Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin

Featured Replies

Geschrieben
Am 13.12.2025 um 13:57 schrieb Dr.Tyrell:

Ziemlich genau 6 Jahre später erfreut sich die Fast Orange noch bester Gesundheit. Beiden gehts gut und die wird auch des öfteren gefahren. Hab mit Olli dieses Jahr im Sommer seine v50 einmal komplett überarbeitet. Neuer Motor und ansonsten ist auch nicht wirklich eine Schraube unberührt geblieben. Olli hat noch dieses "geht nicht, gibts nicht" Gen. Die Dinge, die man sich vornimmt werden auch durchgezogen. War ne super Zeit und sau witzig, selten so viel gelacht, aber auch so gute Gespräche geführt. Also an der Fast Orange Front ist alles gut!

Demnächst posten wir mal gemeinsam was im VMC Siluro Topic. Olli @fast orange hat was gebaut um die Banane leiser zu kriegen, was echt super funktioniert hat!

Die Kiste fand ich damals schon super genial und dass die noch fährt finde ich sehr sehr sehr geil. Ich meine sogar ich hätte mir damals die Tankdeckel Sache von der Fast Orange abgeschaut für meine MarsAttacks. Die würde ich gern mal auf irgendeinem zukünftigen Treffen live sehen…

• Antworten 3,7Tsd
  • views 658,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vergangenes Wochenende. Neuzugänge auf dem Blechkleid der GrünenHölle   * Bernd Schneider, 5-facher Gewinner DTM auf AMG   * Prinz Leopold von Bayern (BMW)   * Chris

• Der Hotspot für historische Smallframes, die wirklich nur noch Opas kennen und gut finden, befindet sich nun in Hamburg.

• meiner, am weg nach hause vom eurorun kaiserslautern 1989, LG  andreas     vespa chopper aus PK rahmen, PK gabel, PX 200 motor und sportster tank: vespachopper

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal schauen! Erst mal Ollis v50 so abschliessen, dass alles so perfekt ist, wie er das will. Dann gibts auch jeden Fall mal etliche Runden hier durch die Gegend. Treffen kann man sicherlich mal schauen. Vielleicht mal das Zeitumstellungsgrillen bei @alfonso ;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben
Am 13.12.2025 um 13:57 schrieb Dr.Tyrell:

Ziemlich genau 6 Jahre später erfreut sich die Fast Orange noch bester Gesundheit. Beiden gehts gut und die wird auch des öfteren gefahren. Hab mit Olli dieses Jahr im Sommer seine v50 einmal komplett überarbeitet. Neuer Motor und ansonsten ist auch nicht wirklich eine Schraube unberührt geblieben. Olli hat noch dieses "geht nicht, gibts nicht" Gen. Die Dinge, die man sich vornimmt werden auch durchgezogen. War ne super Zeit und sau witzig, selten so viel gelacht, aber auch so gute Gespräche geführt. Also an der Fast Orange Front ist alles gut!

Demnächst posten wir mal gemeinsam was im VMC Siluro Topic. Olli @fast orange hat was gebaut um die Banane leiser zu kriegen, was echt super funktioniert hat!

Vielen Dank für die Info. Was würde ich dafür geben, die mal live zu bewundern. Immer noch einer meiner absoluten Favoriten auf Ewigkeit!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meines Wissen nach wurde daraus einer der Sip Racer von einem der Chefs.

Geschrieben

Nach Weihnachten kam noch ein schönes Stück für die Sammlung.

Die Lenkkopf Abdeckung der Pepsi GP.

Schönes Stück, und nochmal Danke an Detert.

IMG_2972.jpeg

IMG_2973.jpeg

IMG_2974.jpeg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Schniedel:

Nach Weihnachten kam noch ein schönes Stück für die Sammlung.

Die Lenkkopf Abdeckung der Pepsi GP.

Schönes Stück, und nochmal Danke an Detert.

IMG_2972.jpeg

IMG_2973.jpeg

IMG_2974.jpeg

Schon bei IG gesehen. Den Ascher kannste aber mal wieder leeren -D

Geschrieben
Am 6.1.2026 um 14:48 schrieb Schniedel:

Meines Wissen nach wurde daraus einer der Sip Racer von einem der Chefs.

Ziemlich sicher Nein, die Roller von Alex und Ralf waren (zumindest in ihren jeweils ersten Ausbaustufen) schon vorher da (92/93)

Der Roller war / ist von Markus Kö (keine Ahnung ob das der richtige Name ist), der mit Ralf und Alex bei den Racing Wild Boars war.

Von ihm kam danach nochmal was im Custombereich, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, welcher Roller das war.

Muss mal alte Bilder durchsehen, vielleicht fällt es mir dann wieder ein.

Hab aber sowohl Markus wie auch den Roller schon lange nirgends mehr gesehen.

Gruß Christian

Geschrieben

Es gab mal eine orangene PX mit TPH Gabel von SIP. Fotos davon gab es meine ich in den ersten beilagenflyern von SIP in den bestellkartons. Meinst Du die?

Geschrieben

Nein, die war es nicht.

Hab den Roller aber zufällig in einem Buch gefunden, von dem ich ganz vergessen hatte, dass es im Regal steht.

Witzigerweise ist ausgerechnet die "Greed for Speed" auf dem Cover

Der Roller heißt "Musicals & Dreams" - eine originale schwarze PX mit ein paar Airbrush-Motiven auf den Backen und Gepäckfach.

Habe den Roller glaube ich auch nur einmal auf einer Customshow gesehen und ansonsten nur in dem Buch.

Würde heute sicherlich nicht mehr als Custom durchgehen.

https://www.amazon.de/Custom-Scooter-Elmar-Schalk/dp/3613018837#detailBullets_feature_div

Sind einige Roller aus der Zeit um 1993 - 1996 so ganz grob.....

Love&Pride, Simpson 2, Virtual Reality, Devil Inside, Aeon Flux, Punisher und ein paar österreichische Lambrettas mit Pfeil-Design um ein paar zu nennen. Die TSS-MX2 ist ebenfalls enthalten.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb innviertlerroas:

Anbei einige Bilder aus dem Buch von Marcus Pfeil

IMG_1736.jpeg

IMG_1735.jpeg

IMG_1734.jpeg

IMG_1733.jpeg

IMG_1732.jpeg

IMG_1731.jpeg

IMG_1730.jpeg

IMG_1729.jpeg

IMG_1728.jpeg

IMG_1727.jpeg

IMG_1726.jpeg

IMG_1725.jpeg

IMG_1724.jpeg

Schönes Buch, gibt es das noch zu kaufen? ISBN Nr.? Oder der genaue Titel wären gut zu wissen.

Geschrieben

Gibt es die PX von Jörg Busch noch? War 2003 in der Motoretta. Auf jedenfall eine sehr geile PX.

20260118_105242.jpg

20260118_105252.jpg

Geschrieben

Kennt von Euch jemand "The Gambler"? Eine DL 150 mit unglaublichen Airbrush- Lack mit Gelb als Grundton und eine Sitzbank mit eingenähten Pfund Noten. War so ca 1992-1996 auf der Isle of Wight. Ich hab leider kein Foto. Danke

Geschrieben

Ich kenne nur das Feature aus der Scootering.

Bei FB tauchte auch mal das eine oder andere Foto auf.

Geschrieben

IMG_3038.jpeg

Auch eine geile Story.

Diese Mod Lammy war vor 40 Jahren auf dem Cover und als Centerspread in einer der ersten Scootering.

Jetzt wurde die Lammy von Disco Dez Lund untouched in einer Garage gefunden.

Geschrieben
Am 25.1.2026 um 09:27 schrieb scooterheiner:

Hoffe er hat die passende Wallbox für diesen Christbaum

ansonsten inlove

Ich hab mir für die Rente auch so ein Mod- Eimer-Projekt vorgenommen.

Geschrieben

Wo ich die Ausgabe grade zur Hand hatte.

The Gambler

Scootering No.119 September 1995

IMG_3049.jpeg

IMG_3048.jpeg

IMG_3050.jpeg

Geschrieben
Am 24.1.2026 um 15:36 schrieb Schniedel:

IMG_3038.jpeg

Auch eine geile Story.

Diese Mod Lammy war vor 40 Jahren auf dem Cover und als Centerspread in einer der ersten Scootering.

Jetzt wurde die Lammy von Disco Dez Lund untouched in einer Garage gefunden.

FB_IMG_1769507369989.jpg

Geschrieben

IMG_3072.jpeg

Stück für Stück…
Ich hätte nie gedacht, das ich mich in meinem Alter nochmal über einen PM Höcker freue.😁
Wenn jetzt noch die Hauben auftauchen, fresse ich nen Schneeschieber.
Vielen Dank an Burnhard Spice.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kennt Jemand diese Vespa und weiß ob sie noch in dem Zustand existiert?

FB_IMG_1773490638336.jpg

Geschrieben
Am 18.1.2026 um 10:56 schrieb Tom86:

Gibt es die PX von Jörg Busch noch? War 2003 in der Motoretta. Auf jedenfall eine sehr geile PX.

20260118_105242.jpg

20260118_105252.jpg

Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Was ist an der Karre geil, der Motor?

Geschrieben

Du hast dir selber die Antwort gegeben. Geschmäcker sind unterschiedlich und mir gefällt der Roller.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach etlichen Jahren aus der Garage gezogen und wieder angemeldet. Liedelsholm hat geklebt, sonnst war alles eigentlich noch gut im Schuss. Läuft wieder und tut was es soll.

20260418_172422.jpg

Bearbeitet von Legio X
Korrektur