Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit der Suche nichts richtiges gefunden. Welche Farben gab es alles bei diesem ja doch recht selten gebautem Modell?

Ich hab ne original rote PK 80 S und kenne die champagner farbenen PK 80 S Elestart.

Was gabs noch?

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Meine Pk 80 S war goldmetallic. Hab ich auch schon öfter gesehen.

Die ist Bj. 83 und musste vom Händler noch auf 100ccm umgerüstet werde,damit er sie dann 1990 verkaufen konnte.

Aus dem Grund hab ich so ne be...ne Erstzulassung.

Gruß Jochen

post_a14157_IMG_1771.JPG

post_a14156_IMG_1744.JPG

Bearbeitet von Jaybee
Geschrieben

Der Kölle hat so eine sehr-sexuelle in einem abgefahrenen Grün-metallic, wie die Servetas ..

Geschrieben

Gibts noch was neues? Zusammenfassung: rot, blau, weiss, gold (bei elestart) und ein sexuelles grün?

Hat jemand nen originalen Piaggio Katalog aus der Zeit?

scooterlenni

Geschrieben
Gibts noch was neues? Zusammenfassung: rot, blau, weiss, gold (bei elestart) und ein sexuelles grün?

Hat jemand nen originalen Piaggio Katalog aus der Zeit?

scooterlenni

Ich möchte der vollständigkeithalber sagen, daß mein aller erster Roller eine PK80 in champagnermettalic (gold) OHNE Elestart war.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand nen originalen Piaggio Katalog aus der Zeit?

scooterlenni

Ja, habe ich...

nachfolgende Angaben gelten aber nur für das Handschaltmodell PK80S. Für die Automatica gab ´s wieder andere.

1982 und 1983:

624 rot

613 champagne

715 weiß

1984:

624 rot

680 kobaltblau

694 weiß

1984 mit E-Start:

613 champagne

624 rot

715 weiß

1986:

613 champagne

p.s.: Ausser 1984 gab es lackseitig keine Unterschiede zwischen den Modellen mit und ohne Elestart.

1986 war nur noch das Elestartmodell im Angebot.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Verde mela ist das sicher nicht, es gab aber bestimmt auch PK 80 S Sondermodelle, die nicht in den Preislisten auftauchen. Als Beispiel gab es z. B. die PK 50 XL (1) mal in lila metallic mit mintfarbenem Sitzbankbezug, oder das Sparmodell der PK 50 XL (1) auch in rosa. Oder die PK 50 XL 2 in dunkelblau mit blau-weißer Höckersitzbank etc.

Die gelbe Karre gabs letzte Woche in der Bucht.

Geschrieben (bearbeitet)
@bobcat: Vielen Dank!

Aber was ist dann das im Bild? Gehört User Hardy der Roller. Scheint doch verdemela zu sein. Sondermodell?

scooterlenni

Das ist definitiv gelb nicht grün!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wenn jemand zu meiner noch Teile in der Farbe hat suche noch. :-D

Achso innen im Tankbereich und Vorne von innen sind noch Aufkleber drauf mit Nummern (siehe unten). Könnte sich da die Lösung verbergen.

Und ja habe Sie bei Ebay geschossen.

post-5906-1225973407_thumb.jpg

Im Beinschild steht die NR.: 0003395.

MFG

Hardy

Geschrieben

Gehts jetzt um PK S allgemein, oder nur PK 80 S? Weil die Kölle-PK lt. Angebot eine 50er ist, scheint mir auch ein nicht-deutsches Exemplar zu sein, siehe fehlendes Herstellerschild am Tunnel und die V50-Style Gabel. Deutet auf ein italienisches Fahrzeug hin, da gabs die Farbe öfter.

post-631-1226351701_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habe mal für eine Freundin eine PK 80S (deutsches Modell) repariert.

Das war in so einem fiesen dunklen grün (so Richtung british racing gehend). Vom Glanzeffekt ähnlich wie die oben fotografierte PK 50.

Wenn ich sie nochmal sehe, mach ich Fotos davon. Zur Zeit sehe ich sie aber selten.

Gruß Dirk

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Olivgrünmetallik (wie auch immer die Farbe original heissen mag) ist definitiv mein Favorit.

In Italien gab es die Pk125s auch in Silbermetallik.

Edit: Das dunkle Blau gefällt mir auch sehr gut, hab nen Lenker sammt Abdeckung und ein Seitendeckel in der Farbe). Außerdem gab es noch ein helles Blaumetallik. Davon müsste ich auch noch ein paar Brocken rumliegen haben.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Champagner hatte ich mittlerweile schon einige in den Händen!!

Also, dieses grün zum ersten Mal!!Steht übrigens zum Verkauf die Kiste!!

Mittlerweile auch wieder zusammengeschraubt!

Kölle

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Genau dieses Grün meine ich. Ich hab soagar ne NOS Lenkkopfabdeckung von Stilmotor in der gleichen Farbe (wurden wohl fertig lackiert verkauft). Leider ist die mir runtergefallen, und das Material ist wirklich sehr spröde.

Hier mal die Originalverpackung:

post-664-1233773085_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung