Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

hat jemand noch eine Idee den Dämpfer unter zu bekommen. es sind bis jetzt 3 Ideen auf dem Tisch, allerdings funktioniert eine nur gut zwecks Kurvenlage!

- die 180° Variante unter der schaltraste lässt nicht viel Kurvenlage zu.

- das kürzen des Stingers und den Dämpfer zwecks schelle am Stossdämpfer ist auch nicht die sahne Lösung.

- bleibt nur die 30° Variante nach oben mit einem Dämpferendrohr das die Abgase richtung Straße pustet.

wenn ich mich zu dafür Variante entscheiden sollte kommt ein 200x80 Fox ran.post-29124-1409324405333_thumb.jpgpost-29124-14093244245876_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hat jemand noch eine Idee den Dämpfer unter zu bekommen. es sind bis jetzt 3 Ideen auf dem Tisch, allerdings funktioniert eine nur gut zwecks Kurvenlage!

- die 180° Variante unter der schaltraste lässt nicht viel Kurvenlage zu.

- das kürzen des Stingers und den Dämpfer zwecks schelle am Stossdämpfer ist auch nicht die sahne Lösung.

- bleibt nur die 30° Variante nach oben mit einem Dämpferendrohr das die Abgase richtung Straße pustet.

wenn ich mich zu dafür Variante entscheiden sollte kommt ein 200x80 Fox ran.attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409324402.881332.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409324422.530642.jpg

4. Ohne ESD fahren.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Alles etwas Schwierig, mit dem Cosa motor! nächstes Woche kommt der schweisser. denn schauen wir uns das an. Halterung Traverse muss abgeändert werden und halt der Dämpfer.

der stinger läuft ziemlich dicht unterm Motor.

was

spricht dagegen das der runter dem stossdämpfer raus kommt?

edit:

das echt alles sehr knapp und jetzt noch das Designe zu ändern ist doch sehr aufwendig.

bei der schaltraste fängt grad mal der stinger an

post-29124-0-42538900-1409509340_thumb.j

post-29124-0-15259800-1409509359_thumb.j

post-29124-0-76656800-1409509381_thumb.j

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee passt schon.

ich wüsste jetzt auch nicht wie er ihn anders verlegen hätte sollen!

und ich hab

keine Lust auf lange warte Zeiten.

hab ein fähigen Schweißer an der Hand der sich das alles anguckt und ggf abändert.

weiß jetzt auch nicht warum der stinger nicht da unter lang laufen sollte.

der Dämpfer wird nach oben weg gehen. das einzige was jetzt noch stört ist die Halterung. ich könnte ihn so montieren allerdings würde der belly am Bodenblech anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem mit Cosa Motor zum einen, in einer PX zum anderen und dann auch noch Stoßdämpferlänge unterschiedlich.

 

Der Stinger verläuft immer da, bei nem PX Motor, geht das dann auch besser mit Dämpfer nach oben anwinkeln.

 

So ist das fürn Righthand schon ne fiese Kombi. Da wäre ein Lefthand wohl echt besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,

ich bin zufrieden und mach dem tobi kein Vorwurf. hat er gut gemacht. das jetzt Kleinigkeiten.

am stinger ist kein platz zum Biegen.

Flansch wird abgetrennt und dann kommt da ein 30° Bogen ran. fertig

die Halterung wird wohl auch schnell abgeändert sein. muss ca 20mm länger

edit:

Martin, du hast recht!! das passt

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die traversenhalterung nur zu kurz? oder hat der belly auch keine luft mehr nach oben?

 

wenn der bauch mit der richtigen halterung höher kommt (sieht aus als wären da 2cm luft), geht der stinger ohne biegen bestimmt nicht mehr unter dem block durch.

 

besser wärs wenn der stinger "gerade" aus dem konus kommt und dann direkt nen knick macht, halt wie beim rz.

 

hier geht der stinger gleich nach dem gegenkonus im winkel nach oben, ich denke das is das größte problem.

 

 

edit: aber righthand ist sexy! ..... außer beim kupplung einstellen :-)

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die traversenhalterung nur zu kurz? oder hat der belly auch keine luft mehr nach oben?

*** sie würde passen, aber dann liegt der belly am Trittbrett an.

wenn der bauch mit der richtigen halterung höher kommt (sieht aus als wären da 2cm luft), geht der stinger ohne biegen bestimmt nicht mehr unter dem block durch.

*** wenn ich ihn spannungslos montiere Sind ca 5-10mm platzxü zum Trittbrett.

besser wärs wenn der stinger "gerade" aus dem konus kommt und dann direkt nen knick macht, halt wie beim rz.

*** das war halt die Idee, wo genau muss dann der Schweißer ermitteln. theoretisch geht es auch vor der Halterung vom stossdämpfer, wie dann der Auspuff gehaltert werden soll muss denn auch noch entschieden werden.

hier geht der stinger gleich nach dem gegenkonus im winkel nach oben, ich denke das is das größte problem.

*** was meinst du?

edit: aber righthand ist sexy! ..... außer beim kupplung einstellen :-)

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information