Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Blabla, da passt es jetzt genau hin.

Anscheinend wird nichts gescheites herauskommsn und es bleibt alles beim alten.

Ist ja auch nicht schlecht. Mir haben jedenfalls die Treffen auf denen ich war gut gefallen

und werde auch weiterhin fahren.

LG Heinz

Danke Heinz, denke genauso. Die Treffen die ich heuer gefahren bin, waren super und ich werde es auch nächstes Jahr wieder tun. Event. liegt es bei mir daran das ich nicht jedes Treffen fahren möchte (kann) und mir nur die für mich wichtigen raussuch. Wenn wer natürlich jedes Wochenend wo herumlungert, eh klar das fad und öd wird mit der Zeit.

Fatzit:

Ich werde mich nächstes Jahr wieder aud einigen Treffen sehen lassen und hoffe auch dort wieder meine Kumpels und Freunde zu treffen.

Bearbeitet von mtv96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und lasse Euch Euer Chili zum 100.tsten mal aufwärmen. Wohl bekomms

hasi

Eh, halt meine Lieblingsspeise hier raus, sonst :-D:-D

Manchen hier würd´s gar nicht schaden, sich mal mit einem ordentlichen Habanero die kranken Gehirnwindungen durchzublasen!! :-D

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Dann bleibt mal wieder schön unter Euch, aber warum bitte stellt Ihr Euch dann überhaupt diese Fragen nach neuen Impulsen, Neubelebung und was weiß ich??

:-D

Hasi - immer langsam - Input ist durchaus gefragt - wenn jemand was auf deinen Input dazuschreibt muss das nicht immer persönlich gemeint sein - will einfach nur wertungsfreie Kommentare, Ideen, Wünsche in Bezug auf Runs in der Zukunft - das sollte hier auch das Topic sein - also bitte nicht wieder zumüllen mit irgend nen Scheiss was wer gerade ist oder sonstige Reiberein - DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heinz, denke genauso. Die Treffen die ich heuer gefahren bin, waren super und ich werde es auch nächstes Jahr wieder tun. Event. liegt es bei mir daran das ich nicht jedes Treffen fahren möchte (kann) und mir nur die für mich wichtigen raussuch. Wenn wer natürlich jedes Wochenend wo herumlungert, eh klar das fad und öd wird mit der Zeit.

Fatzit:

Ich werde mich nächstes Jahr wieder aud einigen Treffen sehen lassen und hoffe auch dort wieder meine Kumpels und Freunde zu treffen.

@Heinz & Karli - Genau um das geht es aber das es bald keine Runs mehr geben wird weil sich viele den Aufwand und die damit finanziellen Risken nicht mehr geben werden. Da ist es natürlich einfach zu sagen ....das wird sich schon selbst regulieren.. Ich suche mir meine Treffen aus.....blabla - das wird es halt dann nicht mehr spielen sondern wir können uns auf a Grillage treffen und des wors.. - a sche - jedoch kein RUN!!

PS: Ich würde euch bitten ab jetzt einfach nur zu posten in Bezug auf was ihr konkret auf einen Run erwartets (z.B Programm, Hygiene,...) und ob ihr eventuelle Location kennts die passen für so ein Unterfangen wären - DANKE!

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chili wird immer besser, je öfter man es aufwärmt.

:-D

wenn man dieses topic von den streitereien bereinigt, bleibt leider nicht viel übrig.

finde es auch immer wieder lustig, wie leute sich gegenseitig online beschimpfen ohne sich jemals über den weg gelaufen zu sein.

vorbilder für die jugend seid ihr damit nicht.

@hasi

hab den rally221 schon ein paar mal getroffen und finde, dass er ein sehr umgänglicher und durchaus sympathischer mensch ist.

vielleicht solltest du dich davon auch mal live überzeugen.

bin weder uraltmod noch kuttinger, sondern einfach ein mensch dem blechroller gefallen und der dieses hobby gerne mit anderen verrückten teilt

leben und leben lassen ist das motto.

zum thema jugend:

bin in meinem umfeld der jüngste obwohl ich auch ein viertel jahrhundert am buckel habe.

ist aber nicht schlimm, solange die "älteren" ein jugendliches gemüt haben.

hätten wir nicht vespa/lambretta als hobby, hätte ich sie vielleicht niemals kennenlernen dürfen.

habe meine freunde schon vor jahren mit dem virus angesteckt. ebenfalls teile meiner familie und werde dies fortsetzen.

aktuell fällt mir aber auf, dass sehr viele neo-kurzzeit-vespafahrer äußerst arrogant auf ihren kisten sitzen und mich davon abhalten würden, begeisterung für dieses fahrzeug samt fahrer zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dann auch was dazu sagen:

Ich bin einer der erwähnten "Quereinsteiger", mein username ist mein Bj.

Mir ist letztes Jahr der standige Stau in der City zuviel geworden und ich wollte ein Moped/Roller.

Zwischen 16 und 18 hatte ich nur ein KTM Mofa, für eine Vespa, obwohl das Verlangen gross war, hat einfach das Geld nicht gereicht.

Da war schnell klar, welche Marke der Roller werden sollte. Eine XL2 Leiche gekauft, weil wenn schon, dann selber aufbauen und seine Vorstellungen verwirklichen.

Durch die folgende notwendige Recherche kam ich in die Foren und schnell war ein Kontakt mit einem 5 km entfernten, ebenfalls Rolleranfänger, Schrauber aufgebaut. Also das Internet mit den Rollerforen ist hier SEHR wichtig.

Wir sind dann beide vor gut 2 Wochen zum Run des SC Traunsee. War erstklassig organisiert. Essen, trinken, Toiletten (keine Duschen ;) ), Wetterfeste Halle. Das habe ich in anderen Szenen schon wesentlich schlimmer erlebt.

Viele nette Leute, ein paar waren ein wenig spiessig in Ihrer Ansicht wie eine Vespa auszusehen hat. Aber noch in tolerierbarem Masse.

Was nervte war der Sound. Ich hab früher öfters Reggae gelauscht und konnte auf dem Run zumindest zeitweise was mit Ska und auch mit dem 80iger Sound was anfangen. Aber der Rest der Berieselung nervte eigentlich gewaltig.

Das wird sicher ein Hindernis für einen weiteren run für mich sein. Damit kann ich nix anfangen.

Vespa ja, macht mächtig Freude. Run Szene, wenn der sound so ist, leider nein.

Das war jetzt eine offene Stellungnahme von einem 40 jährigen. Und was glaubt ihr kann dann ein 16-17 jähriger mit runs anfangen? Wenns mal Krocha-runs gibt, dann kommen sicher viele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was Ihr Österreicher immer zu jammern habt!? Bei euch gibt es jede menge guter Runs, Ihr müsst nicht die halbe Welt abklappern wie unsereins hier in Süddeutschland!

Was die überalterung anbelangt...mir ist das eigentlich ganz recht, denn es ist doch einfach so das man in meinem alter wirklich nicht mehr überall hingehen kann bzw. sollte, oder?! Also ich hab Kinder die mich nicht in dem Schuppen sehen wollen den Sie frequentieren...und ich bin froh das ich mich mit Leuten die in meinem alter sind, Unterhalten und Spass haben kann ohne das einer meint das ich hierherkomme um zu Sterben.

Die die den Weg auf unsere Runs finden sind herzlich willkommen...na ja zumindest so willkommen wie die meisten Rollerfahrer einen machen...wo wir zur nächsten Problematik kommen...

auf den meisten Runs schaun dich die Leute nicht mit dem Arsch an wenn du neu bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUNs mit halbwegs vernünftiger sanitärer Versorgung sin mir immer noch lieber als diese 0-8-15 Veranstaltungen für die rollerfahrenden Massen, die mit der Szene nix am Hut ham und Ö3 oder Antenne hörn!

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese bin ich ja echt froh nicht in der "Szene" zu sein. Ihr wundert´s Euch warum

die Treffen immer schlechter Besucht werden, bei solcher Ignoranz???

Ich fahr schon seit über 20 Jahren - mit Unterbrechung - Vespa und auch immer nur alte Schaltroller.

Nur weil ich auf der Austrovespa war und noch dazu der Meinung bin, dass es eine absolute Top Veranstaltung war

bin ich aber anscheinend kein "echter Vespafahrer". Ich bin heuer eh nur fast 5.000 km mit der Vespa gefahren.

Oh da hat die Antene die Musik gemacht, oh wie schlimm! Und noch viel schlimmer, ich höre noch dazu Ö3 in der früh als

Hintergrundmusik zum aufstehen.

Aber danke für dieses Topic, zumindest bin ich mir jetzt absolut sicher das ich echt keinen Bock mehr auf diese

Elitären Vespatreffen der "echten Szene" habe. Einchecke, Patch abholen und an die Bar zum saufen gehen ist mir etwas zu wenig.

Da fahr ich doch lieber mit ein paar "nicht echten Vespafahrern" - ja Automaten dürfen da auch mitfahren - eine schöne Tour

und tratsche bei einem gemütlich Essen oder Cafe.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andererseits gibt es die Problemchen bei den lieben Nachbarn auch sicher. Ist also für die auch interessant.

Wenn ich mich mal ganz kurz in Eure Diskussion einklinken darf, so als Nordlicht der BRD! Hab jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen:

Jupp gleiche/ähnliche Probleme gibt es bei uns in Deutschland auch. Auf der einen Seite die Runscene, die auch nicht mehr größer, eher kleiner wird! Da sind Treffen mit 150 Leuten schon als größer zu verstehen und dann die allzeit "beliebte" (offizielle) VCvD Geschichte, die gerade in diesem Jahr mit massiven Publikumsproblemen zu kämpfen hatte!

Also schön weiterdiskutieren, ist wichtig und bestimmt kann jeder was für sich rausziehen und dann entsprechend reagieren, auch und vor allem wir hier in Deutschland!

Gruß

der

Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

war?

ich bin noch immer nett :-D

dennoch mag ich das klassische programm:

Einchecke, Patch abholen und an die Bar zum saufen gehen

beginn: freitag bei ankunft

ende: samstag gegen mitternacht (geplant) mit pech erst in den morgenstunden :-D

dazwischen wird stundenlang schmäh geführt geblödelt und auch was gegen den hunger getan.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

war?

ich bin noch immer nett :-D

dennoch mag ich das klassische programm:

beginn: freitag bei ankunft

ende: samstag gegen mitternacht (geplant) mit pech erst in den morgenstunden :-D

dazwischen wird stundenlang schmäh geführt geblödelt und auch was gegen den hunger getan.

und die gemeinsame ausfahrt? oder is des eher unwichtig bei "szene treffen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrt geht leider nicht, da ich Samstag Nachmittag der geselligen Runde fröhne und mir ein paar Bier gönne. Nein, ich bin am Nachmittag NICHT plunzenfett. Erst am Abend.

Für mich gilt: Kackstuhl am Freitag hinstellen und Sonntags wieder anschaun.

@Vic: wann sieht man dich mal wieder auf einem Treffen? Wengan Bier warats...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile sind wir schon soweit, dass hr. vespisti der ansicht ist, dass man als rollerfahrer nicht antenne und ö3 hören darf, das wird hier langsam lächerlich muss ich sagen.

wir sind jetzt wieder dort wo ich bereits um 7h morgens war, leute die meinen sie wären die stylepächter, die einzig wahren, die nichts anderes als ihres fuer richtig empfinden, sind die, die die scene kaputt machen.

by the way vespisti, darf man wissen wie alt du bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vic: wann sieht man dich mal wieder auf einem Treffen? Wengan Bier warats...

ich hoffe bald wieder :-D

darf nur mein moped übern winter nicht zuweit zerlegen sonst werd ich wieder nicht oder zu spät fertig :-D

und die gemeinsame ausfahrt? oder is des eher unwichtig bei "szene treffen"?

najo ich habs zb in triest dieses jahr anfangs lustig gefunden dann nervig.

(da war der durst dann schon groß)

sonst halte ich es wie da koarl, lieber weiter bei ner gemütlichen runde an der bar stehen.

nicht sturzbetrunken sondern gemütlich "auf der welle"

alk-surfer sozusagen

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinzufügen zur Liste für die perfekte Location: sanitäre Anlagen mit genügend warmen Duschen und saubere Toiletten.

- dem kann ich nur beipflichten.....und wenn das klappt, dann kommt vielleicht die eine oder ander "Weiblichkeit" eines Run-Fahrers auch gerne mit....( sofern das überhaupt gewunschen wird!)..... nur so am Rande vermerkt :-D ...

gretz MG7 :-D

Ansonsten gehört für mich zu einem ev. lukrativen Run :

1. An- Heimfahrt, wenn möglich fernab der starkbefahrenen Transitrouten, - egal wie weit - der Weg ist das Ziel

2. Trockene/windgeschütze Location

3. Halbwegs adaptierbarer Zeltplatz - man rechnet ja mit Einigem beim Zelten ( vom Untergrund her); sanitäre Einrichtungen, die am Sonntag auch noch benützbar sind

4. Ausgewogene Musik, bevorzugt jene, die nicht gerade im Radio andauernd rauf&runter gespielt wird/wurde - also Musik älteren Baujahres ( Soul, Ska, ...)-nicht mainstream

5. Freunde treffen, nette Unterhaltungen mit selbigen;

6. Ausreichend abwechslungsreiche Verpflegung, bemühte Veranstalter

7. Ausfahrt/Corso wenn sich die Örtlichkeit, wo der Run stattfindet dazu anbietet - keine "Zwangsausfahrten"- weils so üblich ist!

8. Button/Patch als kl. Andenken an das weekend

......das sind nur meine pers. Ansätze, wonach ein Run gewählt wird......- also bitte ned gleich alle zerfleischen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

objektiv den standpunkt der rollerszene wiederzuspiegeln wird in diesem topic schwer werden, lesen ja nur rund 50 gsf freaks (in unserem verein vielleicht 3 von 17), der großteil der rollerfahrer ist nicht involviert.

die zeilen von bulldog gehen runter wie öl...

der rest? die ewige "szene" findet keinen nachwuchs mehr? keinen der sich ihnen und ihren

vorstellungen von tollen runs anschließt? die jungen können nichts mit 90er subkulturen, soul, udgl. anfangen?

warum sollen sie, war ja nicht ihre zeit. sie müssen sich nicht anpassen. vielleicht wäre es besser, wenn die alten sich ein wenig den jungen anpassen. leicht wird?s nicht gemacht, sich in die szene zu integrieren.

ich hab wahre rollerfahrer im verein, die elektronische musik hören.

und wahre rollerfahrer im verein, die auf automatik stehen.

wahre rollerfahrer die sich am wochenende ofmals um ihre familien kümmern, nicht um runs.

die müssen sich nicht rechtfertigen und schon gar niemandem anpassen.

ich persönlich mag es, wenn sich was tut auf den treffen. ein paar hundert roller? toll! ich fahr auch leidenschaftlich gerne auf eurovespas. auch ohne soul und ohne hardcore szene.

warum?

weil ich ROLLER liebe, mich gerne mit ROLLERFAHRERN unterhalte. und gern mit ROLLERFAHRERN unterwegs bin.

egal wie alt. egal von wo. egal mit was.

im übrigen, es gibt nicht nur schwarz und weiss, man kann bei veranstaltungen ruhig ein bisschen mehr bieten ohne gleich ein volksfest mit riesenrad zu veranstalten. alle nörgeln über die austrovespa ohne anwesend gewesen zu sein ? komischerweise waren fast alle teilnehmer begeistert.

ich möchte mich hiermit noch bei allen veranstaltern dieser saison bedanken!

so, das wären meine gedanken zu dem thema.

Wolfgang Reichel

Obmann Allstars Steyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sich die mitglieder der clubs die meintewegen nicht weiter als 100-150 km weit voneinander entfernt sind, zusammensetzen und es jährlich zu einem run in dieser gegend kommt und das abwechselnd.

des weiteren stelle ich mir einfach passable sanitäte anlagen vor, mit menschen die sich um die tägliche zeitung zum entspannteren abkacken kuemmern und dem dazugehörigen papier de merde.

was noch wichtig wäre, dass man nicht den billigsten fusel zum verkauf stellt, hinter die bar menschen stellt, die einen funken verstand fuer gastro aufbieten, die mukke die ich gerne höre spielt es eh nicht, dann zumindest einen guten mix a la tony C,leute die mich nicht um 5h mit lautem gebruell aufwecken, weil sie nichts besseres zu tun haben, als anderen auf'n sack zu gehen, gell meine freunde-die gleichen regen sich aber ueber moped lads auf, wenn sie ihre runden drehen.

auf das wetter haben wir ja leider keinen einfluss, obwohl das manche zu glauben scheinen??

gute stimmung bei den leuten, ohne sich in die fresse zu hauen, wäre auch nett, traurig ist, dass meine vorstellungen nicht sehr hoch gegriffen sind und dennoch selten befriedigt werden.

Bearbeitet von bulldog65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

objektiv den standpunkt der rollerszene wiederzuspiegeln wird in diesem topic schwer werden, lesen ja nur rund 50 gsf freaks (in unserem verein vielleicht 3 von 17), der großteil der rollerfahrer ist nicht involviert.

die zeilen von bulldog gehen runter wie öl...

der rest? die ewige "szene" findet keinen nachwuchs mehr? keinen der sich ihnen und ihren

vorstellungen von tollen runs anschließt? die jungen können nichts mit 90er subkulturen, soul, udgl. anfangen?

warum sollen sie, war ja nicht ihre zeit. sie müssen sich nicht anpassen. vielleicht wäre es besser, wenn die alten sich ein wenig den jungen anpassen. leicht wird?s nicht gemacht, sich in die szene zu integrieren.

ich hab wahre rollerfahrer im verein, die elektronische musik hören.

und wahre rollerfahrer im verein, die auf automatik stehen.

wahre rollerfahrer die sich am wochenende ofmals um ihre familien kümmern, nicht um runs.

die müssen sich nicht rechtfertigen und schon gar niemandem anpassen.

ich persönlich mag es, wenn sich was tut auf den treffen. ein paar hundert roller? toll! ich fahr auch leidenschaftlich gerne auf eurovespas. auch ohne soul und ohne hardcore szene.

warum?

weil ich ROLLER liebe, mich gerne mit ROLLERFAHRERN unterhalte. und gern mit ROLLERFAHRERN unterwegs bin.

egal wie alt. egal von wo. egal mit was.

im übrigen, es gibt nicht nur schwarz und weiss, man kann bei veranstaltungen ruhig ein bisschen mehr bieten ohne gleich ein volksfest mit riesenrad zu veranstalten. alle nörgeln über die austrovespa ohne anwesend gewesen zu sein ? komischerweise waren fast alle teilnehmer begeistert.

ich möchte mich hiermit noch bei allen veranstaltern dieser saison bedanken!

so, das wären meine gedanken zu dem thema.

Wolfgang Reichel

Obmann Allstars Steyr

Danke Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele und triffst MMN den Nagel auf den Kopf!

PS: kein Wunder dass die Rennszene Zulauf hat - da ist noch etwas Frische drinnen, da geht's um Rollerfahren und -schrauben - net vorwiegend ums Saufen. Wuerde man das ganze noch mehr mit Party verbinden, ein bisserl "alternative" Musik - ich glaub mich wuerde man aufm Run noch weniger oft sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen kleinen Teil beitragen kann - stehe gerne zur Verfügung.

Ich glaube wirklich das man bei ein wenig Organisation die vielen Interessen ohne weiteres unter viele Hüte bringen könnte.

Also vom kleinen Grill-Treffen bis zum grossen nationalen/internationalen Treffen.

Vom Oldschool-Run mit den Oldfarts bis zum Familientauglichen Festl mit Kind+Kegel.

Danke Rudi - so wird es auch gemacht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dem kann ich nur beipflichten.....und wenn das klappt, dann kommt vielleicht die eine oder ander "Weiblichkeit" eines Run-Fahrers auch gerne mit....( sofern das überhaupt gewunschen wird!)..... nur so am Rande vermerkt :-D ...

gretz MG7 :-D

Ansonsten gehört für mich zu einem ev. lukrativen Run :

1. An- Heimfahrt, wenn möglich fernab der starkbefahrenen Transitrouten, - egal wie weit - der Weg ist das Ziel

2. Trockene/windgeschütze Location

3. Halbwegs adaptierbarer Zeltplatz - man rechnet ja mit Einigem beim Zelten ( vom Untergrund her); sanitäre Einrichtungen, die am Sonntag auch noch benützbar sind

4. Ausgewogene Musik, bevorzugt jene, die nicht gerade im Radio andauernd rauf&runter gespielt wird/wurde - also Musik älteren Baujahres ( Soul, Ska, ...)-nicht mainstream

5. Freunde treffen, nette Unterhaltungen mit selbigen;

6. Ausreichend abwechslungsreiche Verpflegung, bemühte Veranstalter

7. Ausfahrt/Corso wenn sich die Örtlichkeit, wo der Run stattfindet dazu anbietet - keine "Zwangsausfahrten"- weils so üblich ist!

8. Button/Patch als kl. Andenken an das weekend

......das sind nur meine pers. Ansätze, wonach ein Run gewählt wird......- also bitte ned gleich alle zerfleischen !!!

Amen - bin ganz deiner meinung;

hoffe man sieht sich demnächst trotz winterpause auf einer anhäufung von uns intoleranten gsindel *gg*

Bearbeitet von Stierschädel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den meisten Runs schaun dich die Leute nicht mit dem Arsch an wenn du neu bist...

Da muss ich der Mieze zustimmen, ist ja zumeist wirklich so. Und wo ich ignoriert werde bzw. angepöbelt geh ich nicht mehr hin - zumindest zumeist. Habe auch die Erfahrung gemacht das Nachwuchs oft gleich vertrieben wird. Da sollten wirklich alle etwas toleranter sein und etwas offener auf Unbekannte Leute zugehen (nicht nur auf gutaussehende, unbekannte Frauen).

Hab mir jetzt mal so angesehen was sich die Leute so wünschen und fass das jetzt mal für mich selbst wie folgt zusammen inkl. ein paar Anmerkungen meiner Meinung nach bzw. von Diskussionen fernab des GSF. Könnten wir noch ein wenig länger sammeln und dann als Abstimmung mal laufen lassen. Kann sich dann jeder Veranstalter selber ansehen was er haben sollte, was fein wäre oder was vernachlässigbar ist.

Rund um den Roller

*Custom Show

*Ausfahrt!

*Prüfstand

*Schrauberecke für Reparaturen

*ev.wenn interessierte Besucher was lernen wollen - eine Ecke zum Schrauben lernen

*Geschicklichkeitslauf

*1/8 oder 1/4 -Mile, Beschleunigungsrennen, Bergrennen

Location:

*Duschen, wenn möglich mit Warmwasser - Sonntag noch benützbar

*Toiletten, ausreichend, sauber, mit Klopapier versorgt

*ordentlicher, einigermaßen ruhiger Zeltplatz (Schatten wäre da auch ein Hit)

*einigermaßen zu finden - ordentlich ausschildern

*Badeteich bzw. Schwimmbad in Nähe

*Bankomat nicht zu weit

*eventuell in der Nähe einer Sehenswürdigkeit für persönliches Rahmenprogramm

*ev. Zimmer in der NÄhe

*trocken - Boden sollte nichts sumpfartiges haben

*gescheiter Tanzboden

*für Veranstalter leistbar

Musik/Fete:

*2 Floors -einmal für eingefleischte Soul-/Skafans, einmal wo alles gespielt wird (auch was Bulldog hören will). Wenn nur ein Floor möglich dann etwas mehr Mischung.

*eventuell Band - allerdings zu früherer Stunde und nicht zu lange

*wenn möglich auch untertags ein wenig Berieselung

Diverses

*gute, abwechslungsreiche Verpflegung - nicht nur Gegrilltes mit Semmel

*Kinderecke - auch für die Kinder der Veranstalter - mit Malen, Basteln, Spielen

*günstiger Eintritt - eventuell durch Sponsoren abgedeckt

*Fungames - aber nicht nur Saufspiele

*Runpatch als Andenken

*wenn Siegerehrung/Pokalvergabe dann im Schnellgangverfahren und nicht 1 Stunde lang

*allgemein günstige Preise

*gute Organisation - guter Ablauf

*bemühter Veranstalter

*ev. Cocktailbar inkl. Antialk

Und noch von meiner Seite was zur Streiterei - dann dürft ihr mich steinigen:

Abgesehen davon dass die meisten nimma soviel Zeit, Geld, Muße haben um auf Runs, Treffen oder ähnliche Veranstaltungen zu pilgern spielt da meiner Meinung nach auch noch was anderes mit. Die meisten Leute auf den Treffen kennen sich lange bzw. einigermaßen gut - da sind Streitereien meiner Meinung nach oft vorprogrammiert. Wenn jemand eine Macke hat oder irgendwas an sich was mir nicht zum Gesicht steht und ich sehe den öfter macht er mich irgendwann agressiv, genervt etc.

Bearbeitet von Katzerl48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way vespisti, darf man wissen wie alt du bist?

Welchen Zusammenhang kannst Du nun zwischen Alter und gutem Geschmack erkennen? :-D

Ich kenn doch einige extrem junge Scooteristi oder solche die über das nötige musikgeschmacktechnisches Potential verfügen - und auch einige unter ihnen, die auf den Runs schon ganz gut ankommen!

... weil man merkt, dass sie die selbe Liebe teilen!

... und da mein ich nicht die zum Saufen sondern die zu Soul, Ska, alten Schaltrollern und dem Bewegen eben dieser !

... das ist es auch was für mich die Szene ausmacht - fehlen diese Bestandteile, ist die Szene austauschbar und für mich uninteressant!

Aber jedem das seine! - Ich steh halt auf die Szene wie ich sie kennen & lieben gelernt habe! :-D

Ciao Mat

P.S. ich hatte es am Anfang auch nicht so leicht mit den alten Szene-Hasen in Kontakt zu kommen, das war echt hart, da ich die ersten 2 Treffen alleine angefahren habe! Aber wenn man trotzdem wieder kommt und die anderen sehen, dass es einem ernst ist gehts dann recht flott!

... aber drum gibts ja lt. VCA auch Runs (für die wie mich) und Treffen (für alle die nen Roller und Samstags Zeit haben)! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat jemand Erfahrung mit der indischen LTH Umrüstzündung: Zündungskit elektronisch Umrüstung auf 12V Vespa Sprint, VNA-VBC - Lambrett, 129,00 € (lambretta-teile.de)   oder doch ne Vape?
    • Dellorto PHBH 30 originale! Wobei ich bei diversen SF Motoren mit PHBL 24 auch schon bei ND 62 gelandet bin.
    • Ich pack das mal hier rein, vielleicht kennt sich ja einer aus     ich fahre ein Adria Twin Ausbau auf Basis einen Ducato von 2009. Also funktioniert super, nur habe ich ein "kurioses" Problem mit der Sicherung für den Stromkreislauf "Badezimmer - Esstisch". Als Elektroblock ist ein Schaudt EBL 208S verbaut.   Letztes Jahr im Sommerurlaub in der Toskana flog auf einmal die Sicherung raus (es war warm in der Karre) Und zwar sofort nach Einschalten des Blocks. Egal ob Verbraucher angeschlossen waren oder nicht.  Kaum zu Hause angekommen, war das Problem auch "weg". Nachdem ich alles Kreuz und Quer getestet hatte. Also Verbraucher in unterschiedlichen Reihenfolgen angeschlossen usw. Den ganzen Winter hat es wunderbar funktioniert, bis zu diesem Wochenende. Kaum erreichen die Temperaturen angenehme 25 Grad, knallt wieder die Sicherung durch. Ich bezweifle, das die Lampen schuld oder ein Kabel defekt ist, weil dann dürfte es auch im Winter nicht gehen.   Kennt jemand dieses Phänomen? Geht der EBL Kaputt, oder was kann man hier testen/tun? Soweit ich auf den ersten Blick gesehen habe, habe ich keinen anderen Anschluss mehr frei am Block, bzw. dann nicht mit der passenden Sicherung. Kann ein Bauteil bei "Hitze" einen kurzen verursachen in dem Block? Ich hab es ja nicht so mit Elektrik     Da es am Freitag wieder für eine Woche auf Tour geht, hätte ich gern Licht unterwegs    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information