V50 statt V8 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Im Hauptscheinwerfer ne zu starke Birne drin? Hatte ich mal bei meiner 125 TS mit 6V ausprobiert. Hab vorne endlich was gesehen - aber mich von hinten keiner mehr... Der gleiche Effekt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Danke für die Hilfe. Die Ursache hatte ich schon gefunden. Aber dein Tipp ging in die richtige Richtung. Das schwache Rücklicht hing an einer Standlichtbirne mit 10 statt 5 W vorne. Hupe lag am defekten Schalter. Danke für Eure Tipps. Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Vespa Schrauber Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Hallo zusammen Bin seit kurzem Besitzer einer Vespa VNL1T CH/F Model. Die Basis für eine Restauration scheint sehr gut zu sein, nur die Halterung des Lenkradschlosses ist ausgerissen (Bild im Anhang). Ich befürchte bleibt nichts besseres übrig als ausbohren und neue Halterung einschweissen. Sind diese irgendo erhältlich oder muss ich die Drehbank anschmeissen? Habe bis jetzt nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Ich habe Lenkerendenblinker an meiner Sprint. Muss ich irgendwas beachten, um neue Griffe aufzuziehen (diese haben Löcher für die Blinker)? Oder kann ich einfach die Blinkergläser anschrauben und die neuen Griffe raufdrücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Moin, ich habe bei einem VNB Motor einen gebrochenen und einen festen Kolbenring. Beim Zylinder gibt es keine Marke, im Kopf steht ein "B" und im Kolben steht "Borgo". Durchmesser Kolben mit Messchieber ist 53,15. Ursache für den Ringbruch habe ich nichts entdeckt... Was ist das für ein Zylinderkit? Zubehörschrott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 vor 2 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Ich habe Lenkerendenblinker an meiner Sprint. Muss ich irgendwas beachten, um neue Griffe aufzuziehen (diese haben Löcher für die Blinker)? Oder kann ich einfach die Blinkergläser anschrauben und die neuen Griffe raufdrücken? Glaub bei der Spezial meiner Frau wars so dass ich erst die Griffe montieren musste. Die waren so weich dass man das Ende umklappen konnte. Dann die Blinker anschließen, in die Innenrohre stecken, verschrauben und dann wieder die Griffenden umklappen. Ist aber schon ne gaaaaaaanze Weile her. Und vllt klappts auch andersrum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Hatte schon mal jemand hier das Problem das die Sitzbank bei nem Oldie(mit diesem Steg im Ansaugloch unter der Bank) verhindert hat das genug Luft zum beatmen an den Gaser kam? Ich mein jetzt aber nicht nur während der Fahrt im 2. oder 3. Gang(Abdeckung zum Tunnel ist drin). Sondern direkt beim anfahren oder auch nur im Stand gasgeben(2 Personenbetrieb). Ist bis jetzt nicht vollständig ausgetestet obs das wirklich ist aber ich schließe es nicht mehr aus da die Mopete ohne Wannendeckel plötzlich wieder lief. Auf den ersten verdammten Kick. Ohne Mucken!! Nur etwas zu mager Feuer frei bidde........ Bearbeitet 11. April 2020 von tekeshi Kaskadenlappentheorie ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ich habe einem Freund versprochen ihm mit seiner VBB zu helfen. Leider habe ich von Oldies kaum Ahnung. Der Tacho ist scheinbar ziemlich neu. Leider geht nur der KM-Zähler aber nicht die Geschwindigkeitsanzeige. Gibt es sowas öfter oder ist einfach die Tachomechanik von dem Reproteil kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 32 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben: Ich habe einem Freund versprochen ihm mit seiner VBB zu helfen. Leider habe ich von Oldies kaum Ahnung. Der Tacho ist scheinbar ziemlich neu. Leider geht nur der KM-Zähler aber nicht die Geschwindigkeitsanzeige. Gibt es sowas öfter oder ist einfach die Tachomechanik von dem Reproteil kaputt? saletti, schick doch mal ein foto von dem teil.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 4 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben: Ich habe einem Freund versprochen ihm mit seiner VBB zu helfen. Leider habe ich von Oldies kaum Ahnung. Der Tacho ist scheinbar ziemlich neu. Leider geht nur der KM-Zähler aber nicht die Geschwindigkeitsanzeige. Gibt es sowas öfter oder ist einfach die Tachomechanik von dem Reproteil kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 25 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben: muss man öffnen um das zu sehn, ist wahrscheinlich das Mitnehmerzahnrad an der Schnecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ist leider fast immer das Problem der Repros,verrecken früher oder später aus diversen Gründen. Lieber einen originalen Tacho suchen und ggf. revidieren lassen, wenn's nötig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanton Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Sonntagsfrage: Revision eines bisher noch ungeöffneten Veloce Motor von '72 mit 35.000km runter. Zylinder hat keine Riefen, Einlaufbahnen, etc. sondern fühlt sich noch super an. Aber kann man den Zustand wirklich fühlen? Oder gibts da ne Methode zu messen ob der Zylinder noch gut ist? Die Frage die sich mir stellt: einen neuen originalen 150ccm Piaggio Satz drauf machen oder den alten lassen? Hat der alte nach der Laufleistung noch die gleiche Power wie am Anfang oder lohnt sich ein Austausch? Will ja auch nix verschlimmbessern Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Am 11.4.2020 um 20:24 hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe bei einem VNB Motor einen gebrochenen und einen festen Kolbenring. Beim Zylinder gibt es keine Marke, im Kopf steht ein "B" und im Kolben steht "Borgo". Durchmesser Kolben mit Messchieber ist 53,15. Ursache für den Ringbruch war ein falsch herum montierter Kolben, fiel anscheinend nicht auf, da kein 3. Fenster im Kolben ist. Was ist das für ein Zylinderkit? Zubehörschrott? Kennt keiner "Borgo"? Bearbeitet 14. April 2020 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 18 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Hatte schon mal jemand hier das Problem das die Sitzbank bei nem Oldie(mit diesem Steg im Ansaugloch unter der Bank) verhindert hat das genug Luft zum beatmen an den Gaser kam? Ich mein jetzt aber nicht nur während der Fahrt im 2. oder 3. Gang(Abdeckung zum Tunnel ist drin). Sondern direkt beim anfahren oder auch nur im Stand gasgeben(2 Personenbetrieb). Ist bis jetzt nicht vollständig ausgetestet obs das wirklich ist aber ich schließe es nicht mehr aus da die Mopete ohne Wannendeckel plötzlich wieder lief. Auf den ersten verdammten Kick. Ohne Mucken!! Nur etwas zu mager Feuer frei bidde........ Motor: VBA1M jungfräulich DR177 am Fuß 1,5mm abgedreht und ne 1,5 Aludichtung die den 3. Ü-Strömer verschließt verbaut. SI20/20 ND 55-160 HD 105-110 BE3 Kerze immer schwarz verölt Aaaaalso........ heute nochmal n bissl rumprobiert. Schritte bauen aufeinander auf: Schritt1 Die Bank höhergelegt. Die lag mit dem „Leder“ zur Hälfte am Rahmen an. Effekt null, läuft viel zu fett!!! Schritt2 Rüssel vom Rahmen weg. Effekt null, läuft viel zu fett!!! Schritt3 Rüssel komplett weg. Effekt null, läuft viel zu fett!!! Schritt 4 Deckel wieder ab. Effekt: Läuft (wenn man das beim DR sagen kann) sehr gut. Wäre also der Nachbaufilter mit blauem Gewebe mein Hauptverdächtiger. Kann das sein? Hatte den Motor die ganze Zeit nicht so richtig zum laufen gebracht. War auch der 2-Kanal Parma drauf. Lief aber im Teillastbereich nie richtig. Gab dann hier den Tip mitm Einlass. Deswegen Parma runter(für nen neuen Motor) und halt den DR montiert und mal probiert. In der Pampa stehen geblieben weil nix mehr ging und aus verzweiflung ohne den Deckel angekickt. Tadaaa Ohne Probleme wieder heimgekommen. Gabs das schon bei jemandem? Wie in den Griff bekommen? Will nicht ohne Deckel fahren! Danke Maddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 8 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Wäre also der Nachbaufilter mit blauem Gewebe mein Hauptverdächtiger. Kann das sein? ist bekannt dass der blaue Filter Müll ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Gibts guten Ersatz? Den ori Piaggio wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 1 Minute hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Gibts guten Ersatz? Den ori Piaggio wahrscheinlich. genau den 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 dann werd ich das mal testen und berichten. Danke und noch nen schönen Ostersonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ich habe eine Veloce mit nachgerüsteten Ochsenaugen am Lenker. Leider sind graue Griffe drauf. Ich möchte aber die originalen schwarzen aufziehen. Wie kriege ich das trotz der Blinker geregelt? Die Einsätze konnte ich heute lösen, jedoch habe ich keine Stecker gefunden, um die Blinker herausnehmen zu können. Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Birne raus....dann siehste die Verschraubung der Kabel Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Sonntagsfrage: Revision eines bisher noch ungeöffneten Veloce Motor von '72 mit 35.000km runter. Zylinder hat keine Riefen, Einlaufbahnen, etc. sondern fühlt sich noch super an. Aber kann man den Zustand wirklich fühlen? Oder gibts da ne Methode zu messen ob der Zylinder noch gut ist? Die Frage die sich mir stellt: einen neuen originalen 150ccm Piaggio Satz drauf machen oder den alten lassen? Hat der alte nach der Laufleistung noch die gleiche Power wie am Anfang oder lohnt sich ein Austausch? Will ja auch nix verschlimmbessern Dank euch! Lassen. Was soll an einem unbeschädigten Zylinder/ Kolben verschleißen? Früher wurden von Piaggio Plaketten für 100.000 gefahrene Kilometer vergeben wenn ich mich recht erinnere. Wennst was gutes machen willst neue Lager und neue Kolbenringe - aber selbst die Ringe würd ich bei 35.000 nicht zwingend tauschen wenn alles gelaufen ist...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 18 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: Birne raus....dann siehste die Verschraubung der Kabel Rita Danke für die Antwort. Leider finde ich die Verschraubung nicht. Wo setzt diese an, gibt es ein Foto? Ich habe das Elend bei mir Mal fotografiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 wenns der originale Lenkerblinker ist.... führt 1 kabel an die Soffitte und hat einen Lüsterklemmenähnlichen Anschluß..... 2 Kabel sieht nach einem nicht originalen Blinker aus... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Ich habe eine Veloce mit nachgerüsteten Ochsenaugen am Lenker. Leider sind graue Griffe drauf. Ich möchte aber die originalen schwarzen aufziehen. Wie kriege ich das trotz der Blinker geregelt? Die Einsätze konnte ich heute lösen, jedoch habe ich keine Stecker gefunden, um die Blinker herausnehmen zu können. Hat jemand eine Idee? Ochsenaugen 00 waren die nich auf Simson oder so? Edita meint im Netz haben die aber auch nur eine Leitung dran. Vielleicht mal hinter den Scheinwerfer schauen ob sich da was ergibt? Bearbeitet 13. April 2020 von tekeshi Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Die Blinker sind von SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 dann kabel am anderen Ende trennen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Am 12.4.2020 um 19:04 hat tekeshi folgendes von sich gegeben: dann werd ich das mal testen und berichten. Danke und noch nen schönen Ostersonntag Sodele.... Hab heut wieder alles ohne den verf.... blauen Luftfilter montiert. Läuft zu mager aber läuft. Vielen Dank Polinist Das mit dem Filter hab ich so noch nicht gelesen oder es wieder vergessen. Allen noch nen schönen Ostermontag. Ciao Maddin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pingu13 Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hallo Forum, kann mir jemand sagen welcher Kontakt für das Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht ist? Es handelt sich um eine VM2T LU. Kontakt sind mit: AN, AB, LC und M beschriftet. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Minuten hat Pingu13 folgendes von sich gegeben: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welcher Kontakt für das Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht ist? Es handelt sich um eine VM2T LU. Kontakt sind mit: AN, AB, LC und M beschriftet. Danke den Farben nach ist's richtig verkabelt - vlt. mal die Schalterbelegung checken wenn's nicht funzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pingu13 Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 2 minutes ago, polinist said: den Farben nach ist's richtig verkabelt - vlt. mal die Schalterbelegung checken wenn's nicht funzt Danke, aber das Problem ist, dass der Lichschalter am Lenker nicht Original ist und der Vorbesitzer was gebastelt hat. Aber kann mir jemand bestätigen ob die kleine Birne unten das Standlicht ist (Rosa Kabel)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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