Zum Inhalt springen

Vespa GS/3 150 BJ.59 Originallack neue Fragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gleich noch ne neue Frage da ich gerade alles versuche zu sammeln was ich noch brauch und leider über die Suche nichts gefunden habe.

Wie viel Getriebeöl gehört in den GS Motor? auch 250ml?

Welches Getriebeöl sollte gefahren werden? Normales SAE30 oder kann ich wie in meiner Fuffi auch Castrol MTX fahren?

Danke

Gruß

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch ne neue Frage da ich gerade alles versuche zu sammeln was ich noch brauch und leider über die Suche nichts gefunden habe.

Wie viel Getriebeöl gehört in den GS Motor? auch 250ml?

Welches Getriebeöl sollte gefahren werden? Normales SAE30 oder kann ich wie in meiner Fuffi auch Castrol MTX fahren?

Danke

Gruß

andy

250ml wirst du nicht komplett reinbekommen, andy. ich würde tatsächlich etwas mehr als oberkante einfüllschraube reintun, das reicht völlig.

wichtig wäre nach etwa 100 km nochmal eine kontrolle des öls vorzunehmen (spritgeruch? abrieb? metallspäne?)

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hallo gleich mal die nächste Frage :thumbsdown:

was mich bei mir total stört ist die vordere Feder die ist total rostig.

post-22341-1268675441,75_thumb.jpg

Die Fragen dazu:

- kann die Feder ausgebaut werden ohne die ganze Gabel auszubauen?

- macht es Sinn die Feder neu verzinken zu lassen?

- Sollte ich die Feder gleich durch eine neue ersetzten. Ist das die richtige da es diese noch von original Piaggio gibt? Länge wäre doch richtig? Diese hier???

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas vielen Dank.

und weiß jemand auch ob die Feder die ich angehängt habe die richtige ist? Da sie original ist hätte ich nichts dagegen diese zu verbauen.

Oder wie seht ihr das?

Würde lieber die Originale retten und verzinken lassen als mir neue Problem mit den "meistens" Nachbauteilen ein zu handeln. Hast ja noch bischen Zeit bis zum Saisonstart und der einfachste Weg ist nicht immer der Beste... :thumbsdown:

Hab z.B. mal ne harte Feder für meine VNB verbaut, da hat hinten und vorne nix gaypasst. Material war viel zuuuu dick und Feder auch noch fast 2cm zuuuu lang :crybaby::crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich schon auch so das der einfache Weg nicht immer der Beste sein muss :thumbsdown:

Jedoch ist die Feder laut SIP ja eine originale Piaggio Feder daher meine Frage ob es die gleiche wie die original GS3 Feder ist, denn dann wäre bei dem Preis einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen erstens Top Optik / neue Feder / nicht teuer /Original

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir die härterte von stoffi rein! fährt sich wesentlich besser!

als generelle Aussage einfach nur Schwachfug! Das Teil ist nur gut/sicher wenn mit entsprechend "haerterem" Daempfer gepaart, FahrerIn ueber 100kg hat und/oder man sich nur auf Strassen bewegt die die Ebenmaessigkeit eines englischen Rasens aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen.

Jetzt hab ich dazu eine Frage.

Für was ist die Schraube auf dem Bild? Diese ist bei mir locker muss sie fest sein?

Danke schon mal

Diese Schraube hält das Kickstartersegment in Position.

Da wo Du die Kickstarterfeder eingehängt hast, gegenüber befindet sich noch eine Nut und in diese geht die Schraube rein.

Ausserdem ist diese Schraube gekontert - mit einer flachen Mutter mit 14er? Schlüsselweite.

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

brauche schon wieder Hilfe.

Habe heute den Motor eingehängt und die Kabel wieder angeschlossen.

Jetzt wollt ich eigentlich den ersten Startversuch wagen.

Batterie angeklemmt und schon brennt das Rücklicht ohne das überhaut der Zündschlüssel im Schloss ist.

Hat jemand auf die Schnelle eine Idee woran es liegen kann vorher ging alles was ich seit dem gemacht habe war.

-Gleichrichter getauscht gegen das Model vom Conrad das ich hier über die Suche gefunden habe.

-Batterie gegen neue getauscht

-Verkabelung des Gleichrichters neu

hmm und nun das vielleicht hat jemand ne simple Idee woran es liegen kann?

Ach ja vorne ist gerade kein Scheinwerfer (Verbraucher) drin aber daran denk ich kann es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das rücklicht über batterie gespeist wird ohne dass spannung anliegen soll...tja, dann ist der kabelbaum irgendwo falsch. da hilft nur nachsehen und vergleichen

edit fügt hinzu: du hast aber auch das schloss auf ZÜNDUNG AUS stehen? also nicht auf standlicht oder so?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information