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SF RAPs von Pipedesign


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Würde sagen Verdichtung max. 1:12

QK. 1,25 -1,3mm

Vespatronic oder Parma von 22° runter

Bei dem Quattrini Motor wo der Auspuff drauf ist läuft es mit den Angaben von oben ganz gut auch bei Vollgas

Derzeit ist auch noch der originale Vespatronic Lüfter verbaut

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

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unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

sorry, anderst rum. die nadel hängt an der 4. stellung von der spitze her gesehen.

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clip ganz oben an der nadel heißt mager, die nadel hängt ganz lange und tief im mischrohr.

wenn die außenpositionen der nadel erreicht wurde, kannst du mit dem nächstmageren oder fetteren mischrohr in der mittelstellung weitermachen.

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Gibts denn immer noch keine Vorher - Nachher Diagramme für Polini´s mit Dampf?

Muß das doch ich machen ........ würde mir jemand einen zum Testen zur Verfügung stellen?

Hab momentan Zombi mit kurzen Krümmer drauf, Leistung aktuell 22 Pferdchen.

Würd gern Bullet und Hornet testen.

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also ich hab am we mein kupplungsproblem gelöst (jetzt Malossi 4-Scheiben Kupplung), hab ne 108 hd drin, clip immer noch ganz oben (magerste stellung)

24er gaser. muss sagen der auspuff geht richtig gut (muss jetzt noch prüfstand fahren).

stottert nicht. zündung im stand 22° vor O.T, bei drehzahl also weniger (Vespatronic)

hab aber folgendes problem:

mir läuft am zylinder, wo der abgaskrümmer hingeschraubt ist, öl bzw. unverbranntes benzin raus.

hat jemand nen tipp?

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Fährst du da ne Dichtung? Evtl könntest du den Flansch am Auspuff mit ner Planen, weil der sich wahrscheinlich beim Schweissen verzogen hat.

fahre schon ne dichtung, der flansch hat mir aber abgeplant ausgesehen (hab´s aber nicht nachgemessen mit haarlineal)

kann man da was mit dichtmasse machen, oder wird das zu heiss?

Bearbeitet von moes-garage
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

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ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

hi

can you tell me more about your set up : carb, cranckshaft....?

thanks a lot

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
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