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Tips und Tricks


T5Rainer

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wichtig ist , dass die luft unterm flurbrett nach aussen kommt und nicht in den motorraum geblasen wird.

an meiner serveta mit spritze hatte ich probs mit dampfblasenbildung in der spritleitung, weil es unter den hauben zu warm wurde.

durch das beschneiden vom flurbrett strahlt auch der auspuff wärme ab die zusätzlich aufheizt.

auch sollten die lüfterflügel zur kühlhaube passen und keinen zu großen spalt haben.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 30 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

... gibt aber immer nette Sachen, die man besser machen kann. ;-)

 

Das ist die Frage, ob es wirklich besser ist. Ich sehe jetzt schon, wo die Risse im Blech der sticky-Kühlhaube losgehen werden. :whistling:

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Am 15.4.2020 um 13:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

wichtig ist , dass die luft unterm flurbrett nach aussen kommt und nicht in den motorraum geblasen wird.

an meiner serveta mit spritze hatte ich probs mit dampfblasenbildung in der spritleitung, weil es unter den hauben zu warm wurde.

durch das beschneiden vom flurbrett strahlt auch der auspuff wärme ab die zusätzlich aufheizt.

auch sollten die lüfterflügel zur kühlhaube passen und keinen zu großen spalt haben.

 

 

 

 

kurze Frage, wirkt es sich negativ aus wenn man ohne Floors fährt?

Die warme Luft wird ja nicht wirklich abgeleitet dann 

 

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  • 3 Monate später...
vor 8 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Backensicherung mal billig aber effizient

Ist aus FB von Paul Hunter aus der Gruppe Lambretta GP Owners Club

 

haubensicherung.thumb.jpg.e2e04b14d7d6df7bf172813381cd3ffb.jpg

haubensicherung1.thumb.jpg.2fca7a6e8ea44ee1d38e47f0f31da26c.jpg

hubensicherung2.thumb.jpg.84b6d23ec860cb549e53f69817600a70.jpg

lässt sich bestimmt auch an den beiden Schrauben befestigen anstatt ein Loch in die Backe zu bohren.

Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar.

Haubensicherung.pdf

Bearbeitet von schmando
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vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar.

Ja, alter Hut. Fahre ich (mit Stahlseilen statt Gepäckexpannder) schon ewig.

 

Bei Lince-Hauben kann man das Einhängeblech auch unter eine Mutter vom Blinker schrauben.;-)

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vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, alter Hut. Fahre ich (mit Stahlseilen statt Gepäckexpannder) schon ewig.

 


Und wenn du da mal dran musst ... also unter der Haube was zu machen ist, wie schnell gehen die Seile ab ? Bilder ?

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1) Bei Lambretta muß man ja zum Glück nur selten unter die Haube.

2) Ein- / Aushängen der Stahlseile in die Bleche dauert ca. 2 Sek..

3) Bilder gelegentlich mal.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1) Bei Lambretta muß man ja zum Glück nur selten unter die Haube.

 

:muah:

Lambretta!...es gibt immer was zu tun

 

Aber mal ne andere Frage: Warum macht man das? Hält doch sehr gut so wie es ab Werk war.

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Lince und ander mit Clip gehaltene Hauben fliegen gern mal ab, wenn der Clip bricht. Guckst Du.

 

B.t.w.: Für ängstliche Naturen geht auch Gürtel, Hosenträger, Sekundenkleber und Tapezierstift durch die Kniescheibe  (innen Clip + Fangseil, außen Feldhächsler-Haubenverschluß + Spanngurt)':muah:

post-287-1214760748_thumb.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Wochen später...

Hab eben die untere Lagerschale am Rahmen eingeschlagen. Wenn man kein passendes Werkzeug zur Hand hat, eignet sich auch die alte Lagerschale oben als Einschlagdorn. Hat den richtigen Durchmesser, so dass ein Schlagen auf die Laufflache der Kugeln vermieden wird. 

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  • 3 Wochen später...
Am 11.9.2020 um 14:45 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Schaltfeder wechseln: 

 

Kabelbinder, zwei flache Schraubendreher rein. 
 Schraubendreher auseinander drücken, das drückt die Kugeln runter.
Mit der anderen Hand die Klaue schieben. 
Am besten in einer Tüte. 
3D14C594-E748-47B6-8671-17F81EA91CF9.thumb.jpeg.9bfc3f2c4e30eee12dccd0f0d6071ee8.jpeg

das ist schon sehr umständlich...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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