vor 2 Jahren gekauft in blau für 3k€. Hat mein bester Kumpel jetzt. Das war ein guter Preis, weiß ich. Aber im Kopf hatte ich damals für O-Lack in gut so 4.500€. Ich weiß aber nicht, ob ich dafür jetzt 4.500€ kriegen würde. Wenn das jemand sucht und dem Geld egal ist, sicherlich machbar. Aber sonst stehen die Dinger doch Monate in Kleinanzeigen, sind dann mal paar Monate weg und stehen dann wieder drin mit deutlich reduziertem Preis. Und mal ehrlich...das ist ne Special mit PV Lenker und halt nem Motor mit V5SS2M. Das einzige, was da echt schwer beschaffbar dran ist, ist der originale Auspuff. Der Zylinder war auch, in der SR und nicht HP4 Version in Portugal, auf der PK50SS dort verbaut. Das bekommt man noch. Den HP4 Zylinder kriegt man teilweise noch in NOS. Und nur weil die 578-579 mal gebaut wurde, ist das immer noch keine SS50.

Stadt und Region Spielen auch am Ende Preis eine Rolle, hier seid alle Profi und sowas sollte euch wissen, ein SR für 3k hast echt Glück gehabt, das passiert nicht jeden tag..

Geschrieben
Am 6.10.2025 um 18:18 schrieb fritzomatic:

Amateur Restauration! bin gespannt wer drauf reinfällt 😬

https://ebay.us/m/73YWBz

Sieht auf den näheren Blick aus wie ein Viet-Bodge.

… oder wie jeder zweite T1-Bulli unter der Bondo-Orgie. :devil:

Geschrieben

Bin grad beim Neuaufbau einer V50 und suche noch VMC Teile für 125ccm.

Hab auf ebay mal „vmc vespa“ eingegeben, da werden zahlreiche Zylinder und Reso Anlagen aufgelistet.

Hat jemand das Zeug schon verbaut oder ne Meinung dazu?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Tippe:

.

Hat jemand das Zeug schon verbaut oder ne Meinung dazu?

Nee, "VMC" ist hier völlig unbekannt, das hat noch niemand irgendwo gesehen, geschweige denn verbaut! Das ist alles fake, da darf man nicht drauf rein fallen!!! Obacht!!!11!!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Nee, "VMC" ist hier völlig unbekannt, das hat noch niemand irgendwo gesehen, geschweige denn verbaut! Das ist alles fake, da darf man nicht drauf rein fallen!!! Obacht!!!11!!

Hab mich aller Vernunft zum Trotz mit dem Zeug mal beschäftigt. Zumindest die Zylinder taugen nichts. Sind nicht vernünftig überteuert so wie Malossi oder Quattrini, bei der Haltbarkeit kann es einem passieren, dass man ständig mit dem Gelump unterwegs ist ohne was Neues kaufen können zu müssen  und für Mehrleistung in Vergleich zu Out of the Box sind die Hürden bei der Bearbeitung stellenweise seltsam niedrig.

Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben…

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Humma Kavula:

Und ernsthaft, Malossi IST NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN OARSCHGEIL!!! :inlove:

kein Vergleich mit diesem modernen, Kultur-und Geschichtslosem Chinagelump! :shit:

V espa

M arketing

C hina

Das sagt doch schon Alles! 

Ich habe jetzt mal ausnahmsweise dem 177er MHR (klingt schon so nach Termin für ne Rektoskopie…) eine Chance gegeben. Natürlich gleich mit  Bumsfaktor 62, das soll ja wenigstens ein kleines bisschen performen.

Muss man sehen. Mit dem Grauguss-Gelump von Avotecnica mache ich demnächst die 20.000 voll. Hab aber keinen Bock, das auseinanderzunehmen. Weil läuft. Immer. Langweilig.

Ist mir auch egal, ob die das in Pakistan mit Sandalenguss herstellen oder in Italien.

Italiener verchromen Aluminium. Kein anderes Volk auf der Welt tut das. Als Folge der Globalisierung machen wir mit so nem Geklöter jetzt Kaffee!

Geschrieben

Ich denke ja auch dass es nichts wert ist wenn es nichts kostet.

Ich :inlove: Malossi, aber leider haben die italienischen Amici nichts für 125ccm.

So kam ich gestern beim Stöbern auf ebay irgendwann auf den vmc gs 55

Geschrieben

Was ist das? 

Automat mit PX Auspuff und Tüv? 😂

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-125-xl-elestart/3220573394-305-9629?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios