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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

ja, sicher.

Am Anfang haben sie meine Karre belächelt, bei der Anmeldung dachten sie ich wolle sie verarschen. Nachher stand ich zeitweise allein am Start, weil keiner mehr wollte :laugh:

250, 350 Mach und RD 400 waren recht problemlos zu knacken. Den einen oder anderen 500 und 750er hab ich bis mitte 3ten auch gepackt. Letztendlich hatten fast alle aber nen riesen Spaß mit mir und dem Kindermoppet :wacko:

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Das Ding hab ich für mich auch nicht mitgerechnet. Ist halt der einzige Filmausschnitt mit mir.

Der eine oder andere wollte auch dringend ein zweites mal fahren, hat dann aber auch trotz ambitionierter Fahrweise nicht gelangt. Die 250er/350er und die RD 400 kann irgendwie nicht wirklich was. Ist ja jetzt auch nicht so, als ob ich da großartig Leistung in der Karre hätte.

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Hab grad Zeiten bekommen. Die schnelleren (500er, 750er usw waren ja schon ein paar :wacko:) hab ich mal rausgeschmissen.

Sonstige

14,58| (Vespa 125)

14,74| (Suzuki GT250)

14,88| (RD400)

15,74| (Kawasaki A1)

27,02| (Pocket Bike)

250er

14,72|

14,89|

350/400er

14,22|

14,72|

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Meine Frau mir gesagt hat, natürlich so ganz nebenbei, sie könne sich auch gut vorstellen, nen Roller zu fahren :wacko:

Damit hätte ich ja nie gerechnet nachdem ich mir immer anhören kann, wie laut die Kiste ist und wie sie stinkt und wie teuer sie doch ist und und und

Aber rosa muß er sein.

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dicker, mal sachlich, eine Im- u. Export Klitsche in Heilbronn,

und dann das ganze extra chrom Gaydöns da drann, 20 Km Laufleistung

nach Restauration, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken:

Asien Resto, aua aua.

:wacko:

aber die Farbe kann man bringen aua aua.

:laugh:

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, 505 oder so Eusen ist noch

nicht zu teuer, also für den Schrott schon, aber ansonsten nicht.

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dicker, mal sachlich, eine Im- u. Export Klitsche in Heilbronn,

und dann das ganze extra chrom Gaydöns da drann, 20 Km Laufleistung

nach Restauration, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken:

Asien Resto, aua aua.

:wacko:

aber die Farbe kann man bringen aua aua.

:laugh:

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, 505 oder so Eusen ist noch

nicht zu teuer, also für den Schrott schon, aber ansonsten nicht.

Wenn du mal auf die Seite vom Faller gehst, wirst du sehen, das sie für 3700€ angeboten wird. Also wird der Mindestpreis auch ungefähr dort liegen. Es geht ja nun auch nicht um speziell diesen Roller, nur so findet sie ihn eben gut.

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  • Beiträge

    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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