Torto Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Der pilzförmige auslass, sollte doch eigentlich für die kleinsten verlusste untenrum sorgen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ja. Der Auslaßport-Zeitquerschnitt ist bei der Pilzform nur unwesentlich kleiner, als beim Trapez-förmigen oder nahezu rechteckig aufgerissenem Fenster; die Spülverluste in die Überströmer sind dem gegenüber aber deutlich geringer. Angeblich ist eine Leistungssteigerung gegenüber Trapezauslässen von Darren (einem Insel-racer und tuner) empirisch belegt.Nachzulesen in der Scootering Dez. 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ....brauche ne Entscheidungshilfe, weil ich echt nicht weis wo mir der Schwanz hinhängt!Welche Welle mag ich (soll ich) im RB20-Motor fahren: a) 60/110 und Zylinder sehr tief setzen um nicht zuu lange Überströmzeiten zu bekommen (Kolben mit 39mm Kompressionshöhe)b) 60/116 und riskieren zuuu viel ÜZ zu bekommen??c) 58/116 ---> einfach das fahren wofür der Zylinder designed war und gut is!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 60/116 funzt bei mir super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 60/116 funzt bei mir super!auf wieviel grad bist du rausgekommen ÜZ/AZ/VA? ....und welchen Auspuff druff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich würde 60/118 nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 geringere VVD, Anlenkwinkel, Laufruhe, Pleuelqualität und man kann, wenn man so will, auch niedrigere Überströmerzeiten realisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Bin da out of the box mit meinem alten zylinder bei 126 -187 gekommen. Mit meinem neuen hab ich nicht gemessen. Bin mit franspeed road, jl3 replika und tourist am spielen. Fürn bullet hab ich zu wenig steuerzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) ich hab gerade einen Fall, wo jemand mit 60/116 ohne Fudi auf 128 130 kommt - klar, gerade beim ÜS Messen kommen bei 3 verschiedenen Leuten 3 verschiedene Zeiten raus aber ich glaub das halt mal. Ich weiß auch, dass die Maßhaltigkeit von Kuwemittelachse zur Dichtfläche auch nicht immer gleich ist. Sagen wir mal mit 60/116 ist es grenzwertig. Edith korrigiert auf 130, 128 sollten es sein Bearbeitet 28. Januar 2015 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 @Powes: Danke für deine Antwort. Du hast mir genau das geschrieben was ich mir auch gedacht habe bei den ersten groben Berechnungen "60/116" is grenzwertig!Ich dachte erst an Zylinde unten abdrehen / oder Gehäuse. Will aber beides eigentlich nicht machen. Baut mir der MITO auch ne 60/118er Welle ... oder wo kireg ich die her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) -60er Wangen von LTH-118er KTM SX/EXC 200-Pleuel-Zwei 0,5er Anlaufscheiben Pleuel schmälern und Hubzapfen kürzen und den ganzen Salat verpressen (lassen). Bearbeitet 28. Januar 2015 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mito baut das glaub ich auch, wenn man sehr lieb ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Rb 20, 69% auslass geräumt, 129/194, 1,2 quetsche, bgm zündung auf 18 grad, 35 tmx hd 300.Rot bullet rbBlau tourist rbFalk protoWas lauft da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Rb 20, 69% auslass geräumt, 129/194, 1,2 quetsche,bgm zündung auf 18 grad, 35 tmx hd 300. ...ich kann Dir nicht sagen was bei DIR falsch läuft. Meine Erfahrung am RB 20 mit einen Franspeed und einen TMX 35 war echt übel.Ich hab den Vergaser nicht abgestimmt bekommen (Fehler könnte durchaus auf dem Roller sitzen).Entweder zu fett im Vorreso oder zu mager bei Volllast. Der Wechsel auf einen PWK 35 AS brachte den Erfolg auf der Straße!Aber auch da habe ich lange an den Nadeln gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Mit dem frühen Einstieg und knapp 28Nm@6200 nicht so viel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hängt halt davon ab wo du hin willst. Leistung früh kostet Band, Leistung spät bringt Band, zumindest bei deinen Steuerzeiten. Müsste man jetzt mal durchrechnen wie viel Band da tatsächlich dazu kommt und ob man dan auf Drehzahl geht. Wenn dir Leistung fehlt im Zweifelsfall mal aussagekräftige Bilder des Auslasses insgesamt posten, vielleicht gibt's da ja noch was zu finden. Nach dem, was ich dauf dem Bild oben zu sehen glaube ist das nicht optimal. Auf 40 PS knallst du dich damit aber nicht direkt hoch, die sind vielleicht einfach nicht so ohne Weiteres, eventuell halt auch einfach gar nicht, drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Mehr bilder hab ich jetzt erstmal nicht, denke aber so schlecht ist der auslass nicht. Lerne aber sehr gerne dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) was hat der Auslass jetzt für ne lichte Weite?sieht riesig aus Bearbeitet 5. März 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 So 45,6 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Oberkante ist für Leistungssuchende etwas zu rund, hätte ich jetzt gesagt, und der Verlauf nach vorne zur Laufbahn hin scheint mir auch nicht optimal bis vielleicht sogar kurz vor nicht gut. Die 30 würde da an den Stellen wohl fallen, vermute ich. Die 45,6mm sind Auslassbreite, nicht Durchmesser am Flansch, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Die 45,6 sind auslassbreite, nicht flansch. Oberkante seh ich auch ein wenig so. Den nicht gut teil bitte einmal für doofe erklären. Dann halte ich den dremel noch mal rein. Die 30 will ich bei dem verbauten kram sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Was hast du denn für einen Kolben und Kopf montiert? Bei dem Diagramm würde ich auch auf den Mikuni tippen, bei meinem mit 35er Pwk ist da nicht ansatzweise so was rausgekommen. Der Rest ist fast gleich. Der Bullet brauch Fläche ohne Ende, deshalb hat der Amazombi schon den Weg genannt. Versuche mal die Kante gerader zu machen, dann sollte da nich was gehen. Gegen die derlle würde uch mal nen Keihin testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Denke ich werd den touristen fahren wollen, 35 airstriker will ich aber eh testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Kolben vertex, kopf war dabei im kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Geh' mal mit dem Finger in den Auslass. Es kann sein, dass das nach vorne "austrichtert". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) was hat am einlasseite gemacht? kolben gekurzt? und welcher kopf, kompression? lgTruls Bearbeitet 5. März 2015 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Kolben orginal, einlass original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Kolben orginal, einlass originalKopf original, nicht ausgelitert! Bearbeitet 5. März 2015 von Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 ich weiss nicht genau wie das aussieht mit original kolbenaber mit wiseco kolben war die einlass gedrosselt auf steuerzeitich würde mir nachsehen welcher einlasszeit du jetzt hattest, sollte rund um 220-230 liegen mit membran andereswotendiert für peakleistung ein kleines drossel habendie banshee kolben haben wir 10 mm unten gekürzt um darum kommen mmw kopf ist auch ein guter upgrade für die zylinder lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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