Vespa21 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo, habe mal eine frage, gibt es Tips oder Tricks ein HP4 Lüfterrad richtig und fest anzuziehen.Wenn man so vorgehen möchte, wie mit den normalen Lüfterrdern, dann wird eine lange Schraube an denn Lüfterkanal geschraubt und mit einem stabilen Rohr eine Lüfterradschaufel eingeklemmt und dann wird angezogen.Beim HP4 sind aber keine Alu Schaufeln mehr, sonder Kunstoff Schaufeln. Wie kann man vorgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 namd,am besten zu zweit. einer hält das lüra mit beiden händen der anderer zieht es fest...gru´ß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Knarre mit Nuss und ein Gummihamer. 2-3 mal drauf und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Knarre mit Nuss und ein Gummihamer. 2-3 mal drauf und gut...Hab ich immer probiert, hat bei mir komischerweise nie gehalten.Ich hab jetzt einen Halter den ich in die 2 Löcher stecke, damit kann ich es gut anziehen,ansonsten SChlagschrauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 für die ungeschicken so wie ich es bin gibts auch ein haltewerkzeugs fürs lüra... gug mal beim stoffi aif der hp...grüsse O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Einfach nen 2. Loch im passenden Abstand für diesen Hatleschlüssel von der Flex (jetzt fällt mir doch schon wieder der Name nicht ein) bohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa21 Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 Gute Idee mit der Art Flex-Schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 das ist professionell.die russische art mit dem hammer auf die knarre hält aber auch schon seit jahren. und zur visuellen prüfung nach festziehen mit nem edding einen strich über die mutter und welle. dann sieht man, ob sich da was löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 schlagschrauber ist meine erste wahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ?und meine letzte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) …und meine letzte."Prosecco, die Damen?" :-D Bearbeitet 10. August 2008 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ?und meine letzte.jedem das seine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Das der Schlagschrauber nicht die tollste Lösung ist steht außer Frage aber ich hab bis jetzt mehr Lüfterflügel als Kuwe gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 bin auch beim flexschlüssel.... schlagschrauber und schläge ist gift für die welle...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 stimmt schon, funktioniert mit gefühl aber schon seit 6jahren problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 grad heut wieder die knarren-gummihammer-edding-methode angewandt!also die ersten 200km und vorigen 500 hält das gut bombigst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Ich habe mir nen stabilen Schweißdraht zurecht gebogen der in das Loch des HP4 greift und auf der anderen Seite mittels einer gebogenen Schlaufe an einer LüRa-Abdeckungsschraube(wasn Wort...)-festgeschraubt wird;so ist es möglich die wirklich dringend erforderlichen min 45NM zu erreichen.Dieser Trick kam ursprünglich vermutlich vom Gerhardt und funktioniert tadellos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom' s 50N1979 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ich mach das immer mit nem kolben festsetzer - funktioniert eins a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 wer sich kein zweites loch bohren mag:eine der nasen am flexschlüssel abflexen,langloch reinflexen oder loch bohren, zurechtbiegen und mit ner schraube von der lüraabdeckung fixieren. hab ich so mal fürn hallenkollegen gelöst, der sich wie gesagt nicht für ein zweites loch begeistern konnte. bei mir hab ich die aber gebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ich mach das immer mit nem kolben festsetzer - funktioniert eins a Nicht dein ernst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtisNo Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 es kann schon sein ernst sein - mit dem kolbenstopper.hab ich das erste mal als ich ein lüra abmontieren wollte auch gemacht -war auch das einzige mal , weil danach der kolben im sack war hehehhee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 hi,also das mit dem kolbenstopper is en fake oder?Diese scheissdinger gehören in die Tonne Ich werd sowas nie benutzen!Aber jedem das seine!Die Schweißdrahtmethode hört sich sehr gut an.einfach aber zweckmäßig!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) also das mit dem kolbenstopper is en fake oder?Diese scheissdinger gehören in die Tonne Ich werd sowas nie benutzen!BLITZ DEINE ZÜNDUNG ALDA!lappen nehmen, auf die plastikschaufeln und von hand mal festziehen. dann mit gummihammer auf die nuss/hebelverbindung draufhauen - da gehn dann noch 5cm aussen am hebel Bearbeitet 11. August 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich hab zwar kein HP4, aber verachte jede Art von Schlägen auf den Kurbeltrieb.Am besten einfach eine Haltevorrichtung bauen, auf welche Art und Weise ist eig egal.Mfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 ich mach das immer mit nem kolben festsetzer - funktioniert eins a das wird ja immer besser..... chips und beer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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