Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Also das was der Eigenbau da schreibt ist jedenfalls der größte Schwachsinn!

Stell mal etwas mehr Vorzündung ein und stimm den Vergaser ordentlich ab. Mehr musst Du da nicht tun

Hab ich mir schon fast gedacht..

 

Mehr Vorzündung (derzeit 18 Grad) ist hier kein Problem, solange der Motor nicht klingelt?

Wäre da nicht ein verstellbarer Zündzeitpunkt ideal? Hab mir schon überlegt, mir so ein Kytronic Modul zuzulegen. Aber dann ist halt wieder ein Teil mehr dran, das kaputt werden kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär ma die Steuerzeiten genau, die der Auspuff lt Tobi mag! Wenn das keine Punktlandung ist, kein Beinbruch, solange die Richtung passt!

Ansonsten würde ich die Zündung auf 18 lassen und auch nix anderes verbauen!

Denke dein Prob ist (wie hier schon schon von wissenden Köpfen geschrieben) eine zu magere Abstimmung! Mach ma kräftig fetter! Magerer geht dann schrittweise auch wieder! Annähern! Aber erstmal, um eine Tendenz zu bekommen, schon kräftig fetter!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack einfach mal die von Gravedigger genannten Düsen in den Vergaser.

Nadelclip mitte, oder 2. von oben.

Werde ich machen - aber erst in 2 Wochen. Komme erst dann wieder in die Garage. Bis dahin git es ein bisschen Inselfeeling am Mittelmeer  :cool:

Werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto vom Viper Auspuff (denk mal erste Version). 

Der Vorteil an dieser Verlegung ist, wie man sieht, dass sehr viel Platz für einen großen Dämpfer ist!

Der montierte Dämpfer ist von FOX hier aus dem Forum und hat, glaub ich, 8 cm Durchmesser und 35 cm Länge. 

Damit ist der Auspuff echt angenehm von der Lautstärke her!

 

19112307wb.jpg   

 

Nachteilig ist, dass der Krümmer auf der anderen Seite recht weit wegsteht und man recht leicht bei Rechtskurven bodenkontakt hat. Das sollte aber bei späteren Versionen, seweit ich weiß, besser verlegt sein.

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu den Steuerzeiten:

 

Steuerzeiten:

Auslass: 190,0 Grad

ÜS: 137,4 Grad

VA: 26,3 Grad

 

Tobi hat mir mal vor längerer Zeit zwei (schöne) Diagramme mit dem Viper Auspuff und Langhub Malossi geschickt - da waren die Steuerzeiten wie folgt:

AS: 191

ÜS: 129

und

AS: 189

ÜS: 126

 

Bei mir ist halt, aufgrund des MHR Zylinder, die ÜS Zeit viel höher. Aber das sollte doch so passen, oder ewas meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Steuerzeiten setzt die Viper extrem ein, dreht aber im normalfall schon aus.

Ändert aber nichts daran, dass man einen unfahrbaren Motor bekommt.

Ich würde halt mal schauen, wie weit du den Zylinder runter bekommst und dann halt am Auslass bei gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann natürlich sein, allerdings würde ich halt glaub trotzdem bei meinetwegen 132° ÜS oder so anfangen wollen.

Höher geht dann ja immer.

 

Mein M1X hat mit 132°-189° mit der Viper nicht sonderlich fahrbar harmoniert. Da hätte mehr VA verbaut werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds einfach mal testen, siehe amazombis aussage und fräsen kann man immer noch.

ach ja, ich würde auch den m1x nicht mit dem mhr vergleichen wollen, da beide zylinder rein gar nix miteinander zu tun haben und die anlagen dafür auch nicht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, wie das läuft. Wie der PXler schon schreibt - fräsen kann ich dann noch immer.

Außerdem muss ich nicht unbedingt alles rausholen, was möglich ist. Solange da ganze (vor allem im Alltag!!) hön fahrbar ist, passt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, wie das läuft. Wie der PXler schon schreibt - fräsen kann ich dann noch immer.

Außerdem muss ich nicht unbedingt alles rausholen, was möglich ist. Solange da ganze (vor allem im Alltag!!) hön fahrbar ist, passt das schon!

Genau fahr erstmal! Den MHR kannst von den Steuerzeiten wirklich mit keinem anderen Zylinder vergleichen! Das läuft astrein so ohne auch nur irgendetwas am Zylinder zu machen! Nix Kamelhökker und so!

Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So V6 dann doch heute noch fix verbaut und mit 130er Pelle noch genug Platz zum Auspuff.

 

Alles natürlich nur Popmeter Angaben. Das Teil drückt echt in jeder Lebenslage und über 130 klamotten sind kein Problem.

 

Setup:

 

- Malossi MHR gesteckt mit LTH Meggle Kopf 1,3QK 131/186

- 62mm Uncle Tom Welle mit 116mm Pleul

- 35er Mikuni TMX + Ram Air

- Eigenbau Stutzen NSR Membran

- V-Tronic

 

Klar steckt da noch um einiges mehr drin, aber langt dicke für die Straße.

 

Ach und vom klar her durch das Doppelwandige hört sich der Roller schön Dumpf an.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information