Zum Inhalt springen

discbrake


Empfohlene Beiträge

Sie wurden entwickelte weil ich auf schoene Oldies keine neue Gabel rein bauen moechte,das kann ja doch jeder!

In eine Oldiegabel eine Scheibenbremse zu entwickeln gehoert schon mehr dazu,sonst haette sowas schon laengst jemand anderer entwickelt,wenn es so leicht waere.

eine andere gabel reinzumachen ist nunmal die beste praktikable loesung. ob das jeder kann oder nicht ist doch sch%&$egal.

"anders-sein-um-jeden-preis-auch-wenns-nicht-funktioniert" kann auch jeder. ich wuesste nicht, wieso da "mehr" dazu gehoert... es gibt einen unterschied zwischen "entwickeln" und "konstruieren" :-D

Er wir defintiv so raus kommen wie auf den letzten Bildern zu sehen mit Auslassteuerung die kann man weg lassen oder mit bestellen oder heisst das nun Fake-Aprilia zylinder?

1. die auslasssteuerung ist so-wie-sie-ist komplett nutzlos.

2. rotax-brp werden dir dafuer den arsch aufreissen, dass du ihre patente verletzt. vielleicht sollte man sich mal ein bisschen informieren, bevor man sachen auf den "markt" bringen will.

r

p.s. sorry, falls ich mich schon wieder anhoere, als wuerde ich jede neuigkeit schlechtreden. aber ich benenne sch%&$ beim namen, wenn ich sie sehe. ich wuerde mich ueber sinnvolle und kompetent entwickelte neue produkte sehr freuen. aber darauf kann ich wohl erstmal vergeblich hoffen...

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche technischen Fragen soll ich dir denn beantworten?

Bei fragen zu dieser Scheibenbremse bitte an mich richten!

Sie wurden entwickelte weil ich auf schoene Oldies keine neue Gabel rein bauen moechte,das kann ja doch jeder!

In eine Oldiegabel eine Scheibenbremse zu entwickeln gehoert schon mehr dazu,sonst haette sowas schon laengst jemand anderer entwickelt,wenn es so leicht waere.

lieber stefan freund, hier und in dem zylinder-topic geht nach ihren aussagen um ihren hirnschiss, bzw. zumindest um fotos, deren ursprung ihre festplatte haben. wir befinden uns hier in einem technik-forum, daher bitte ich doch mal endlich um ein paar aussagen zur technischen seite ihrer erfindungen.

also dann mal los. schicken sie doch bitte mal ein paar detaillierte bilder, wie das mit der halterung der bremszange gelöst ist. was kostet so eine bremse, wo, bzw. wann gibt es sie zu kaufen, was ist denn an dem zylinder so toll, wo wird produziert,...?

ob diese bunt lackierten SS-kopien schön sind, ist genauso geschmackssache, wie die frage, ob ne pk-gabel in ner v50 scheisse aussieht. fakt ist, dass eine pk-gabel auch schon im urzustand (also mit trommelbremse) besser bremst, als es eine v50-gabel je kann. da hilft auch ne scheibenbremse mit bitubo federbein nichts.

ansonsten bin ich nach wie vor dafür, das hier einfach mal zu schliessen, oder nach 'flame & sinnfrei' zu verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hat sich jetzt schon jemand so eine Bremse gekauft, und kann berichten?

Mfg

Hallo,

die Scheibenbremse ist fertig und auch schon bereits verkauft.

Sie wird die naechsten 2 Monate im Handel erhaeltlich sein.

Ich bin ein Hersteller und muss natuerlich sehen was fuer meine Firma am besten ist.

Das exclusive Recht fuer diese Scheibenbremsen wurde an einen Grosshaendler vergeben.

Zu den Halterungen natuerlich wurden neue gebaut es sind nicht die Bohrungen fuer den Staubdeckel die sind viel zu schwach und klein.

Die Bremse bremst natuerlich besser,als jede PK Gabel mit Trommelbremse sonst haette ich so eine Bremse nicht entwickeln muessen

Gruss Stefan Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber stefan freund, hier und in dem zylinder-topic geht nach ihren aussagen um ihren hirnschiss, bzw. zumindest um fotos, deren ursprung ihre festplatte haben. wir befinden uns hier in einem technik-forum, daher bitte ich doch mal endlich um ein paar aussagen zur technischen seite ihrer erfindungen.

also dann mal los. schicken sie doch bitte mal ein paar detaillierte bilder, wie das mit der halterung der bremszange gelöst ist. was kostet so eine bremse, wo, bzw. wann gibt es sie zu kaufen, was ist denn an dem zylinder so toll, wo wird produziert,...?

ob diese bunt lackierten SS-kopien schön sind, ist genauso geschmackssache, wie die frage, ob ne pk-gabel in ner v50 scheisse aussieht. fakt ist, dass eine pk-gabel auch schon im urzustand (also mit trommelbremse) besser bremst, als es eine v50-gabel je kann. da hilft auch ne scheibenbremse mit bitubo federbein nichts.

ansonsten bin ich nach wie vor dafür, das hier einfach mal zu schliessen, oder nach 'flame & sinnfrei' zu verschieben!

Hallo,

also ich habe die Fotos und diese Topic nicht eroeffnet.

Fuer Hirnschiss habe ich keine Zeit,dafuer habe ich zuviel Arbeit.

Ob ne bunte SS schoner ist als eine O Lack ist Geschmackssache und Wertfrage!

Die Scheibenbremse wurde naturlich getestet bevor sie in Serie ging auch verstaendlich.

Es wurden 2 neue Halterungen an die Originale kein Nachbau Schwinge verschweisst.

Die Scheibenbremse wurde mit einem NISSIN Bremsnehmer,wie sie auch auf japanischen Grossrollern zu kaufen gibt,ausgeruestet.

Die Bremsscheibe ist eine Sonderbestellung aus Taiwan die auch die Firma Kymco beliefert.

Mehr ist da nicht dran.

Der Zylinder ist noch nicht in Serie und auch noch in der Testphase.

Das besondere ist sie hat eine Auslassteuerrung und eine ohne wird es auch geben.

Heiss ist natuerlich der Preis.

Gruss Stefan Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiss ist natuerlich der Preis.

Gähn... der da wäre?

Was ist das eigentlich in den letzten Monaten hier

für ein Geschiss um Preise, ist das "cool" sowas

geheimzuhalten oder "uncool" nach sowas zu

fragen? :-D

Betrifft jetzt nicht *nur* Dich, Stefan Freund, war

nur grad wieder der passende Aufhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ ist scheinbar ein kleiner Hersteller - soll der dem Großhandel einen Preis vorschreiben und hier posten? Ist halt so eine Sache mit Vertriebswegen...

Gähn... der da wäre?

Was ist das eigentlich in den letzten Monaten hier

für ein Geschiss um Preise, ist das "cool" sowas

geheimzuhalten oder "uncool" nach sowas zu

fragen? :-D

Betrifft jetzt nicht *nur* Dich, Stefan Freund, war

nur grad wieder der passende Aufhänger.

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wurde an einen Grosshaendler vergeben.
...neue Halterungen an die Originale kein Nachbau Schwinge verschweisst....

Boah bin ich gespannt welcher Großhändler dafür den Kopf hinhält.

@Manuel

Der neue Trend ist: Geld ist uncool :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn jetzt diese Bremse montiert?

Was sind sonst noch für Umbauten nötig?

Bei welchem Großhändler wirds die jetzt geben?

Hi,

Der Grosshaendler kommt aus Italien.

Der geschaetze Preis wird so 160 Euro plus Mwst sein.

Einbau der Scheibenbremse,alte koplett entfernen und diese einbauen,es muessen keine Modifikationen gemacht werden.

Darum ist sie ja auch so toll,man muss kein Naturtalent sein,um sie einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
die Scheibenbremse ist fertig und auch schon bereits verkauft.

Sie wird die naechsten 2 Monate im Handel erhaeltlich sein.

Ich bin ein Hersteller und muss natuerlich sehen was fuer meine Firma am besten ist.

Das exclusive Recht fuer diese Scheibenbremsen wurde an einen Grosshaendler vergeben.

Öhm...ich Kram das mal wieder hoch :-D

2 Monate sind rum....gibbet die irgendwo bei nem Shop?

Nur mal so aus neugierde....hab das Topic gerade durch Zufall wiedergefunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich Kram das mal wieder hoch :-D

2 Monate sind rum....gibbet die irgendwo bei nem Shop?

Nur mal so aus neugierde....hab das Topic gerade durch Zufall wiedergefunden :-D

Die Scheibenbremse gibt es bei Ricambio Rapido zu kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großhändler!!

Warum liest du nicht alls bevor du was schreibst?

Du brauchst eine Kundennummer

Ohne Kudnenummer kommst du da nicht rein,man kann doch nicht jeden die Haendlerpreise bekannt geben.

Ist ja auch ein Grosshaendler ist doch logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö....find ich nich....

wenn meine Frage lautet, ob es das Ding in nem Shop zu kaufen gibt,

ist das wohl eher für den Endverbraucher interessant und nich für nen Großhändler...

Also gibbet die nich wirklich zu kaufen.....außer für erlesene Leute mit Kundennummern und großem Warenkorb...

und in Deutschland ja scheinbar schonmal nich....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum liest du nicht alls bevor du was schreibst?

Du brauchst eine Kundennummer

Ohne Kudnenummer kommst du da nicht rein,man kann doch nicht jeden die Haendlerpreise bekannt geben.

Ist ja auch ein Grosshaendler ist doch logisch oder?

ok, und wie komme ich (oder der dirk) als kleiner endverbraucher jetzt an so ein teil? ne kundennummer beim großhändler werd ich ja wohl nicht bekommen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da jetzt einfach mal frisch, fromm, fröhlich, frei angefragt, mal schauen ob die italiener antworten. So wie ich die Mentalität und das Liefergebaren der Italiener kenne, wird das aber erst was im September, haben schließlich Sommer, eventuell schafft es ja der Herr Bebubuper vorher etwas licht ins dunkle zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eventuell schafft es ja der Herr Bebubuper vorher etwas licht ins dunkle zu bringen.

:-D nu is mein Schreibtisch voll Kaffee....danke :-D

Irgendwie hab ich das Gefühl....die wird nie jemand mal in echt uff der Strasse sehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
    • Lüfterrad runter und Bild von der Ankerplatte und ihrer Umgebung posten. Meistens können die Motoren beide Zündungen aufnehmen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information