polinist Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 gibts brauchbare Conversionkicker fuer PX Motor in Oldie?Oder kann man originale Oldiekicker "umverzahnen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Nimm den hier, der passt prima:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642951264&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 @Friedi: Danke!–------------------------------------------------Sagt mal was kann man einer Sprint - Unterbrecher Zuendung so zumuten?Ein moderater 177er mit Si und Sip Road sollte dauerhaft funzen, oder?Grossen Konus haette mein (Sprint)Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hab ich zweimal, außer einmal ein kaputter Kondensator war noch nix zu beanstanden, einmal bei 6000 km und einmal bei 12000 km Laufleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Jo. Regelmaessig mal etwas Oel auf den Schmierfilz und das funktioniert stressfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Oi, habe hier ein GS150 motor! Habt ihr irgendein tip/trick wie ich am besten die schaltarm mit dem schaltbolzen zusammen frimmeln kann?!Sprich haelften wieder zusammen machen?! irgendwie schaut das nicht ganz so leicht aus! cheers lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Der JOB hat auf seiner Seite alteroller.de eine Anleitung, vielleicht hilft die...Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Schaltarm und -bolzen meinst? Den Schaltarm verschraubt man ja mit dem Schaltkreuz in der Hauptwelle. Erst wenn die Hälften dann zusammen sind, setzt man das Schaltsegment ein, so dass das Schaltsteinchen in den Schaltarm eingreift. Wie man das macht ist am Ende des Teil 3 der obigen Anleitung erklärt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Top! Meinte Schaltsteinchen/welle in den schaltbolzen einfaedeln! Aber war schon auf den richtigen weg! Trotzdem vielen dank!Die seite ist top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rindercousin Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hallo,kurze Frage an euch:Welche Kurbelwelle soll ich für meinen originalen VBB1T Motor ordern:Mazucchelli Standard-Welle (SIP Bestell-Nr. 45130000) oderdie Tameni-Welle, welche baugleich mit der ori Welle der VBB1 ist (SIP Bestell-Nr. 45181000)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hallo,kurze Frage an euch:Welche Kurbelwelle soll ich für meinen originalen VBB1T Motor ordern:Mazucchelli Standard-Welle (SIP Bestell-Nr. 45130000) oderdie Tameni-Welle, welche baugleich mit der ori Welle der VBB1 ist (SIP Bestell-Nr. 45181000)?Ich würde die Tameni nehmen. Sieht schon auf den Fotos besser verarbeitet aus. So viel ich weiß sind die Tameni die früheren Mec-Eur Wellen und somit von guter Qualität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Die Suche bringt mich leider nicht weiter. Vielleicht stell ich mich einfach nur zu dumm an Ich wollte gerade Dichtungen für das Schwingenlager einer Augsburger GS3 bestellen.Hab da die Nadeln einzeln drin, also kein gekapseltes Lager.Ich finde in den ganzen einschlägigen Shops nichts passendes. Die alten kann ich nicht mehr vermessen, da nach Ü-50 Jahren Betrieb, nur noch ansatzweise Reststücke vorhanden sind.Vielleicht kann mir wer die Maße für die O-Ringe verraten, oder was alternativ passt.Besten Dank und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 erster googletreffer:http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motorteile-Auspuff-etc-/Lager/Schwingenlager-Satz-Achse-Vespa-GS150-VBB-A-GL-VNA-APE-5::250.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 sorry, falsch Ausgedrückt. Bin ja grad dabei, mir etwa Know How bei den Oldies anzueignen.Gesucht werden die O-Ringe aus Gummi, die bei der unteren Federaufnahme dazwischen kleben. Keine gekapselten Lager! Bin mir auch nicht sicher, ob diese überhaupt bei der GS3 passen würden.Gesucht wird sowas für die GS/3 Auxburghttp://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=690Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Gibts hier irgendwen der auf ner Largeframe (bestenfalls VBB) einen Reserveradhalter montiert hat wo das Reserverad in Fahrtrichtung, also im Durchstieg steht???Und das mit nem 4,00 - 8" Reifen???Funzt bei mir überhaupt nicht... ein 3,50 - 8" sollte aber anscheinend passen... aber der 4,00er hat doch nicht im Durchmesser soviel mehr als der 3,50 er oder???Geht in meinem Fall jetzt um den Heidenau K75...Kann mir da jemand helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ja hab ich....funzt....genau mit dem Reifen....quetscht sich unter die Holmkante....ist aber ein Eigenbauhalter.....weiß also nicht wie das bei den käuflichen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Mal wieder eine frage;)GS150 motor, motor gehaeuse hinten, beim Schalt segment, da habe ich noch ein "loch" im Motorgehaeuse mit gewinde, was kommt da rein?cheers lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) eine konische, gekonterte Halteschraube fürs Kickersegment. Frag mich jetzt nicht nach den Maßen, wahrscheinlich M7. Sollte es aber in den bekannten Shops geben.Edit fragt noch: Du meinst doch die Schraube (sh Post #175) http://www.germanscooterforum.de/topic/177825-vespa-gs3-150-bj59-originallack-neue-fragen/page__st__160Oder meinst Du das Loch zum Öl einfüllen ? Bearbeitet 19. Dezember 2012 von arbo007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Jops, genau die! aber worunter kann man die bei pis u.s.w finden... irgendwie leider bis dato nicht fuendig geworden..aber noe... (a)olio) kann ich gerade noch so lesen!;) vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 bei SIP wäre es Art.-Nr. 17727500 "Halteschraube f. Schaltraste" ...ist aber grad nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 bei SIP wäre es Art.-Nr. 17727500 "Halteschraube f. Schaltraste"...ist aber grad nicht lieferbar.;) danke fuers aufsuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Nabend, ich bin auf der Suche nach einem Schlüssel für mein Lenkradschloss (T4). Ich meine hier gab es mal jemanden der die Schlüssel anhand von der Nummer machen konnte oder aber auch überhaupt Rohlinge hatte...weiß noch jemand wer das war???Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 "Schlüssel" als Suchwort ergab auf der zweiten Seite dieses Ergebnis :http://www.germanscooterforum.de/topic/153677-das-oldie-schlussel-topic/page__hl__schlüsselG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Warum auch immer, hatte ich nicht gefunden..besten Dank... Bearbeitet 20. Dezember 2012 von mopetenbengel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ;) danke fuers aufsuchen!Die Schraube müsstest du beim Rollerladen bekommen. Fahr bloß nicht ohne! Ich hab die im Sommer unbemerkt verloren und dann ist der Kickstarter nach unten gerutscht und hat mich in ner Rechtskurve schick ausgehebelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hi!Bei meiner Sprint ist heute Abend auf der Heimfahrt die Auspuffschraube abgeflogen. Zummindest fehlt sie jetzt... Kann mir einer sagen welche Schraube ich im Baumarkt besorgen muss? M8 ? Länge?Vielen Dank!Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Das ist eine M10 - und pass auf, dass die nicht zu lang ist. Wenn Du beim Reinschrauben hinten anstoesst, kannst Du das Gewinde in der Traverse vergnaddeln - oder noch uebler: den Kopf der Schraube abreissen.So 25 mm denke ich, laenger braucht die nicht zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Super danke :) am besten mit loctite diesmal, oder?gruss/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Federring reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Neue Schraube ist drinn, danke für den Tipp mit der Länge. War garnicht so einfach eine M10 so kurz aufzutreiben. Mal sehen ob der Sperring den unterschied macht. Ist jedenfalls bombenfest. Immer diese Vibrationen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernesto_cero Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Help,Bin gerade dabei ne schwedische GL 150 (Bj. 1962 / VGLB1T) wieder auf die Straße zu bringen. Vergleichbar ist die mit ner VBB mit 10 Zoll-Reifen und Rundscheinwerfer. Also keine "normale" GL 150 mit Trapezscheinwerfer (T4).Schlüssel war natürlich keiner dabei. Hab jetzt mal das Schloss rausgebohrt und den Schließzylinder ausgebaut. JEtzt kommt das Problem. Ich finde bei den Rollerhändlern kein passendes Exemplar: Hier mal 2 Fotos:Die Maße des Schließzylidners sind wie folgt: 35 mm * 9,9mm * 4mmWer hilft?Besten DankMarc Angehängte Bilder (Vorschau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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