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hell n back

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Sorry für die Verzögerung. Ich habe Andy B. und Dani angeschrieben, ob sie die fehlenden Daten vom Harz-Ring bekommen haben. Dann sollte es zeitnah weitergehen.

 

Reglement kommt nächste Woche!


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Sehr cool, schick mir mal Deine Mailadresse, dann sende ich dir die finale Version zu, sobald fertig!!

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Sorry für die Verzögerung. Ich habe Andy B. und Dani angeschrieben, ob sie die fehlenden Daten vom Harz-Ring bekommen haben. Dann sollte es zeitnah weitergehen.

 

Reglement kommt nächste Woche!

Sehr cool, schick mir mal Deine Mailadresse, dann sende ich dir die finale Version zu, sobald fertig!!

 

sehr schön  - danke alex

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Moin!

Hab gerade ESC Termin 2015 für Liedolsheim gelesen. Deshalb hol ich das schon oft durchgekaute Thema " Freitagstraing"

nochmal hoch.Vor kurzem waren die Automaten (EST) ja in Liedolsheim.

Wenn ich da richtig informiert bin sind die Freitag ein Training, Samstag ihre Rennen und Sonntag noch Langstrecke gefahren.

Hat es da Änderungen bezüglich der Auflagen gegeben?

 

Gruß Andi

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Moin!

Hab gerade ESC Termin 2015 für Liedolsheim gelesen. Deshalb hol ich das schon oft durchgekaute Thema " Freitagstraing"

nochmal hoch.Vor kurzem waren die Automaten (EST) ja in Liedolsheim.

Wenn ich da richtig informiert bin sind die Freitag ein Training, Samstag ihre Rennen und Sonntag noch Langstrecke gefahren.

Hat es da Änderungen bezüglich der Auflagen gegeben?

 

Gruß Andi

Wir arbeiten an einem Freitagstraining in Liedolsheim 2015 !!

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Moin!

Hab gerade ESC Termin 2015 für Liedolsheim gelesen. Deshalb hol ich das schon oft durchgekaute Thema " Freitagstraing"

nochmal hoch.Vor kurzem waren die Automaten (EST) ja in Liedolsheim.

Wenn ich da richtig informiert bin sind die Freitag ein Training, Samstag ihre Rennen und Sonntag noch Langstrecke gefahren.

Hat es da Änderungen bezüglich der Auflagen gegeben?

 

Ich war beim EST Rennen in Liedo dabei, Freitagstraining war nur von 10-13 Uhr möglich und musste mit 30 Euro extra bezahlt werden. Und es ist richtig dass man in der EST eigentlich fast immer Samstag (Zeittrainings + Langstrecke) und Sonntag (freies Training + Sprintrennen) fahren kann und die schon seit jeher ne 2-Tagesveranstaltung in Liedolsheim machen, allerdings ist das auch dementsprechend teurer als ne ESC Veranstaltung:90,- Euro pro Klasse, kein Rabatt bei Doppelnennungen und 100,- Euro für die 3h-Langstrecke pro Roller.

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Ich war beim EST Rennen in Liedo dabei, Freitagstraining war nur von 10-13 Uhr möglich und musste mit 30 Euro extra bezahlt werden. Und es ist richtig dass man in der EST eigentlich fast immer Samstag (Zeittrainings + Langstrecke) und Sonntag (freies Training + Sprintrennen) fahren kann und die schon seit jeher ne 2-Tagesveranstaltung in Liedolsheim machen, allerdings ist das auch dementsprechend teurer als ne ESC Veranstaltung:90,- Euro pro Klasse, kein Rabatt bei Doppelnennungen und 100,- Euro für die 3h-Langstrecke pro Roller.

 

das ist natürlich auch auch für den veranstalter dann dem entsprechend ein glücksspiel..

 

ich denke die meissten kämen auf 30,- für einen tag traing klar. wenn sich das in liedolsheim einrichten lassen würde, das wäre super. nur weiß ich nicht wie es dort mit der lautstärke aussieht - ich will jetzt kein gefährliches halbwissen verbreiten - aber war da nicht was mit sounso vielen veranstaltungen pro Jahr die nicht über xy dB lautstärke liegen dürfen??

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das glückspiel scheint bei denen ziemlich gut aufzugehen - beim letzten rennen gibts spanferkel und bier für alle fahrer - umsonst! :inlove: leider kann ich nicht hin :crybaby:

 

liedolsheim hat keine offizielle zweiradzulassung deswegen gibts nur begrenzte anzahl von veranstaltungen, db-grenze liegt immer bei 94 oder 95db. wobei vorletztes wochenende und auch in der ESC fahrzeuge dabei waren, die das mit sicherheit überschritten haben. je nachdem wieviel db mehr wird dann ein auge zugedrückt oder eben auch nicht.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

das Warten hat ein Ende! Das neue Reglement ist erlassen und hiermit veröffentlicht (wird auch bald auf eurochallenge.de bereitstehen)!

 

Im großen und ganzen ändert sich nicht viel, Kontinuität bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres Handelns!

 

Folgendermaßen sehen die Änderungen in Kürze aus:

 

Allgemein: - Abreiß-Killschalter werden pflicht

 

Endurance: - bleibt unverändert bestehen

 

K1: - Optimierung der Definition der technischen Limitierungen, Zum Thema Auspuff beim K1-Package kommt in Kürze noch ein dediziertes Statement!

 

K2: - 153ccm sind erlaubt (60x54!), Alle kaufbaren Motorgehäuse sind erlaubt, Slicks sind auch hinten erlaubt

 

K3: - kleinere Anpassung um das LML Thema motortechnisch nicht auszugrenzen

 

K4: - Slicks sind auch hinten erlaubt

 

K5: - Abdrehen von Lüra`s erlaubt, Mindestgewicht eingeführt

 

K6: - Hier ist die größte Veränderung zu verzeichnen! Die Fun-Klasse wird zur Street-Racer Klasse, d.h. es gibt eine Wertung und es ist nahezu alles erlaubt was möglich ist..

 

Diskussionen gerne im GSF. Verlässliche Aussagen zur Auslegung des Reglements, etc. wie immer über [email protected]

 

Wir freuen uns auf die kommenden 2 Jahre mit Euch!

 

Gruß Alex

 

 

Reglement_ESC_2015_final_141016.pdf

Bearbeitet von hell n back
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Danke der Nachfrage auch wenns dich als Geraudeausheizer nicht treffen wird...

 

Weil die Soße sonst auf der Strecke liegt und die anderen behindert und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

 

Ich habe vor ner Weile angefangen mir einen Roller für den Nürburgring und solche Sachen aufzubauen. Wenn ich damit auch in der ESC bei den Kurvenheizern hätte starten können, hätte ich das gut gefunden. Und vielleicht wäre mit der Aussicht auf mehr als 1-2 mal im Jahr fahren zu können ausreichend Motivation da gewesen das mal fertig zu bauen.

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was ich noch etwas merkwürdig finde: 

wenn ich auf der esc ne startnummer registrieren möchte, sind in den meisten klassen die meisten startnummern vergeben. in k1 z.b.. allerdings waren in den meisten klassen maximal 15 starter unterwegs (wenn überhaupt). irgendwas ist da doch merkwürdig.

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frage:

K5 - Lenker muss aus Sicherheitsgründen verkleidet sein.

 

Dürfen sich K1-4&6 Fahrer offiziell unsicher fühlen, da sie keine Verkleidung benötigen?

Wie ist das in K5 mit bearbeiten des Lenkers? da fahren viele (Mich eingeschlossen) mit gedroptem, oder gekürztem oder (theoretisch nur mit schelle modifiziertem) lenker herum. Das ist genaugenommen nicht gestattet. Klarstellung wäre gut aka "es muss ein original PK/V50 oder PX/Cosa Lenker verwendet werden, der den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Die minimale Breite darf nicht kleiner sein als soundso, gedroppt werden darf soundso, gekürzt werden darf soundso für Bremspumpen, der Griffbereich muss soundsobreit sein, Modifikationen für Bremspumpenhalterungen dürfen so und so sein...."

 

irgendwas in der art.

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Ersteinmal einen Dank für das neue Regelwerk!

 

dazu noch eine anmerkung, die auch schn verschiedentlich vorgetragen wurde (ich dachte eigentlich das kommt dann dieses mal mit rein - ich will aber auch hier nicht sinnlos rumpampen)

 

 

Danke der Nachfrage auch wenns dich als Geraudeausheizer nicht treffen wird...

 

Weil die Soße sonst auf der Strecke liegt und die anderen behindert und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

 

ich vermisse die zwingende vorschrift, das die öl einfüll und ablassschrauben gegen lösen/verlieren zu sichern sind. wer schon länger dabei ist, wird dies sicher schon freiwillig erledigen - wenn jedoch wie erhofft in der K6 jetzt mehrer Neulinge auftauchen, sollte man diese auf diesen umstand hin doch sensibilisieren. ungeplante abflüge und verzögerungen durch umfassende reinigungsarbeiten, vor allem wenn wie vor einiger zeit kein bindemittel vorhanden, ist doof für den der unfreiwillig absteigt und für den veranstalter (verzögerung) und fahrer (ggf. ausfall der endurance).

 

was ich noch etwas merkwürdig finde: 

wenn ich auf der esc ne startnummer registrieren möchte, sind in den meisten klassen die meisten startnummern vergeben. in k1 z.b.. allerdings waren in den meisten klassen maximal 15 starter unterwegs (wenn überhaupt). irgendwas ist da doch merkwürdig.

 

 

eigentlich gabe es doch 2012 0der 2013 eine bereinigung der startnummern, welche ja teilweise auch doppelt vergeben sind, also fahrer xy hat zwei nummern gemeldet, ist jedenfalls in K1 der fall..

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Danke fürs neu Reglement ,ich finds aber immer noch total panne das in ner rennserie in ner schnellen klasse wie z.b.1 nur strassenzugelassene reifen erlaubt sind ...

z.b der punkt damals keine reifenwärmer da sonnst um den harzring das Stromnetz zusammenbricht finde ich als Erklärung top aber das es zu teuer wird finde ich schon seit ein paar jahren nicht mehr zeitgemäss !

aber nur meine Meinung ...

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Danke fürs neu Reglement ,ich finds aber immer noch total panne das in ner rennserie in ner schnellen klasse wie z.b.1 nur strassenzugelassene reifen erlaubt sind ...

z.b der punkt damals keine reifenwärmer da sonnst um den harzring das Stromnetz zusammenbricht finde ich als Erklärung top aber das es zu teuer wird finde ich schon seit ein paar jahren nicht mehr zeitgemäss !

aber nur meine Meinung ...

Meine Meinung! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:

Freie Reifenwahl überall....das ESC Reglement ist eh schon kompliziert wie bei der F1.

 

Schließlich ist die Kurvengeschwindigkeit bei allen Klassen gleich.

 

Ist doch jetzt wurscht, ob ich jetzt nen Sava fahre oder nen PMT...das ist einfach dem persönlichen Vorlieben des Fahrers überlassen, denn kosten tun sie alle das Gleiche und verfügbar sind sie auch alle.

Bitte von diesen historisch gewachsenen Reglementierungen trennen.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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