vespetta Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 meinst, das geht? hätt nen guten laser futzi hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Macht der doch ständig, der Kobold. Wenn du das sogar bei dir aufschweißen lassen kannst isses doch noch weniger Stress. Muss halt danach wieder auf Maß gespindelt werden, das iss eigentlich das einzige was etwas fummelig ist. Also ich sag' mal wenn du das vor Ort aufgeschweißt kriegst ist die Nummer am Ende sogar billiger als Membran kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 hallo polinieliebhaberhabe scheiße gebaut!!!#habe mich an meinem Polinie verfräst .hatte meinen auslaß auf ca. 68% /41-42mm.nu ja dachte halt da geht noch was und schwup war ich bei 45mm im Bogenmaß .das sind schon über 71%.das ding ist niegelnagelneu . wie würdet Ihr damit umgehen ??? habe jetz die Oberkante nochmal angefast. Setup:57mm Polinie 125-126/190 m auslaß 71-72% GS-ringe105/53 DRT DSwelle und? was ist es in der sehne? denn danach entscheidet sich die nummer ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) so her mal die portmap zum zerfrästen Auslaß.MX-2301N_20130627_074548.pdf Sehne meß ich gleich noch.warum Die eckradien so klein erscheinen verstehe ich nicht so ganz.war eine runfeile mit 10mm durchmesser.MX-2301N_20130627_074548.pdf Bearbeitet 27. Juni 2013 von heimhaus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) bohrung 57bogenmass (portmap) 44,25sehne (gerade)39,94sehne % 70,07 Bearbeitet 27. Juni 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 bei 44,25 Bogenmaß wären das 70% und 39,9mm Sehne - passt doch, grad noch mal Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 grundsätzlich schon, aber die eckradien sind fies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ich find unschön, dass da keine Radien am Übergang von den Seiten- zur Oberkante sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ... aber die können noch gut eingebracht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ... aber die können noch gut eingebracht werden auch hier wieder, GRUNDSÄTZLICH ja - einmal hats ja schon nicht geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 wie gesagt : kann es irgentwie nicht verstehen. Eckradien wurden mit rundfeile 10mm gemacht.aber bezüglich des maßes weiß ich jetzt auch nicht wie ich auf 71-72% kam.werde jetzt nochmal vorsichtig mit schleifröllchen die radien nacharbeiten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 wie gesagt : kann es irgentwie nicht verstehen. Eckradien wurden mit rundfeile 10mm gemacht. Mit Eckradien ist der Übergang von den Seiten zur Oberkante gemeint. Da sind auf deiner Portmap keine Radien zu sehen, sondern scharfe Kanten. Diese solltest du verrunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Mit Eckradien ist der Übergang von den Seiten zur Oberkante gemeint. Da sind auf deiner Portmap keine Radien zu sehen, sondern scharfe Kanten. Diese solltest du verrunden.Hatte ich schon verstanden. Mir war nur nicht klar wie ich solche ECKEN mit ner 10mm Rundfeile feilen Konnte. so ab jetzt nochmal die ECKEN rund gefeilt .ging sogar ganz gut ohne den Auslaßwinkel zu verändern.sehnenmaß auch nochmal kontroliert .nach Markierung auf dem Kolben sind es nur 39mm. find das immer schwer genau zu messen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 so hier nochmal zur Diskusion MX-2301N_20130627_133509.pdf MX-2301N_20130627_074548.pdf was meint Ihr ???wie gesagt die Sehne messe ich mit ca.39mm fahrbar oder schrottttt?MX-2301N_20130627_133509.pdfMX-2301N_20130627_074548.pdfMX-2301N_20130627_133509.pdfMX-2301N_20130627_074548.pdfMX-2301N_20130627_133509.pdfMX-2301N_20130627_074548.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Klar ist das fahrbar.Mit den o.g. ordentlichen Fasen.Ich würde aber wohl sicherheitshalber nicht die dicken 1,5mm Polini (GS) Ringe nehmen,Sondern halt mindestens den Grand Sport Road Plus Kolben oder noch besser aber aufwendiger den Grand Sport Race Kolben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 so her mal die portmap zum zerfrästen Auslaß.MX-2301N_20130627_074548.pdf Sehne meß ich gleich noch.warum Die eckradien so klein erscheinen verstehe ich nicht so ganz.war eine runfeile mit 10mm durchmesser. ach, die nummer kann man retten - bau' da nen vernüftigen kolben rein und der hobel läuft.alternativ lässt sich neben dem GS-Kolben auf ein Polini Evo Kolben verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) welche alternative wäre den ,nach Eure Meinung, die Beste .GS-kolben mit 2 x 1mm RingenPolinie EVO mit 2 x 1mm Ringen oderPolinie EVO mit 1 x 1mm Ringenpreislich ist es ja fast gleich. Bearbeitet 28. Juni 2013 von heimhaus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Ich persönlich würde die "Polini EVO mit 2 x 1mm Ringen" Varinate versuchen. Geht allerdings nur mit 57mm, danach wird es mit dem ersten Übermaß 57,5 der GS-Kolben.Ui und wärend ich das schreibe, bemerke ich gerade dass die Bauform der Kolben unterschiedlich ist. Vielleicht doch gleich mit GS-Kolben starten ....... achtung: dazu wird aber auch ein neuer Zylinderkopf fällig ... Bearbeitet 28. Juni 2013 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 kopf könnte mann ja noch anpassen.1mm Kolbenringe: liege ich da richtig das diese weniger Federkraft aufbringen und deshalb nicht so stark in den auslaß federn ?zur Kolbenqualität:beim GS Kolben wird argumentiert das durch den hohen Siliziumanteil die wärmedehnung geringer ist. wie sieht es da mit dem EVO-kolben aus ?die beschichtung ist ja wohl ,in bezug auf den Auslaß,nebensächlich oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Das mit der Federkraft ist es eher nicht. Die haben einfach weniger Masse und tun sich deshalb mit spontanen Richtungswechseln (von Ausfedern zu Einfedern zum Beispiel) leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 auch eine schöne Erklärung.scheint aber wohl alles zusammen zu hängen .auf dem weg von UT -OT federt der 1mm Ring auf Grund seiner kleineren Masse schneller in das Auslaßfenster ein und wieder aus .wegen der kleineren Federkraft wird er nicht so stark in das Fenster gedrückt .oder liege ich da falsch? aber was ist bei der Kolbenqualli ausschlaggebend?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Das mit der Federkraft setzt voraus, dass die Ringe jeweils aus dem selben Material bestehen. Tun sie aber eigentlich nicht. Die Polini-Dinger sind zum Beispiel Guß, die 1mm Dinger bei GS in der letzten Version Stahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 das ist klar. wir reden schon über 1mmbzw. 1.5mm GS ringe (stahl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) so jetzt nochmal im richtigem Topic!habe jetzt den GS Road Plus Kolben erhalten .der mit den 1mm Ringen .erstaunlich ist schon mal das er 20Gr.(13%)(172Gr) schwerer ist als der ori . polini Kolben mit 152Gr. Bauform ist ,soweit ich sehen und messen konnte, gleich. liegt das nur an der Legierung??aber nun zu meiner Frage :habe beide Kolben mit Ringen jetzt mehrmals durch den Zylinder geschoben und konnte am Auslaß kein haken oder unterschiedlichen lauf,zwichen nur laufbahn und Auslaßbereich , feststellen. Die eckradien sind nun sauber verrundet und gefast.kann man for montage irgend wie prüfen ob ein einfedern vorliegt???? was ich klar merken konnte war das Boostportfenster an der Kolbenunterkante.dort ist ein klares haken zu spüren .möchte Die Fensterunterkante etwas verrunden und fasen . hab auch schon an einigen Kolben von mir gesehen das dort eine erhöte Belastung anliegt obwohl dieses Fenster ja kleiner ist als der Auslaß.wie macht Ihr das ? Bearbeitet 3. Juli 2013 von heimhaus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 hallo, an die mit "egt fahrer". wo ist die optimale position für den fühler? (PM 40) gruß felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 oft wird er ca. 10cm nach dem fenster -auslaß montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Optimum sind ab Kante Kolben zu Auslass 120 mm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo Leute Bin gerade dabei meinen Polini Motor mit einem 33PWK zu bestücken.Hatte bis jetzt immer Mikuni verbaut, deswegen wollte ich fragen mit welcher Bedüsung ich beim PWK beginnen sollte.Soll nur als Anhaltspunkt gelten. Polini 130GGMMW KopfGS Kolben51mm BGM VWWPolini Ansaugstutzen mit V-force und 34mm VerbindungsrohrV-tronicBullet 150Steuerzeiten 192/130Auslassbreite 70% Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) HD150, ND 45, CGL 3. clip sollte für die erste kurze fahrt sicher sein würd ich meinen....wirkliches abstimmen danach vorausgesetzt! Bearbeitet 16. Juli 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Okay Danke, dann werd ich damit mal beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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