Zum Inhalt springen

discbrake


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

doch....aber nicht wegen dem Preis oder technik aber anderes Thema.

Fakt is ja ... da sind wiedersprüche....entweder in der Aussage oder den Bildern.

Das ganze Konzept ist halt schlecht, ich hab Mitleid mit Leuten die sich sowas zulegen.

Der 'Entwikcler' kann es vermutlich nicht besser und hat nach bestem Wissen un Gewissen gehandelt - reicht halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, lassen wir den Brunnen mal im Dorf. Niemand hat behauptet, dass das die ultimative Bremse ist. Eine Verbesserung wird's sein. Immerhin gibt's für die SF die Möglichkeit etwas über die Dämpfer zu optimieren, das fällt bei Rally/Sprint fast flach.

Also, locker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, lassen wir den Brunnen mal im Dorf. Niemand hat behauptet, dass das die ultimative Bremse ist. Eine Verbesserung wird's sein. Immerhin gibt's für die SF die Möglichkeit etwas über die Dämpfer zu optimieren, das fällt bei Rally/Sprint fast flach.

Also, locker machen.

Ich find's halt mega fahrlässig. Die Idee mit irgend nem selbstgebastelten("entwickeltem") Halter nen Bremssattel an nem Gußteil zu befestigen ist schon fast kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was besteht sie denn?

Wenn noch schlimmer?

Du schriebst weiter vorne Du wärst der Hersteller und das:

Welche technischen Fragen soll ich dir denn beantworten?

Bei fragen zu dieser Scheibenbremse bitte an mich richten!

... und jetzt sollen wir Dir das beantworten?

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema, diese Scheibenbremsenkonstruktion!

Würde auch gerne über technische Aspekte dieser Lösung diskutieren, aber das hier ist ja voll der Kasperthread! Schade!!

Wie wärs mal mit gescheiten Infos?

Ansonsten kann ich auch nur dafür plädieren, das hier nach Laber-Rhabarber zu verschieben.

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, sie ist an nem Stahlgussteil befestigt und selbiges wird dann auf Zug(es sei denn da ist die Monster-drumrum-konstruktiuon geplant) beansprucht - nix gut.

Wo ist da die Scheibenbremse auf Zug?

Keine Ahnung warum du sowas schreibst?

Du bist eh der einzigste der dieses Scheibenbremse schlecht macht!

Fast keiner hat die Scheibenbremse,doch ploetzlich weiss der eine oder andere wie sicher und aus was sie besteht.

Es waere doch sicherlich sinnvoller,wenn man sowas mal gesehen oder auch in den Haenden gehalten hat und sich danach dann aeussert.

Alles vorher sind Vorurteile ohne Begruendung bzw. Beweis.

Ob man eine Scheibenbremse braucht oder nicht bleibt jeden ueberlassen.

Mein Motor hat knappe 30 PS bei 120 Sachen hat mir die Scheibenbremse oft das Leben gerettet.

Dafuer habe ich Beweise.

Es soll doch hier keine Werbung sein sondern eine Alternative fuer die Sicherheit fuer getunte Smallframe.

Das sich einer der 3 PS hat sowas nicht kauft ist ja verstaendlich.

Die Entwicklung ist nicht zu BREMSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast keiner hat die Scheibenbremse,doch ploetzlich weiss der eine oder andere wie sicher und aus was sie besteht.

Es waere doch sicherlich sinnvoller,wenn man sowas mal gesehen oder auch in den Haenden gehalten hat und sich danach dann aeussert.

Alles vorher sind Vorurteile ohne Begruendung bzw. Beweis.

Weitergehende Infos von Deiner Seite saus wäre da vielleicht auch mal ganz hilfreich.

Mein Motor hat knappe 30 PS bei 120 Sachen hat mir die Scheibenbremse oft das Leben gerettet.

Dafuer habe ich Beweise.

gibts schon Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast keiner hat die Scheibenbremse,doch ploetzlich weiss der eine oder andere wie sicher und aus was sie besteht.

Woran das wohl liegen mag :-D Man bekommt ja nichtmals hier gesagt wo man die kaufen kann, geschweige denn mal irgendwas zu Gesicht

Es waere doch sicherlich sinnvoller,wenn man sowas mal gesehen oder auch in den Haenden gehalten hat und sich danach dann aeussert.

Alles vorher sind Vorurteile ohne Begruendung bzw. Beweis.

Sollen wir also nach Italien fahren um das Ding zu begrapschen? Mir erschließt sich nicht die Logik.....

Es soll doch hier keine Werbung sein sondern eine Alternative fuer die Sicherheit fuer getunte Smallframe.

Ähm? Nein....was denn dann? Ich mein selber Schuld wenn Du/Ihr daran dann nix verdienen wollt...

Wenn das Ding wie Du sagst wirklich was taugt, wieso wollt Ihr es dann nich bewerben.

Hier haben schon einige gesagt das Sie sich für das Ding wirklich interessieren...aber es gibt ja nichtmals Detailbilder von euch...

Wieso gibts die nich? Man kann das Ding nich bestellen, man kann es nich befummeln und glotzen kann man auch nich...

Schade eigentlich....oder auch nich...wie man es eben sieht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es ganz gut dass man die bremse nicht bekommt.

Bei dem Gedanken dass sich Leute das ding wirklich draufbauen und damit auf der Strasse rumfahren packt mich

das kalte Grausen.

Ich mein irgendwo hat in meinen Augen der TUEV bei sowas schon seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info: ein grossteil der belegschaft von 'ricambio rapido' spricht deutsch als muttersprache. fragt doch da mal nach, vielleicht haben die ja lust ihr neues produkt durch 'fakten' zu bewerben. bei herrn 'freund' ist ja diesbezügl. nach wie vor wenig zu holen :-D

die ösis können einfach mal den 'stoffi' fragen, ob er ihnen so ein teil mitbringt. da wirds der 'undi' wohl auch herhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's halt mega fahrlässig. Die Idee mit irgend nem selbstgebastelten("entwickeltem") Halter nen Bremssattel an nem Gußteil zu befestigen ist schon fast kriminell.
Bei dem Gedanken dass sich Leute das ding wirklich draufbauen und damit auf der Strasse rumfahren packt mich das kalte Grausen.

ich muss mich den beiden herren anschliessen. in meinen augen ist das teil gefaehrlich. konzept mangelhaft, umsetzung mangelhaft. ich hoffe, dem "entwickler" ist bewusst, dass er im ernstfall zivil- und strafrechtlich haftet...

Die Entwicklung ist, nicht zu BREMSEN.

da hat ein komma gefehlt...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wirklich einen echten " Anker " sucht sollte mal auf der Scooter & Service Homepage schauen.

Da muß man nicht lange nach was anderem suchen.

Und das Ganze dann noch " Handmade in Hamburg" :-D

Bin ich blind um die Uhrzeit? Oder wieso find ich uff der Homepage nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blind um die Uhrzeit? Oder wieso find ich uff der Homepage nix?

Wenn du nach was für V50 Gabeln gesucht hast, biste nicht blind.

Deshalb passt das hier nicht so richtig hin mit der S&S Bremse.

Für PK Gabeln gab´s ja vorher auch schon nen Anker, auch wenn der von S&S sicher größer und hochwertiger ist.

Für meine Schaluppe isser aber imho überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information