clash1 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Jemand Tipps umd Tricks für die Kickermontage?Bekomme jedes mal Kotzkrämpfe,wenn ich ne Kickerwelle neu einbauen muss.Wäre über Montage,Federvorspannung etc. Tips dankbar.Im Sticky steht ja nicht wirklich viel drüber...wo genau liegt dein problem? normalerweise geht das doch alles sehr einfach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Generell finde ich diese Geschichte sehr Mühsam.Erst die Feder reinfummeln,dann in den Schraubstock spannen,um eine gewisse Vorspannung mit dem Kicker zu bekommen,alles zusammendrücken und scheiben mit Seegerring druff,und hoffen das alles zusammen bleibt.Wie die das wohl bei Luigi gemacht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Feder rein, Kickerwelle einhängen (Welle ist noch nicht tief drinn). Feder mit Welle verdrehen und gleichzeitig reindrücken. Fertig.Geht ohne Schraubstock "in der Luft", ist eine Sache von keiner Minute. Etwas Kraft in Armen und Händen vorausgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ach,willst Du behaupten ich bin ein Schwächling?Meistens geht es nicht so einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 mm doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ach,willst Du behaupten ich bin ein Schwächling? HAHAA! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Nie wieder Falschluft Hier ein Selbstbauwerkzeug zum Dichtprüfen. Damit kann man schön prüfen, ob der Motor Falschluft zieht. Bedarf:- 1 alte Blechscheibe vom Forklink- 1 Auto Gummiventil- 1 Vergaser Verbindungsgummi- 2 Schraubschelle- Etwas Silikon So gehts:Gummiventil in die Bohrung der Scheibe montieren.Scheibe in den Verbindungsgummi montieren; Vorder- und Rückseite mit Silikon abdichten und trocknen lassen.Mit einer Schraubschelle verstärken Gummi am Stutzen montieren. Kolben in OT drehen und/oder Auspuffschlitz am Zylinder verschließenDruck (ca. 1 bar) in den Motor geben und püfen ob und wo der Motor Luft verliert. Event mit Seifenwasser prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Selbe Idee gab es hier auch schon. Ventile liegen schon bereitNur geht meine Überlegung dahin das mit einer Fahrradpumpe ab zu drücken, idealerweise mit einer Dämpferpumpe da die am Ventil verschraubt werden kann.Vieleicht findes sich da ja mal wer der Keingewerbler der solche Töpfe mit Loch mit da 31, 36 und 40 mit Ventilloch dreht Bearbeitet 19. August 2013 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Selbe Idee gab es hier auch schon. Ventile liegen schon bereit joa: @ Friseur:1 bar könnte schon des Guten zu viel sein. 0,6 bar sollten reichen.@ all:Wenn der Auspufflansch nicht verschlossen ist, wird`s nix mit dem Abdrücken. Bearbeitet 19. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Hartnäckige schwarze Öl- und Rußrückstände -z.B. durch Arbeiten am Lambrettagetriebe- an Fingern und unter Fingernägeln verschwinden automatisch durch das Kneten von mehreren Kilos Frikadellenmasse. Die so gewonnenen Frikos/Buletten/Fleischpflanzerl sind in Verbindung mit Werkstattpils eine gute Grundlage für wichtige Problemlösungsgespräche mit anderen Lambrettisten. Bearbeitet 27. August 2013 von TV175 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Danke, der erste brauchbare Tip hier ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hartnäckige schwarze Öl- und Rußrückstände -z.B. durch Arbeiten am Lambrettagetriebe- an Fingern und unter Fingernägeln verschwinden automatisch durch das Kneten von mehreren Kilos Frikadellenmasse. Die so gewonnenen Frikos/Buletten/Fleischpflanzerl sind in Verbindung mit Werkstattpils eine gute Grundlage für wichtige Problemlösungsgespräche mit anderen Lambrettisten. Solltest Du schon Nachwuchs haben, bekommst du deine Dreckpratzen auch beim Haarewaschen der Kinder sauber. Geht allerdings nur wenn Du 2 oder mehr Kinder hast. Alternativ ist das Shampoonieren von 2 Katzen oder einem größeren Hund möglich. Funktioniert auch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 schmeckt aber nicht so gut :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Lass das nicht die Asiaten hören, daß Hund und Katz nicht schmecken würden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Für die Mikunisten vielleicht interessant : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) der smilie hat mir echt geholfen DANKE!! (mein ich ernst!!) Bearbeitet 20. Februar 2014 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet 21. Februar 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Da bin ich dir voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Für die Mikunisten vielleicht interessant : Und was ist, wenn man keinen Account bei Gill Bates hat?right, dann kann man die Datei nicht öffnen.Gibt` s da vielleicht einen Link zu fAcebook, wo jemand einen Screenshot davon gepostet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ich kann dir das auch per Mail schicken, dann kannstes mit OpenOffice aufmachen.Also wenn du das selber jetzt so nicht geschissen krist mein ich. Bearbeitet 21. Februar 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 wie ist das mit den düsengrößen?durchflussmenge wie mikuni oder durchmesser wie dello? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) In der Tabelle steht ja mm. Müßte man dann wohl ausmessen, wenn man es braucht.Ich hab bisher nur die Nadeltabelle benutzt um ne passende (ähnlich der 6FJ6) für den 32er zu finden.So viel gibts da jetzt nicht, die 6FJ6 ist im vergleich zu den 6EN etc schon recht fett.Hab aber auch festgestellt das es Nadeln gibt, die nicht in der Tabelle zu finden sind und nicht alle Nadeln aus der Tabelle so einfach "online" zu finden sind.Bei Topham hab ich diesbezüglich aber auch noch nicht angerufen, lediglich Gockel bemüht. Bearbeitet 21. Februar 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Hab aber auch festgestellt das es Nadeln gibt, die nicht in der Tabelle zu finden sind und nicht alle Nadeln aus der Tabelle so einfach "online" zu finden sind. Das Könnte daran liegen, daß die zugrundeliegende Nadeltabelle schon ziemlich alt ist. Sie sieht der Tabelle sehr ähnlich, die ich schon vor vor ca. 6 Jahren auf einer Tuning-Seite aus Ungarn aufgespürt hatte. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Sie sieht der Tabelle sehr ähnlich, Die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 In der Tabelle steht ja mm. Müßte man dann wohl ausmessen, wenn man es braucht.Ich hab bisher nur die Nadeltabelle benutzt um ne passende (ähnlich der 6FJ6) für den 32er zu finden.So viel gibts da jetzt nicht, die 6FJ6 ist im vergleich zu den 6EN etc schon recht fett.Hab aber auch festgestellt das es Nadeln gibt, die nicht in der Tabelle zu finden sind und nicht alle Nadeln aus der Tabelle so einfach "online" zu finden sind.Bei Topham hab ich diesbezüglich aber auch noch nicht angerufen, lediglich Gockel bemüht.da gab oder gibt es tabellen im netz für die umrechnung.rainherr..link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 http://www.langtuning.de/service.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hab mich immer wieder über die Schrauben geärgert, mit denen der Ansauger montiert ist, weil die ja fast nicht zugänglich sind. Deshalb habe ich heute den 11er Steckschlüssel aus dem Billigbordwerkzeug oben und unten gekürzt und dann an 2 Seiten auf SW 11 gefeilt, damit man den Gabelschlüssel ansetzen kann. Funktioniert tadellos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Für die Mikunisten vielleicht interessant : Welche Nadeldüse ist im TM32-61 und im TM35-1 verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Die ist fix.Gruß nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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