Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt kommen sicher gleich ein paar bitterböse Antworten, weil du die zwei Veranstaltungen in einem Atemzug genannt hast.

Besonders von der Nichtkipplerseite. :-D

*lach* du, nein, find ich garnicht..., und schreib jetzt mal dj ötzi und paul weller in einem atemzug...,

weil beide heuer in österreich auftreten, zb, möglicherweise.

muss ehrlich gestehen, dass ich auf meiner ersten eurolambretta selbst mit der vespa war, gut ist über10

jahre her und ich hab mir verziehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der ronnie schon richtig geschrieben hat, wer auch immer die möglichkeit hat sich ein treffen auf der insel-ob jetzt mit roller oder nicht-zu gemuete zu fuehren, der hat in jedem fall gewonnen.

ich meine damit nicht mersea, das ist fuer mich ein scheisstreffen, sondern ein richtiges in einem ort wo man nicht auf einem campingplatz wie artengeschuetzte von der umwelt abgeschnitten ist.

wie noch frueher, kot habe die alten zeiten selig, wo 4000 gleichaussehende vollidioten eine ganze stadt bevölkert hatten, man nur mehr tarnhosen, schlechte matten, boxing shoes und bomberjacken sah.

ach ja, sagte ich schon, dass ich in 4 wochen in bridlington bin! :-D

gab es das in ö schon, einen dachverband wir drueben, wo die die treffen ansetzen..........................nicht dass ich wuesste, wäre dergleichen zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der ronnie schon richtig geschrieben hat, wer auch immer die möglichkeit hat sich ein treffen auf der insel-ob jetzt mit roller oder nicht-zu gemuete zu fuehren, der hat in jedem fall gewonnen.

ich meine damit nicht mersea, das ist fuer mich ein scheisstreffen, sondern ein richtiges in einem ort wo man nicht auf einem campingplatz wie artengeschuetzte von der umwelt abgeschnitten ist.

wie noch frueher, kot habe die alten zeiten selig, wo 4000 gleichaussehende vollidioten eine ganze stadt bevölkert hatten, man nur mehr tarnhosen, schlechte matten, boxing shoes und bomberjacken sah.

ach ja, sagte ich schon, dass ich in 4 wochen in bridlington bin! :-D

gab es das in ö schon, einen dachverband wir drueben, wo die die treffen ansetzen..........................nicht dass ich wuesste, wäre dergleichen zu machen?

Da dürfen dann aber nur Herren über mindestens 35 drin sein und wir treffen uns im Weidlinger am Gürtel, ok? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der ronnie schon richtig geschrieben hat, wer auch immer die möglichkeit hat sich ein treffen auf der insel-ob jetzt mit roller oder nicht-zu gemuete zu fuehren, der hat in jedem fall gewonnen.

ich meine damit nicht mersea, das ist fuer mich ein scheisstreffen, sondern ein richtiges in einem ort wo man nicht auf einem campingplatz wie artengeschuetzte von der umwelt abgeschnitten ist.

wie noch frueher, kot habe die alten zeiten selig, wo 4000 gleichaussehende vollidioten eine ganze stadt bevölkert hatten, man nur mehr tarnhosen, schlechte matten, boxing shoes und bomberjacken sah.

ach ja, sagte ich schon, dass ich in 4 wochen in bridlington bin! :-D

gab es das in ö schon, einen dachverband wir drueben, wo die die treffen ansetzen..........................nicht dass ich wuesste, wäre dergleichen zu machen?

Das "gelobte" Land (UK) ist aber diesbezueglich auch nur aus der Ferne begehrenswert. Was ich so am Rande an Animositaeten und Unvertraeglichkeiten, in Verbindung mit dem Geleier das die Scene stirbt, mitbekomme scheint sich vom oesterr. "Problem" nicht allzusehr zu unterscheiden.

Die Rollerfahrergrundsubstanz ist halt hier gefestigter und groesser.

und wenn hier nicht etwas Abwechslung / Innovation in die klassische Runszene kommt stirbt das Ganze auch an Ueberalterung.

Merke: Im Heim gibts koanne Roller!

PS: ich war kuerzlich am Beaulieu Autojumble (Oldtimer Markt) und da sieht man ebenfalls relativ wenige Jugendliche - scheint eine allgemeine Tendenz zu sein!

@Woifal: zu meiner Rolleranfangszeit hat mich der Commodore oder Atari und auch die Spielautomaten nicht vom Schrauben abgehalten. How comes ???Aehnlich sehe ich das mit Jugendlichen heute - das ganze Schrauber- und Petrolheadzeug ist einfach nicht mehr aktuell.

Viele schrauben heut halt lieber an Freundins Nippeln Skateboard, BMX oder Cruiser Bike. Recht so - ist auch viel umweltfreundlicher und gesuender!

Szene entwickelt sich MMN immer als eine Gegenreaktion zu Spiessergesellschaften. Letzterer ist heutzutage nicht mehr so ausgepraegt also warum sollte es auf der anderen Seite eine reiche Szenelandschaft geben?

Zurueck zu " Runs in Oesterreich"

M

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute kathi hat damals jedes bierkistenrennen gewonnen, das war fad, daran erinnere ich mich zumindest, aus dem kuebel jedoch war ich die macht.

in den 90ern gab es bei jedem run schlägereien und ich komme nicht umhin zu sagen, dass zu 95% leute aus linz wenn nicht schuld, zumindest involviert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MINIKIN schreibt: Szene entwickelt sich MMN immer als eine Gegenreaktion zu Spiessergesellschaften. Letzterer ist heutzutage nicht mehr so ausgepraegt also warum sollte es auf der anderen Seite eine reiche Szenelandschaft geben?

trifft den Nagel auf den Kopf ... niemand von den Jungen will mehr rebellieren, im Gegenzug holen sich einige Ältere ihre Jugend zurück und fahren mit Automatik-Vespen (und teilweise auch mit Altblech) durchs Gemüse. Und für die ?alten Neueinsteiger? sind eben so Veranstaltungen wie Austrovespa interessant, darum war es auch ein großer Erfolg, knapp 700 Vespen ist ja nicht gerade wenig, und davon 99% aus Österreich.

Gerade wenn man neue Leute ansprechen will, ist eine größere Veranstaltung sicher sinnvoller, weil anonymer. Eiin kleiner Kreis hat für Neulinge immer etwas elitäres, das abschreckt. Somit ist eine Kooperation mehrerer Clubs vielleicht eine gute Idee, nach dem Motto ?klotzen statt kleckern?, da lassen sich dann auch viel einfacher größere Sponsoren finden (obwohl das ja auf Grund der rosigen Wirtschaftslage ohnehin schwierig geworden ist).

Die runs nach Eurem Strickmuster würde ich als Auslaufmodell sehen, wenn nicht massiv frisches Blut nachgepumpt wird. Wer will schon immer die gleichen Leute beim gleichen Bier zur gleichen Musik in gleichem Ambiente ?erleben?? Das ist jetzt keine Kritik an Eurer run-Szene, aber irgendwann sagt jeder ?heast des hängt ma jetzt owa scho beim Hois ausse? und bleibt daheim.

schönen Abend

hasi

post-17019-1222195970_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du dir das vor, den Nachwuchs zu animieren?

(Ja, ich gehör auch zum Nachwuchs.. :-D )

das is die gute frage, wird wohl ne mischung aus präsenz der fahrzeuge und dem lokalen bekanntheitsgrad der personen die damit fahren zu tun haben.

ich kanns nur aus dem ländlichen bereich sagen (wird in der stadt nicht anderst sein) aber hier wars bzw ists ev. noch so dass wenn die leute die dir imponiert haben/symphatisch waren ne vespa fuhren dann hast du dir auch eine gewünscht und später gekauft.

edith fügt was hinzu damits verständlicher wird worauf ich antworte

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is die gute frage, wird wohl ne mischung aus präsenz der fahrzeuge und dem lokalen bekanntheitsgrad der personen die damit fahren zu tun haben.

ich kanns nur aus dem ländlichen bereich sagen (wird in der stadt nicht anderst sein) aber hier wars bzw ists ev. noch so dass wenn die leute die dir imponiert haben/symphatisch waren ne vespa fuhren dann hast du dir auch eine gewünscht und später gekauft.

edith fügt was hinzu damits verständlicher wird worauf ich antworte

Wollte editieren, und hab unabsichtlich alles gelöscht, und keine Lust es nochmal zu schreiben..:D

Bearbeitet von freak001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage war auch wie man nachwuchs bekommt.

die hab ich beantworten können.

wie man den nachwuchs mit 18 auch behält und ihn sogar motiviert selber treffen zu veranstalten ist mir noch nicht klar.

dafür bin eventuell selber noch zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information