Zum Inhalt springen

Trick oder Tip eine HP4 Lüfterrad richtig anzuziehen


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mal eine frage, gibt es Tips oder Tricks ein HP4 Lüfterrad richtig und fest anzuziehen.

Wenn man so vorgehen möchte, wie mit den normalen Lüfterrdern, dann wird eine lange Schraube an denn Lüfterkanal geschraubt und mit einem stabilen Rohr eine Lüfterradschaufel eingeklemmt und dann wird angezogen.

Beim HP4 sind aber keine Alu Schaufeln mehr, sonder Kunstoff Schaufeln.

Wie kann man vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knarre mit Nuss und ein Gummihamer. 2-3 mal drauf und gut...

Hab ich immer probiert, hat bei mir komischerweise nie gehalten.

Ich hab jetzt einen Halter den ich in die 2 Löcher stecke, damit kann ich es gut anziehen,

ansonsten SChlagschrauber. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist professionell.

die russische art mit dem hammer auf die knarre hält aber auch schon seit jahren. und zur visuellen prüfung nach festziehen mit nem edding einen strich über die mutter und welle. dann sieht man, ob sich da was löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nen stabilen Schweißdraht zurecht gebogen der in das Loch des HP4 greift und auf der anderen Seite mittels einer gebogenen Schlaufe an einer LüRa-Abdeckungsschraube(wasn Wort...)-festgeschraubt wird;so ist es möglich die wirklich dringend erforderlichen min 45NM zu erreichen.

Dieser Trick kam ursprünglich vermutlich vom Gerhardt und funktioniert tadellos! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich kein zweites loch bohren mag:

eine der nasen am flexschlüssel abflexen,langloch reinflexen oder loch bohren, zurechtbiegen und mit ner schraube von der lüraabdeckung fixieren. hab ich so mal fürn hallenkollegen gelöst, der sich wie gesagt nicht für ein zweites loch begeistern konnte. bei mir hab ich die aber gebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem kolbenstopper is en fake oder?Diese scheissdinger gehören in die Tonne :-D

Ich werd sowas nie benutzen!

BLITZ DEINE ZÜNDUNG ALDA!

lappen nehmen, auf die plastikschaufeln und von hand mal festziehen. dann mit gummihammer auf die nuss/hebelverbindung draufhauen - da gehn dann noch 5cm aussen am hebel :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information