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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs ich habe meinen Curly am 15.10.2015 bestellt am 16.10.2015 bezahlt und gerade vor 1 Stunde geliefert bekommen :gsf_chips:

 

Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Bearbeitet von Predator88
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Will haben... welcher woher und wie teuer .... *sabber***

 

Im Shop habe ich keinen Curly gefunden ... ist der für den 200er oder 125er  Block ?

Edelstahl, doppelwandig und für 200er. Er liegt bei 599€

Der ist nicht im Shop und eine Sonderanfertigung!

Fahre ihn selber und geht mit Mhr auf Ü40.

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Noch nicht verbaut oder nur in den Winterschlaf geschickt ;-)?

Habe ne Anfrage gestellt. Bin gespannt. Wird ja bestimmt das gleiche Kosten ;-) aber mit dem Carbon Dämpfer ... Nur lecker

Klar ist der verbaut.

Es gibt noch keine 125iger Version von der Curlyanlage. Preis wird gleich sein, falls er einen bauen wird! ;-)

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Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

Bearbeitet von Locke82
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Such mal nach dem Elron Topic, da gibt Bilder im montiertem Zustand. Die Anlagen verlaufen recht gleich.

Breitreifen is eher schlecht wenn der Motor versetzt is, da geht der Rap dann nicht drauf und oder schlägt am Rahmen an.

Etwas breiterer Reifen ohne den Motor zu versetzen geht.

Musst du bei der Bestellung angeben, dann sollte es machbar sein. Behaupte ich einfach mal.

 

Hier mal zwei Bilder.

:thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

Servus liebe Gemeinde,

 

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf. 

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

 

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

 

Anbei ein paar Bilder der schönen.

 

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

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Servus liebe Gemeinde,

ich wollte nun auch mal was zu dem Thema Nordspeed Auspuffanlagen beitragen, nach dem ich mir das komplette Forum durchgelesen habe. Viel Positives und Negatives.

Ohne jetzt alte Kamellen aufzuwirbeln, kann ich aus meiner Erfahrung nur Positives sagen, was Nordspeed zu bieten hat. Lediglich DHL hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber zum Anfang und kurz zu mir.

Ich fahre seit 24 Jahren Vespa und habe schon so einiges erlebt.

Nun wollte ich es aber noch einmal wissen und baute mir einen nach heutigem Stand einen "Normalen" Motor auf.

Volles Programm mit MHR, 60er Glockenwelle, Membran und CO.

Was zu meinem Glück nun fehlte war der passende Auspuff, um die 30PS Marke ohne Probleme zu knacken.

Meine Wahl verlief Probeweise erst auf einen Newline S, da ich einen Auspuff wollte mit humaner Lautstärke.

Dieser enttäuschte mich leider etwas im oberen Drehzahlbereich. Drehmoment und Lautstärke war hervorragend.

Nun war guter Rat teuer und ich schrieb Tobi von Nordspeed einfach mal an, ob er nicht eine Anlage im Programm hat, welche im Drehzahl, so wie im Drehmoment Agil ist. Ebenso leise wie der Newline s + Hauptständertauglich. Also passend für mein Setup.

Und siehe da, er hat einen entwickelt, welcher meinen Ansprüchen erfüllte.

Dieser nennt sich Mustang II ss (super silent).

Okay, er hatte ihn zufällig auf Lager, daher konnte er ihn auch umgehend versenden. Diesen gibt es in V2A und Stahlversion. Meiner ist eine Stahlversion, welcher morgen zum Pulverer geht.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal Tobi sagen, das er hier gute Arbeit geleistet hat und alles recht Reibungslos ablief. Auch per Mail und so. Kompliment.

Selbst ein Leistungsdiagramm mit einem gestecktem MHR und 30er Mikuni schickte er mit in Kürze und kam somit schon über die 30 PS Marke.

Lediglich der Versand durch DHL verlief mehr als schief. Das Paket kam erst nach 10 Tagen. Untypisch für DHL.

Nach dem Pulvern wird er direkt mal getestet und geht ab auf den Prüfstand. Wenn es die Zeit zulässt.

Bin sehr auf die Lautstärke + PS am Motor gespannt.

Anbei ein paar Bilder der schönen.

P.S. Dieser ist nicht Breitreifentauglich. Denke das kann man nach Kundenwunsch einfädeln.

Was kost der pott?

Hast noch keinen soundchek genacht? :-D

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Sieht mir aus wie ein PM Dämpfer, da die BSAU Nummer schon aufgedruckt ist.

Kenne leider den SIP Dämpfer nicht.

Der Pott ist Doppelwandig + Dämmwolle im Inneren. Quasi wie beim Newline s.

Aber nich überall doppelwandig oder? Laut meinen infos macht NS u PD nur bei belly u gegenkonus doppelwand

Bin auf lautstärke gespant :-)

Bearbeitet von lechna
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Der Auspuff ist doppelwandig und mit spez. Dämmwolle im Inneren versehen. Er ist sehr leise, aber bringt noch ordentlich Leistung.

 

Also der SIP Dämpfer hat keine spezielle Dämmwolle und ist alles andere als leise. Wurde der Dämpfer etwa geöffnet und anderst gefüllt?

 

Oder wurde zwischen "Doppelwandig" Dämmwolle verlegt im Belly?

Bearbeitet von Vogelwild
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ich habe den mustang2 dw. in va ohne supersilent. leise is anders, aber deutlich angenehmer als zb mein charger oder rz right.

 

und der sound ..... ich liebe ihn. noch schöner als mein dse und der hört sich scho richtig dumpf und mE. angenehm an.

 

ab 6k hört sich das mopped richtig böse an und so fährt es sich auch. unterhalb der reso finde ich den puff durchaus stadttauglich, man darf nur nicht zu weit drehen, dann gibts böse blicke.

 

 

kann mir nicht vorstellen, dass nsr den dämpfer für irgendwas um 80 glocken ankauft, um den dann aufzumachen und neu zu dämmen.

 

 

gibts leistungsunterschiede zwischen m2 und m2 supersilent?

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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