Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ich

:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schoafn nackt/kopflos meinst?

:-D

@motorhead: das von dir nur offtopic kommt ist ja bekannt!! - aber egal

denke der motor wird mit seinen steuerzeiten ein gut fahrbares alltagsding ist/wird.

Bearbeitet von VBauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Es geht sich mit dem Polini Zylinder eigentlich alles sehr sehr schön aus ohne Kopfdichtung

Malossi Zylinderkopf wurde leicht überarbeitet und glaube noch ca. drei Zehntel mm die QK tiefer gedreht und den Grand Sport Kolben angepasst.

Welle habe ich eine Mazzuchelli auf 56mm Hub umgebaut und mit Wolfram gewichten zur Wuchtung bestückt.

der Motor ist gerade beim zusammenbauen und wird in ca. zwei Monaten getestet

Werde die Kurve in dem Topic sobald ich am Prüfstand wahr noch nachreichen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

post-4322-1237296737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Willst du wirklich noch größer gehen mit der HD?? Standard bei den 30ern ist wohl eher - was ich so bis jetzt rauslesen konnte - eher bei 135. Da bist du eh schon gut groß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Schöne Kurve, schön viel Band, gratuliere.

Mit 54 hub bist auch in der Ü20 Klasse, wobei man dich schon dazuzählen könnte.

Brosi nimmt dich bestimmt ins Ü20 Diagramm auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

@Brosi: Verbaut ist ne Mazuchelli Langhubwelle von worb5. Nachdem sich die erste nach 500m(!) verdreht hat, wurde die zweite dann von "Helma" wunderbar geschweißt...

QK ist 1,3mm

Hast ein paar Bilder von deinem Motor?

...muß ich auch mal Wolle´s Puff testen.

Ein Auspufftest, wie er schon durchgeführt wurde, sollte mal mit einem Ü20 Polini gemacht werden.

SF_Auspufftest_1_.pdf

Aber nicht mit PM40 usw., sondern mit Falc / S&S / Zombi / Zombi V2 / Franz / VSP Race und was sonst noch Leistung verspricht.

Ich hab da leider wenig Möglichkeiten :-D

Wer könnte das mal in die Hand nehmen....? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Tabelle gemacht mit allen Diagrammen die ich in dem Topic gefunden habe

(GSF Dyno Kurven habe ich nicht rein genommen da ein Gsf Dyno lauf sicherlich nicht zu 100% übertragbar zu einen richtigen Prüfstand ist)

Leistungskurven Ps Nm

BBG..................... 23,3 - 20,0

Fizz..................... 22,0 - 18,8

KTy...................... 22,0 - 18,3

Amazombi........... 22,0 - 17,5

Udo..................... 21,1 - 21,5

Brosi................... 20,7 - 18,6

Brosi................... 20,4 - 17,7

Mini-Felix............. 19,9 - 16,5

Stromberg........... 19,9 - 16,3

Brosi................... 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6

Gerhard.............. 19,6 - 17,9

Absolut............... 18,2 - 16,0

Rasputin............. 17,5 - 14,2

Pennah............... 16,0- 14,3

FalcR................... 15,0 - 19,3

V50pilot.............. 14,8 - 14,9

Momo................. 10,9 - 13,2

Bodandrews23.... 9,4 - 10,9

Stand vom 18.3.2009

Sollte ein Fehler sich eingeschlichen haben bitte um Pm

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patricks, ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zuvor gekommen....?

Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

jaja, und mein doa darf auch nicht mitspielen...wobei...war ja auch keine p4 messung...aber trotzdem...polini ist polini......! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Ich glaub ich hab ne Kruve vom BBG muss schaun einen Moment

Jo hab was scans gleich ein.

Ich Hofe man kann es lesen!!!!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

@karren

Ich finde es sollte halt vergleichbar bleiben immer mit dem Mono Polini und von einem Anerkannten Prüfstand

Die Kurven von einem GSF dyno sind sicherlich als Anhaltswert sehr gut aber nicht immer zu 100% genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

Die vom Amazombi schon, getarnt als papazombi:

post_a183494_Polinis_20.JPG

Heizen wir jetzt den Falcbrüdern ein?

Bitte Bitte Bitte :-D:-D

Wenn man die Diagrame so ansieht wird die leistung immer Höher!!!

Das wird wohl nix. Ein Polini kann NIE so gut sein wie der Falc. Dabei ist weder der Einlass noch der Auslass die wirkliche Hürde, sonder einzig die Überströmer (und ich meine jetzt natürlich nicht die unten an der Dichtfläche sondern die Austritte in der Laufbahn.

Klar könnte man die gleiche Spitzenleistung erreichen. Mit Band ist dann aber eher nix mehr relativ zum Falc.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information