Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 09:48 schrieb hiro LRSC:

Warum gibt´s jetzt die Meisterschaftspokale nicht mehr auf einem ESC Rennen im Folgejahr?

 

 

...wie sieht das Prozedere aus wenn einer nicht kommen kann? Wird der Pokal zugeschickt oder nachgereicht oder gibts Glitzerstaub im Briefkuvert?

Geschrieben
9 minutes ago, nasobem said:

Online ist noch nix. Sind ja auch nur 6 Wochen seit dem letzten Rennwochenende

 

Es gibt noch technische Probleme. 

Da das Budget aufgebraucht ist, geht's halt schleppend.

 

An dieser Stelle würde ich gerne erneut anmerken, dass die Spendenbereitschaft aus dem Fahrerfeld als "sehr übersichtlich" einzustufen ist. 

Von nix kommt nix. Oder kosten Webseiten, die speziell für einen Zweck programmiert werden müssen, heute nix mehr? Dann habe ich wohl was verpasst. 

Die ESC hat bereits 3500 Euro investiert (hier haben sogar noch ESC Gremium Mitglieder Geld dazugeschossen). Leider ists so, dass so ne Homepage mittlerweile bei den Datenmengen/Komplexität ca 10000 Euro (!) kostet. 

 

Ich selbst habe schon dreistellige Stunden investiert. Obwohl ich wahrlich auch was anderes zu tun habe. 

 

Nur damit ihr euch in Zukunft besser überlegt, was ihr so von euch gebt. 

Geschrieben

Ok, es gibt immernoch Probleme mit der Internetpräsenz der ESC. Aber was spricht dagegen, die Ergebnisse wenigstens hier einzustellen?

@lehrbua hatte das ja schon dankenswerterweise praktiziert.

Fazit: wer seinen Sohn in Liedolsheim Bier schnorren schickt, muss nächstes Mal spenden.

:cheers:

Geschrieben

@nasobem: Weil es nicht ganz so einfach ist. Die Homepage liest nur eine Datensammlung und es existiert quasi keine "anschauliche" Liste. Diese mussten wir erst erstellen.

 

Die Ergebnisse habe ich jetzt ins Ergebnis Topic gestellt

 

Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 11:43 schrieb V400:

Gibt es hier im GSF irgendwo ein Topi „ Aufbau eines K4 Rennroller“?

habe nix gefunden. Bitte gerne nen Link. 

 

 

bitte, danke :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! ->

 

ESC-Dates, 2019
#################

Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc)

VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed)

LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed)

R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)

 

 

  • Like 2
  • Thanks 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute, 

 

entschuldigt bitte das ich, bezüglich den Transpondern, etwas spät dran bin :rotwerd: aber lieber spät als nie :blink:

 

Zum Abgleich der Rest-Laufzeiten und der tatsächlich bestellten (und bezahlten) Laufzeit bräuchte ich bitte von jedem Transponderbesitzer die Transpondernummer und die Restlaufzeit. --> bitte an die marco(at)pacemakers.de

 

Leider ist das aus meinen Aufzeichnungen nicht zu 100% ersichtlich.

Ich bin mir sicher das alles passt und wenn doch nicht dann werde ich mich persönlich darum kümmern:cool:.

 

Entschuldigt bitte die Umstände,

Gruß

Marco

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ESC Gemeinde!

Weiß jemand von euch ne Strecke auf der man im Januar trainieren kann?
Gerne auch im Süden.

Bzw. ist jemand motiviert mit mir was zu starten?

Falls das hier falsch steht, bitte verschieben.

 

Dank und Gruß

Tom

Geschrieben

?

 

was ist denn bei dir "süden"? in D haben alle bahnen da winterpause. südlich der alpen könnte das was gehen. hab aber keine kontakte.

 

in grichenland könnte man eine strecke auftun :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo es halt ne offene Strecke gibt? 

Gerne auch südlich der Alpen. 

Jemand Erfahrungen?

Bzw. nen heißen Tip?

 

Gruß

 

Tom

Bearbeitet von Tomrider
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

 

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf

Bearbeitet von ESC Gremium
Richtiger Anhang :-)
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wird es den die Zeitnahme mit den geliehenen Transpondern auf den kartbahnen nicht mehr geben?

 

ich hab mit dem Elektronik scheiss echt immer meine Probleme und war mit dem Transponder dran und ab eigentlich immer sehr zufrieden.

Geschrieben

Das Zeug bringt echt nur Vorteile mit. 

Wenn das mal eingerichtet ist, musst das Ding nur Laden und je nach Laufzeit nach 1-2 Jahren verlängern.

 

Mit deinem persönlichen Transponder kannst du jederzeit und immer auf deine Zeiten und Ergebnisse im Detail zugreifen. Auswertungen wer wen wann überholt hat und weitere geile Vorteile. 

 

Und für die Veranstalter bringts Vorteile weil man sich die externe Zeitnahme und damit Kosten spart. 

 

 

 

Geschrieben

Funktioniert der auf der Strecke nur mir freischaltung? Da ist a 90er pro Jahr recht happig...hätte es da nicht alternativen gegeben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
    • Ne dafür müsstest du blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP messen da müsste irgendwas unter 1ohm rauskommen.
    • Hallo zusammen, Ich habe mir vor einer Weile die One Finger Clutch besorgt für meine PK 125 XL. Hab sie nun endlich mal verbaut doch sie trennt einfach nicht. Zumindest nicht mit dem Deckel drauf. Wenn ich die Kupplung mit einem Kompressor komprimiere trennt sie sauber. Mit dem Deckel drauf tut sie dann gar nichts mehr. Der Deckel ist ein SIP 2.0 XL2. Arm ist ein kurzer 35.5 mm. Habe auch schon einen längeren Pilz probiert um wirklich möglichst viel Weg raus zu holen. Laut meinen Messungen sollte sie eigentlich trennen bzw. der minimale Weg den ich mit dem Kompressor machen musste ist mit dem Pilz ebenfalls möglich. Ich habe auch mehrere male die wichtigen Punkte, die man bei der One Finger beachten muss gecheckt. Eigentlich sollte alles stimmen. Aber halt irgendwas doch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung