Tom Turbo Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Mach ein Neues auf! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo LeuteHab meine Kupplung schon eingebaut und ist TOP!!Beim Kupplungsdeckel mußte ich innen was mit der Flex wegnehmen und außen auch ein bischen was ,weil mir die Sip Felge ein bischen geschliefen hat.Hab ein Runner Getriebe Verbaut.Mußte die Kupplung vorm Fixieren beim der Runnerwelle die Spannschrauben lösen.Da die Mutter größer ist als bei der Originalen.So jetzt ein bar Bilder Leider nur von außen da meine Tochter die anderen Fotos Gelöscht hat!!!!!!!! hast du den Korb für die Runnerwelle oder für die Standard-Nebenwelle verbaut?Hat hier jemand schon den Korb für die Std-Nebenwelle auf einer Runnerwelle verbaut?meine Runnerwelle ist um 0,4mm höher als die Standardwelle, möchte mir die Herumschickerei wegen dem Umtauschen sparen...sparen und den Korb für die Standardwelle mit der Runnerwelle verbauen...gibts da Erfahrungswerte?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 tauschen oder riskieren? keiner ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Probier es einfach. Die kupplung sitzt dann eben um 0,4mm höher. Wenn beim Kupplungsdeckel was streift entweder ausfräsen oder mittels Spacer distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) hast du den Korb für die Runnerwelle oder für die Standard-Nebenwelle verbaut?Hat hier jemand schon den Korb für die Std-Nebenwelle auf einer Runnerwelle verbaut?meine Runnerwelle ist um 0,4mm höher als die Standardwelle, möchte mir die Herumschickerei wegendem Umtauschen sparen...sparen und den Korb für die Standardwelle mit der Runnerwelle verbauen...gibts da Erfahrungswerte?Danke Bei der neuen Serie ist soweit ich weis eine Runnerwelle montiert, beim Kupplungsdeckel musste etwas weggeschliffen werdenund es wurde kein Spacer verwendet. Bearbeitet 29. März 2013 von sf freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Das Zylindertopic ist aber geschlossen hier kann man momentan die K&W Geschichte ein bischen mitverfolgen: http://www.germanscooterforum.de/topic/229038-ke-performance-teile/page-4 http://www.germanscooterforum.de/topic/260594-summerrace-10-std-melk-no-am-30082013-preisgelder-1500-gesamt/page-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Spricht eigentlich was dagegen den großen Korb so zu bearbeiten das im verbauten Zustand das vordere Primärritzel gewechselt werden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Wo sind diese Federn den in der Härte anzusiedelnhttp://scooter-center.com/product/7320019/Kupplungsfedern+WORB+5+Vespa+Smallframe+Typ+XL2+5+Windungen+Draht+19mm+Blockmass+11mm+6er+Set?meta=7320019*scd_ALL_de*s18068938201360*worb*6*6*1*16 sollten da noch zusätzlich Cosa Federn verbaut werden Hab mal auf die Kulu Schraube 65Nm draufgegeben, nachdem ich den Kulukorb erwärmt und die Nebenwelle mit Kältespray behandelt hatte. vorher natürlich alles eingeschliffenPasst das so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Is ok.Wichtiger als einschleifen finde ich persönlich, dass man die Bohrung im Korb auf den kleinsten Durchmesser des Nebenwellenkonusses aufbohrt, sonst stützt sich das ganze am Kragen ab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Is ok.Wichtiger als einschleifen finde ich persönlich, dass man die Bohrung im Korb auf den kleinsten Durchmesser des Nebenwellenkonusses aufbohrt, sonst stützt sich das ganze am Kragen ab Das hatte ich vorher schon gemessen dasWas sagst du zu den FedernSo ne Übersicht welche Federn von welchem Shop wo Härtemäßig einzuordnen sind wär echt was feines. Ich kann das mit meinem Daumen Zeigerfingerquetschtest nicht unterscheiden und ein entsprechendesFederkaftmesswerkzeug liegt mir leider auch nicht vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Das hatte ich vorher schon gemessen dasWas sagst du zu den FedernSo ne Übersicht welche Federn von welchem Shop wo Härtemäßig einzuordnen sind wär echt was feines. Ich kann das mit meinem Daumen Zeigerfingerquetschtest nicht unterscheiden und ein entsprechendesFederkaftmesswerkzeug liegt mir leider auch nicht vor. mit einem drehmomentschlüssel kann man das auch messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 mit einem drehmomentschlüssel kann man das auch messenÄhm. Eher nicht. Schraubstock, alte Personenwaage und Messschieber wäre das akkurateste was mir einfallen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ähm. Eher nicht. Schraubstock, alte Personenwaage und Messschieber wäre das akkurateste was mir einfallen würde. doch. vergleichsweise auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Vergleichsweise ja, aber das es murx ist und du nicht 2x das gleiche messen wirst, da sind wir uns einig? Ich als alter Personenwaagenindustrielobbyist finde meine Methode cooler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 man kann damit aussagen welche härter ist.für meine zwecke reichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Relativer Federnvergleich geht einfach, wenn die Federn übereinander gelegt im Schraubstock gespannt werden. Die, die zuerst die Länge im eingebauten Zustand erreicht ist weicher. Die Kupplung muss dazu aber mit allen endgültig vorgesehenen Belägen und Zwischenscheiben vermessen werden. Der Vergleich sagt direkt etwas über die mögliche Kraftübertragung aus. Er sagt aber noch nicht alles über das Gefühl beim Ziehen, weil die Federkennlinie dabei nicht herauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Besser als Schraubstock ist eine Ständerbohrmaschine oder ein Bohrständer, beides mit Küchenwaage.Am Bohrständer ist auch schon die mm-Skala fürs Kraft-Weg-Diagramm dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Hab die Kulu jetzt mit Xl2 Deckel verbaut musste im Deckel ca. 1mm ausschleifen ansonsten funzt das alles einwandfreiDie Repkit und Kulu lässt sich Problemlos verbauen und sauber spannenNächste Woche werde ich den Motor im Testchassis verbaut haben dann gehts auf den P4 Bearbeitet 23. Mai 2013 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Besser als Schraubstock ist eine Ständerbohrmaschine oder ein Bohrständer, beides mit Küchenwaage.Am Bohrständer ist auch schon die mm-Skala fürs Kraft-Weg-Diagramm dran.@MiNiKiN, habs so auf die schnelle gemacht, Skalierung auf dem Zugdorn (meine Küchenwaage geht nur bis 3 kg)Zugwaage hängt schon ewig rum gelbsilber Feder 31 lang, 13 Auß. Draht 1,63 mm Weg 3,0 kg5 mm 4,5 kg8 mm 8,0 kg10mm 9,0 kg12mm 13,0 kg15mm 15,0 kgmax. Weg, kurz vor Block 19,0 kg PR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo,Als ich die Nebenwelle angezogen habe, hat sich die Nase der Sicherungsscheibe verdreht. Möchte das nur ungern wieder lösen und neu machen da alles verklebt ist und ich auch die Nebenwelle nicht zig mal mit 70Nm anziehen möchte. (Ich denke das schwächt das Gewinde bzw. könnten die Klebstellen nicht mehr gut halten).Nun hab ich mit einem kleinen Schraubenzieher einfach die Sicherungsscheibe rein geklopft. Wie seht ihr das? Soll ich nochmal öffnen oder wird es auch so halten (die Mutter ist ebenfalls mittelfristig verklebt)?GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Ich hatte das gleicheThema bei mir auch. Ich würde zwar bedenkenlos immer wieder lösen und anzoiehen aber ich habe das Halteblech auch mit einem Dorn in die Nut geschlagen....warum auch nicht und es funzt nach ca 1500km immer noch tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Ich verwende da immer Schnorrscheiben. Da gibt es dann kein schlechtes Gewissen, wenn sich was verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Ich glaube nicht das da noch irgendjemand die Sicherungsscheibe verwendet oder? Ich zumindest nicht. Bearbeitet 9. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ich nehm wellscheiben und loctide mittelfest 243 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Danke, das beruhigt,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Wellscheiben und Federringe sind out (und waren sie auch schon vor 15 Jahren als ich noch studiert habe)http://www.google.de/url?q=http://www2.boellhoff.com/web/centres.nsf/Files/Boellhoff-Aktuell-27-Schraubenverbindungen/%24FILE/Boellhoff-Aktuell-27-Schraubenverbindungen.pdf&sa=U&ei=be73UpC6O4SGtAb7-YH4Ag&ved=0CA8QFjAC&usg=AFQjCNHuRTTQRUzn-PvXlapt9ZBvrMNq3g Bearbeitet 9. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @matzmann:was nimmst du? bzw würdest du nehmen? Dicke sollte nicht zu hoch sein, weil nur wenige mm Gewinde zur verfügung steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 bundmutter. mit 70Nm und loctite endfest.hält dann auch ohne scheibe, sprengring oder anderen hokuspokus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 loctite 648. geile scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Ich nehm nur chemische Schraubensicherung. Bei den Oberflächen braucht man eigentlich keine Scheibe. Bundmutter mit Verzahnung ist auch schick, aber gibts mit ausreichend Festigkeit und flacher Bauweise? Hier nochmal eine schöne Übersicht. http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/schraube_gewinde_mutter/mutter_sichern.shtml Bearbeitet 10. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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