Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Jupp, ist sie, muss auch noch nachgearbeitet werden. Wurde aber vom Kobold gemacht. Sind die Schweißwülste noch drauf und das Loch für die Hebelschraube muss auch nachgearbeitet werden. Habe meinen Ori-TS Kopf damals mit Scheibenbremshebelaufnahme versehen lassen und möchte jetzt rückrüsten. Daher der Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Herr, der TS-Kopf hat eben keine Bohrung fürs Zündschloss. Und meiner ist ja eben durch die Bremspumpenaufnahme verunstaltet (wurde zwar vom Rollerladen gemacht hilft mir aber beim Rückrüsten nicht). Habe wegen der Originalität schon deine Lenksäule gekäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will für mein Sprint Veloce für die 6V Kontaktzündung neuen Kondensator und Unterbrecherkontakt kaufen. Bei Sip ist das ja alles nach Rahmennummer leicht rauszufinden was man braucht.

Nur beim Unterbrecherkontakt verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen "mit pin" oder "ohne pin" ist, laut Sip brauche ich ohne Pin.

Und es gibt welche mit der bezeichnung 1° und 2°, laut Sip beide passend für mich. Was ist der unterschied?

hab mal ein bild von meiner Zündung angefügt, damit ihr mir im zweifelsfall sagen könnt was ich brauche.

Danke schon mal.

post-25311-0-47780400-1347728052_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche Haupt- bzw. Nebendüse werksseitig in einer 150 Sprint verbaut sind?

1. Sprint mit 20 / 17 Vergaser

  • Hauptdüse: 102
  • Leerlaufdüse: 42
  • Luftkorrekturdüse: 160
  • Mischrohr: E1
  • Chokedüse: 60

2. Sprint Veloce mit 20 / 20 Vergaser:

  • Haupdüse 102
  • Leerlaufdüse 48
  • Luftkorrekturdüse 160
  • Mischrohr: BE3
  • Chokedüse: 60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will für mein Sprint Veloce für die 6V Kontaktzündung neuen Kondensator und Unterbrecherkontakt kaufen. Bei Sip ist das ja alles nach Rahmennummer leicht rauszufinden was man braucht.

Nur beim Unterbrecherkontakt verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen "mit pin" oder "ohne pin" ist, laut Sip brauche ich ohne Pin.

Und es gibt welche mit der bezeichnung 1° und 2°, laut Sip beide passend für mich. Was ist der unterschied?

Du brauchst den Unterbrecherkontakt mit Pin (das messingfarbene Ding mit dem Sicherungsclip). Nachdem es mit Pin nur die 14183900 gibt, würde ich den nehmen. Das 1° und 2° steht bei SIP für 1. und 2. Serie; eigentlich werden damit Sprint alt und Sprint Veloce bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich heraus ob meine Sprint Veloce einen großen konus oder kleinen Konus hat?

Also wo muss ich was messen?

Hab die Suche benutzt, finde aber niergends wie man was misst, sondern nur das man drauf achten muss blabla.

Wäre das nicht was für die GSF-Mitschrift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich heraus ob meine Sprint Veloce einen großen konus oder kleinen Konus hat?

Also wo muss ich was messen?

Hab die Suche benutzt, finde aber niergends wie man was misst, sondern nur das man drauf achten muss blabla.

Wäre das nicht was für die GSF-Mitschrift?

Was hat denn die Schraube beim Polrad für eine Schlüsselweite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich bei meiner VBB1die Lager Nr 13 + 18 ausgebaut?

vermute eins von beiden ist hinüber da ich beim wackeln mit griff oben und unten ein spiel spüre.... !!

wenn neu, dann die offenen oder die Geschlossenen Lager verwenden?

Danke für eure Hilfe.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • post-35698-0-66035200-1347968132_thumb.png

Erfahrung von meiner Sprint, denke müsste ja ähnlich sein:

Ich habe die bei mir nur durch "Zerstörung" ausbauen können. Mit einem langen Schlagdorn durch die Schwinge hindurch das gegenüberliegende Lager heraus schlagen. Da ich so das ganze Lager bearbeitet habe und nicht nur den Festsitzenden außen Ring war für mich klar beide Lager zuwechseln. Wenn allerdings erst mal ein Lager drausen ist, kann man das zweite theoretisch ohne beschädigungen Austreiben.

Ist an der Schwinge dort nicht ein Schmiernippel? Wenn ja würde ich dort ein Kugellager mit offenen Käfig nehmen, denn dann kannst du über den Schmiernippel die Lager besser abschmieren, was bei einem geschlossenen Lager nicht/schlecht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich bei meiner VBB1die Lager Nr 13 + 18 ausgebaut?

vermute eins von beiden ist hinüber da ich beim wackeln mit griff oben und unten ein spiel spüre.... !!

wenn neu, dann die offenen oder die Geschlossenen Lager verwenden?

Danke für eure Hilfe.

entwarung, die schraube Nr. 20 war etwas zu locker.

wie fest muss diese angezogen werden, handfest oder etwas mehr, die deckelmutter hält ja auch noch was oder?

jetzt wackelt nichts mehr. :wheeeha:

der Schmiernippel ist an der Achse vom Stossdämpfer.

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das problem, dass ich bei der neu überholten sprint-gabel ein vertikalspiel von etwa 1-2mm bei der schwinge hab. die lager sind neu, dann diese art "staubschutzkappen" auf jeder seite drauf, aber fehlt da jetzt noch was, irgendeine beilage od. so?

thx u. lg

joe

post-2762-0-87702500-1348992476_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information