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Geschrieben

ist mir echt unangenehm, dass das so offtopic wird. den ganzen kasten adaptiert, oder wie oder wo? vom 136er, oder einfach den direkteinlass des doa zu gemacht und den normalen malle gehäusemembrankasten ran geschraubt? mach doch mal n bild

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
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  • 1 Jahr später...
Geschrieben

schau dir mal beim dorkisbored die signatur an. wenn mich nicht alles täuscht ist er da auf ner rennstrecke, mit schräglage, die zwar nicht affenhart ist, aber zeugt, dass der auspuff genug luft bietet. höherlegung des hinteren stoßdämfers ausgeschlossen!

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich den Amazombi verstanden habe, ist der Verlauf deckungsgleich mit der alten Version.

Da sollte doch eigentlich über die Suche genug rauskommen...

Habe ich falsch verstanden, 'tschuldige.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe hat SCK da zumindest am Dämpfer was geändert. Inwieweit sich das auf die Leistung ausgewirkt hat kann ich nicht sagen.

Geschrieben

angeblich, bringt der V2 im Vergleich zum V1 wohl 1-2 PS.....hab ich damals irgendwo irgendwann mal gelesen...

zum Thema Bodenfreiheit....das reicht auch, um auf ner Kartbahn mim Knie aufm Boden um die Kurve zu jückeln...

ich hab da erst mit dem Seitenständer aufgesetzt....da hatte der Puff noch keinen Bodenkontakt....

Geschrieben

Auspuffvergleiche sind immer schwierig, weil sie immer sehr Setupabhängig sind. Es ist durchaus nicht unmöglich, dass ein Auspuff auf dem einen Motor mehr drückt und auf dem nächsten weniger.

Meine Erfahrung verstärkt durch viele Kurven die ich inzwischen gesehen habe, ist, dass der Franz besser mit mehr Auslasssteuerzeit und Vorauslass klarkommt, als der HZ (zb deine 195°). Bei den Steuerzeiten für die der HZ ausgelegt ist (184-186, 124-126) funktionieren beide fast gleich.

Geschrieben

Ich seh da nicht, das irgendwo expliziet steht, dass das derselbe Motor ist. Ist der gleiche Zylinder verbaut. Klar. Aber das wars evtl auch schon.

Der Wheelspin hat grundsätzlich durchaus eher Zugriff auf verschiedenste Motoren.

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    • Musste aufmachen. Neulich war hier auch das Thema, dass eine revidierte Kupplung nicht trennte. Ursache war, dass sportliche 4 Beläge verbaut wurden, aber nicht die dafür notwendigen dünneren Beläge und Stahlscheiben.  Ausserdem Trennpilz und Andruckplatte sowie Messinganlaufscheibe auf Verschleiß prüfen. Wer weiß schon, was "alles gemacht" bedeuten soll. Und direkt auf eine 6-Kant-Mutter mit kleinerer Schlüsselweite wechseln um die Kronenmutter loszuwerden. So was hier: https://www.scooter-center.com/kupplungsmutter-m12-150-bund-186mm-h9mm-sw15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-125cc-cosa1/p-9051.html    
    • Gefühl bei 1-2 Zehntel... hmmm.... das ist doch alles recht schwammig.   das lasse ich mir noch als "sinnvollste" Methode verkaufen   Aber mit Gefühlen kann ich kein Maß bestimmen   An die studierten hier   Gibt es eine Tabelle wie welches Maß bei Dichtungsringen zu sein hat? Toleranzbereich?    Danke
    • Mit Gefühl und Auge, versuchen gleichmäßig mit dem Messchieber zu drücken oder fixieren und mit Auge unterschiedliche feststellen. Lose den Simmi auf die Welle drücken, da merkt man auch deutliche Unterschiede.
    • nein. Es hat scheinbar eine spezielle Rille für die Kugeln. ich kann Dir mal eins zum Streicheln in die Hand geben.
    • Du kannst mal probieren den Pilz einen Zahn umzuhängen, damit der Hebel mit eingehängtem Zug (Vorspannung) etwas weiter nach hinten zeigt, mindestens so wie bei dir jetzt mit ausgehängtem Zug. Das könnte dir den fehlenden Weg bringen.   Und/oder den Hebel auf nahezu 90Grad biegen für mehr Weg. Leicht genug wird sie sich in deiner Kombi trotzdem ziehen lassen. Dazu gibts auch ein Bild von @Polinizei Musst du mal suchen. 
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