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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey gravedigger, wieso meinst du, ich sollte fetter abstimmen? Wenn die Kiste immer kurz vorm absaufen ist und wenn ich den Choke nur minimal ziehe geht die Kiste sofort aus. Ich dachte immer, wenn der Motor zu mager abgedüst ist dreht der Motor eher hoch und mit Choke beschleunigt der Hobel? Liege ich da falsch?

Danke und Gruß

JJ

Bearbeitet von xxJJxx
Geschrieben

Schau mal KEIHIN-Jetting.

HIER kannst Du Dir dann gleich eine neue Nadel aussuchen. :crybaby:

Für Keihin-PWK gibt's auch irgendwo ein nettes Excel-Tool zum Spielen / Simulieren mit veschiedenen Nadeln Düsen etc. Schmeiß mal die Suche dafür an. :thumbsdown:

Geschrieben

Danke T5Rainer, habe mir mal das gesamte Topic zum Keihin durchgelesen. Das Excelteil habe ich auch gefunden und mal ein paar Sachen eingestellt. Laut der Tabelle benötige ich eher eine DGM/N Nadel statt der DGL die ich jetzt verwende. Clip könnte evtl dann noch auf die erste Stellung, dann wäre nicht nur der 1/8 Bereich abgedeckt, sondern auch der 1/4 Bereich. Aber damit kann man dann immernoch ein wenig rumspielen.

Werde es auf jeden Fall mit der Nadel versuchen, denn ND zu mager ist mir zu heikel, wegen Gas weg nehmen nach Vollgas. Abmagern kommt nie gut. Werde dann evtl sogar noch fetter werden, aber erstmal den Anfangsbereich einstellen.

Danke für den Tipp/Link.

Gruß,

JJ

Geschrieben

Habe Gestern beim Franspeed Race Auspuff fuer den RB den ESD getauscht - und die Lautstaerke damit massiv gesenkt. Der Franspeed ESD hat ein riesen Lochrohr durch den Daempfer gehen, ca. 30% groesser als der Durchlass in der Flanschplatte, verstehe nicht ganz den Sinn der da hintersteckt, evtl. will man damit die Waerme besser abfueheren, aber die dB laesst es auch ungehinderter durch. Der jetzt verbaute PM ESD ist um einiges leiser, vor allem im Schub ist es jetzt ertraeglich.

Leider konnten sich die Herren Analagengestallter immer noch nicht auf einen einheitlichen Lochkreis/stich einigen, so muss die Platte am Franspeed mit neuen Loechern versehen werden.

Geschrieben

Habe Gestern beim Franspeed Race Auspuff fuer den RB den ESD getauscht - und die Lautstaerke damit massiv gesenkt. Der Franspeed ESD hat ein riesen Lochrohr durch den Daempfer gehen, ca. 30% groesser als der Durchlass in der Flanschplatte, verstehe nicht ganz den Sinn der da hintersteckt, evtl. will man damit die Waerme besser abfueheren, aber die dB laesst es auch ungehinderter durch. Der jetzt verbaute PM ESD ist um einiges leiser, vor allem im Schub ist es jetzt ertraeglich.

Leider konnten sich die Herren Analagengestallter immer noch nicht auf einen einheitlichen Lochkreis/stich einigen, so muss die Platte am Franspeed mit neuen Loechern versehen werden.

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Geschrieben

Habe Gestern beim Franspeed Race Auspuff fuer den RB den ESD getauscht - und die Lautstaerke damit massiv gesenkt. Der Franspeed ESD hat ein riesen Lochrohr durch den Daempfer gehen, ca. 30% groesser als der Durchlass in der Flanschplatte, verstehe nicht ganz den Sinn der da hintersteckt, evtl. will man damit die Waerme besser abfueheren, aber die dB laesst es auch ungehinderter durch. Der jetzt verbaute PM ESD ist um einiges leiser, vor allem im Schub ist es jetzt ertraeglich.

Leider konnten sich die Herren Analagengestallter immer noch nicht auf einen einheitlichen Lochkreis/stich einigen, so muss die Platte am Franspeed mit neuen Loechern versehen werden.

Pm hat nur 22mm innen was auch um einiges heiser wird und immer zum Klingeln neigt

Geschrieben

Ich schaetze mal das Lomas bei dem Ding schon an die Stauhitze etc. gedacht hat - allerdings sind die Anlagen ja auch fuer alle RB Zylinder, also auch fuer die RB25 Version. Und da duerfte ja einiges mehr an Abgas usw. anfallen als bei dem RB20 oder nicht?

Ich werd es ja sehen ob der RB20 das klingeln anfaengt oder extrem heiss wird, behalte das im Auge. Mit dem PM Fat Mamba Auspuff war das kein Problem, bin den jetzt 2 Jahre gefahren, auch im Hochsommer, da gab es keine Probleme.

Geschrieben

Hier scheint sich die ganze Kacke kaputtzustehen, nachdem die Karre jetzt garnichtmehr husten wollte, wurde erst noch ne andere Vari-Spule verbaut, negativ.

Jetzt aber mit BGM-Platte und Inderrad, wars ein first Kicker! :thumbsdown: Ich geh echt kaputt!Wollte die Vari eigentlich wegen dem Kröber drinlassen! :crybaby:

Auf was tippt der geneigte Eletrikfachmann?Pick-Up? Achja, das Ding hat nen 1a Funken, vom Timing her wurde auch nüscht verstellt!Und es lief ja vorhairr!

Geschrieben

Wollte die Vari eigentlich wegen dem Kröber drinlassen! :crybaby:

Auf was tippt der geneigte Eletrikfachmann? Pick-Up?

Ich hab noch an keiner Vari jemals irgendwo einen Pickup entdecken können. :thumbsdown:

Geschrieben

Definier mal 1a Funken - hast du den mit nem Funkenmeßgerät (zB. v. Tante Louise) getestet?

Naja, funkt halt, recht hell,getestet wurde da nüscht, aber der schaut so aus, wie der von der BGM-Platte.

Geschrieben

Das nutzt alles nix, wenn der Zündfink zum falschen Zeitpunkt kommt. :thumbsdown:

Das ist mir schon bewusst, die Frage ist nur wie der sich selbstständig verstellen kann???

Geschrieben

Hast du beide Zündungen mal abgeblitzt?

Insbes. bei Vari etwas schwierig, wenn die Karre nicht anspringt. :thumbsdown:

Die Bohrmaschine hilft da auch nicht recht weiter, weil deren Drehzahl i.d.R. zu niedrig ist und der Vari-Verstellbereich dabei nicht aussagekräftig ist. :crybaby:

Geschrieben

Insbes. bei Vari etwas schwierig, wenn die Karre nicht anspringt. :thumbsdown:

Die Bohrmaschine hilft da auch nicht recht weiter, weil deren Drehzahl i.d.R. zu niedrig ist und der Vari-Verstellbereich dabei nicht aussagekräftig ist. :crybaby:

:crybaby:

Die Vari war im Herbst geblitzt, da passte alles. :inlove:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hier mal neu gefragt

moin moin

ich habe für n schmalen Taler nen 150er Motor bekommen.

und wollte mir evll nen RB20 Motor aufbauen.

Kann mir wer sagen was ich dazu alles brauche und wie sich das preislich verhält

Geschrieben

Bis auf das Gehäuse und das Getriebe brauchst du alles neu.

Nimm bitte nur das beste, vor allem wenn es um Innereien geht.

Nicht sparen bei der Welle, ich fahre eine Sacchi, ein Vergaser +/- 35er sollte sein.

Auspuff ist Geschmackssache, zumindest brauchst du eine RB Version, TS1 paßt nicht mehr.

Als Kupplung sollte eine Liedolsheim ran, alles andere ist an der Leistungsgrenze.

Preislich ist der RB Aufbau teurer als ein TS1 Motor - denke sicherlich an 2000-2500,-

Es gibt halt keine Gebrauchten Teile, nicht mal Auspuffanlagen.

Viel Spaß!

Geschrieben

Jupp, da kann ich dem Schmied nur zustimmen. Habe für den reinen Aufbau 2700,- bezahlt. Dann noch mal einen 1000er mehr fürs Ceramicbeschichten, das ist aber nicht Pflicht. Von daher ist es wirklich kein günstiges Unterfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, habe es bei Kainzinger machen lassen, dazu sei aber gesagt, dass ich zur APTICOTE CERAMIC 2000 Berschichtung auch noch den Kolben hab beschichten lassen und die Kolbenringe wurden auch entgratet.

Leider stellte ich fest, dass beim Zylinder abdrehen, nicht so sauber gearbeitet wurde und somit durfte ich den Zylinder bei denen ein zweites Mal bearbeiten lassen, allerdings nicht zum vollen Preis, aber nun sieht der aus wie ausm Ei gepellt :wacko:

Bearbeitet von xxJJxx
Geschrieben

Bis auf das Gehäuse und das Getriebe brauchst du alles neu.

Nimm bitte nur das beste, vor allem wenn es um Innereien geht.

Nicht sparen bei der Welle, ich fahre eine Sacchi, ein Vergaser +/- 35er sollte sein.

Auspuff ist Geschmackssache, zumindest brauchst du eine RB Version, TS1 paßt nicht mehr.

Als Kupplung sollte eine Liedolsheim ran, alles andere ist an der Leistungsgrenze.

Preislich ist der RB Aufbau teurer als ein TS1 Motor - denke sicherlich an 2000-2500,-

Es gibt halt keine Gebrauchten Teile, nicht mal Auspuffanlagen.

Viel Spaß!

ja so die gichtung habe ich mirs fast gedacht, nächster sommer istja noch etwas hin.

wollte nicht sparen, ist sowieso nicht in meinem sinne

wie ist die langlebig keit des Zylinders denn, habe gehört das die nicht so toll sind, da kann ich mir lieber ein geklemmten holen und neu beschichten lassen,,,,,

wollte den jl kpr3 umschweissen, da der ja auch nicht ohne probleme passt, so wurde mir gesagt

Geschrieben

ja so die gichtung habe ich mirs fast gedacht, nächster sommer istja noch etwas hin.

wollte nicht sparen, ist sowieso nicht in meinem sinne

wie ist die langlebig keit des Zylinders denn, habe gehört das die nicht so toll sind, da kann ich mir lieber ein geklemmten holen und neu beschichten lassen,,,,,

wollte den jl kpr3 umschweissen, da der ja auch nicht ohne probleme passt, so wurde mir gesagt

Die Beschichtung ist halt nicht sooooo der Hammer! Aber ansonsten ist das echt kein schlechter Zylinder!

Der KRP3 passt meiner Meinung nach mal gar nicht zu so einem Zylinder! Zylinder für Leistung und ein Pott für niedrige Drehzahlen und zum Touren :wacko:

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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